Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Skyline

Sylphe
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Ich denke so gut wie jeder kennt den Film (Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse) mit Jim Carrey.
Jetzt wollte ich anfangen mir die Bücher zuzulegen...welche nicht gerade wenig sind.
Diesen biederen Humor und die Charaktere finde ich einfach klasse.

Hat den jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Buchreihe gemacht, und kann sie empfehlen oder davon abraten?!

also,die bücher empfehle ich dir,wenn du dich von betrüblichen ereignissen nicht runterziehen lässt.hier musst du klar zwischen buch und deinem leben trennen können!außerdem
-magst du lemony´s trockenen humor?
-ist es ok für dich,seitenweise mit gleicher spannung auszukommen?
-mochtest du den film?
-magst du realitätsnahe bücher?

ichhoffe, ich konnte dir etwas helfen...

Nachdem ich mir den dazugehörigen Film angeschaut habe, wollte ich mir auch mal die Bücher dazu durchlesen.

Leider fand ich die Reihe zu lang ( 12 Bände ) und die einzelnen Bände zu teuer ( für den geringen Umfang von durchschnittlich 200 Seiten ), um sie mir alle kaufen zu können.
Deswegen habe ich mir mal einige ausgeliehen. Zu Anfang fand ich die Story und den Schreibstil mit all dem Sarkasmus ganz erfrischend ... doch nach ein paar Bänden ist es genug ... auch diese ganzen Fremdwörtererklärungen im Text fingen an zu nerven.
Wer skurrile und schwarzhumorige Geschichten mag, der kommt hier sicherlich auf seine Kosten.

PS: Auf amazon.de kann man sich die Leserkritiken zu allen Büchern ( und anderen Produkten ) ansehen!

Danke euch.^^
Ich werde sie auf jeden Fall anlesen. Allerdings nicht käuflich erwerben.

Zurück
Oben Unten