Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

eine waffe für zwei helden

Feuerkopf

New member
eine waffe für zwei helden

das hab ich jetzt davon, dass ich nur so grob plotte - meine kümmer-ich-mich-später-drum-strategie geht nicht auf.

grobe handlung meines romans:
heldin aus unserer welt und held aus der anderen welt müssen gemeinsam die andere welt vor dem bösewicht retten. Das machen sie mit hilfe einer einzigartigen waffe, die sie nur gemeinsam mit ihrer magischen linken und seiner magischen rechten hand bedienen können.

als ich mit dem schreiben anfing, hatte ich zwar jede menge ideen für meine charaktere, die andere welt und die unterschiedlichen handlungsstränge, bis die beiden sich treffen, aber keinen dunst, wie diese waffe beschaffen sein soll.

egal, dachte ich mir, hab erstmal munter drauflos geschrieben und die waffe einfach waffe genannt. hat bisher auch wunderbar funktioniert. nur der gedanke dazu fällt mir schon noch was ein, wenn es soweit ist, war leider ein trugschluss.

jetzt sind meine helden gerade unterwegs zum waffenversteck, und ich weiss nicht mal, ob sie sich das ding einfach unter den arm klemmen können, oder ein transportmittel dafür brauchen. oder ist das teil vielleicht sogar so riesig, dass sie den bösewicht dorthin locken müssen?

ich dachte an sowas wie einen magischen bogen, stelle es mir aber extrem unpraktisch vor, wenn einer den bogen hält und der andere die sehne spannt. vielleicht so eine art katapult oder balliste, aber sowas könnte auch einer alleine bedienen.

auf das übliche hand heben und blitze oder feuerbälle schleudern würde ich gerne verzichten. ich könnte natürlich auf 2 waffen ausweichen, die gleichzeitig abgefeuert werden müssen, aber... nee.es sollte schon eine waffe sein, die bekanntem ähnelt, aber eben nur von 2 magischen händen bedient werden kann.

hat jemand eine idee?

Nette Idee, die Du da hattest :smile: . Ich hab hin und her überlegt, aber mir fällt ums Verrecken keine Situation ein, in der eine Waffe von zwei Personen zugleich benutzt wird, und die nicht zwangsläufig komisch wirken würde.
Wäre es vielleicht eher möglich, dass die Waffe halt nur IN GEGENWART der beiden funktioniert? Etwa dass duale Kräfte eines harmonischen Gleichgewichtes (feminines und maskulines Prinzip) in der Waffe am Wirken sind und die Waffe von beiden (mit der korreckten Hand) benutzt werden kann, aber eben nur von diesen, da die Waffe mit der individuellen Schwingung Deiner Protas im Einklang ist (puh, jetzt wirds aber voll esoterisch :devilroll ).
Wäre mir phantasielosem Klotz diese geniale Idee gekommen, würde ich die beiden zuvor durch die Waffe auf ihre Würdigkeit prüfen lassen, etwa dass sie die Macht des Teils auf feinstofflicher Weise zu spüren bekommen und ihr widerstehen müssen.

Vielleicht eine Art doppeltes Schwert, das scherenartig verbunden ist, aber sich auch in zwei Einzelwaffen lösen lässt (für schnelle Kampfaktionen) ?

meine heldin ist nicht mehr die jüngste, und mein held ist ein barde. als schwertschwinger sind sie beide nicht wirklich zu gebrauchen. für die actionszenen sind in meinem roman andere zuständig.

aber, klar *vordenkopfschlag*, wer sagt eigentlich, dass die beiden die waffe gemeinsam benutzen müssen? es reicht ja auch, wenn sie das gute stück während der benutzung durch einen anderen immer wieder gemeinsam magisch aktivieren/aufladen müssen. dann ist jede art von fernwaffe denkbar.

cool - danke :)

Einer so speziellen, eigenwilligen Waffe würde ich übrigens durchaus eine eigenständige Persönlichkeit verleihen; es muss ja nicht gleich etwas so weltenerschütternd dämonisches wie Stormbringer sein :elkgrin: .

eigenständige persönlichkeit? hmm, ist eigentlich nicht geplant, aber mal sehen, was noch so passiert.

wenn meine charaktere dauernd eigenständig vom plot (oder nennen wir es besser schmierzettel) abweichen, könnte das bei einer waffe durchaus auch passieren.

und schon bin ich wieder bei meiner kümmer-ich-mich-später-drum-strategie angekommen. :)

hihi... wie wäre es mit einem magischen Musikinstrument? Ein Barde und eine alte Dame - da würde womöglich eine zaubernde Harfe oder ein "Dudelsack" ganz gut passen! Übrigens meine ich das ernst, falls hier jemand glaubt, der Spaßvogel wäre Herr über meine Tastatur :smile:

:eek: ui, das ist auch eine schöne idee. ein zerstörerisches lied... :magic:

das würde sogar mein problem lösen, dass der geist meines bösewichts immer wieder in andere körper schlüpft, wenn man ihn tötet. mit musik könnte ich den geist endgültig plätten.

das muss ich erstmal sacken lassen. kann ja in der zwischenzeit schon mal meine öden landschaftsbeschreibungen überarbeiten - die haben's nötig.

wie vernagelt von mir, bei waffen nur an schwerter, bögen, morgensterne oder katapulte zu denken. dabei weiss ich doch, wie zb. schlager auf mich wirken :elkgrin:

ich sehe schon - die anmeldung hier hat sich mehr als gelohnt. :harfe:

:eek: ui, das ist auch eine schöne idee. ein zerstörerisches lied... :magic:

(...)

dabei weiss ich doch, wie zb. schlager auf mich wirken :elkgrin:

Naja, es könnte natürlich auch Musik sein, die einen in seinem Bann zieht, oder hypnotisiert, oder einfriert oder oder oder ...

Die Sache mit dem Schlager teilt der Rocker - wie auch folgendes Zitat:

ich sehe schon - die anmeldung hier hat sich mehr als gelohnt. :harfe:

Da stehe ich 100%ig hinter!!! Feines Forum ...

Gut gelaunte Grüße
Cliff.png

Zurück
Oben Unten