Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden. Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de. Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Registriere Dich!"Einen gegner niederzuschlagen mag ehrenhaft sein,
ihm wieder aufzuhelfen jedoch ist heldenhaft."
Ich würde es genau anderherum schreiben Einen Gegner im Kampf zu töten ist eher heldenhaft, als ehrenhaft, aber einem wiederaufzuhelfen ehrenhaft. Da ehrenhaftes oft nicht als solches gesehen wird von den anderen Personen, unterstreicht das. Oft handelt man dabei sogar entgegengesetzt zu allen anderen^^Heldenhafte Dinge werden meist "gefeiert" und entsprechen dem Verhalten, dass die Masse anstrebt...passt also in diesem Punkt auch eher zum Gegner niederschlagen."Einen gegner niederzuschlagen mag ehrenhaft sein,
Da ehrenhaftes oft nicht als solches gesehen wird von den anderen Personen, unterstreicht das. Oft handelt man dabei sogar entgegengesetzt zu allen anderen^^Heldenhafte Dinge werden meist "gefeiert" und entsprechen dem Verhalten, dass die Masse anstrebt...passt also in diesem Punkt auch eher zum Gegner niederschlagen.
Zu dem "Stark sein"-Thema passt auch gut. "Was dich nicht umbringt macht dich stark"...allerdings wenden das so viele Leute bei einem an, wenn man die Schxxx an den Hacken kleben hat
ich finde diesen spruch wunderschön!!Ich habe mir mal ein ähnliches für meinem Roman einfallen lassen (vllt gibts das aber auch schon):
"Einen gegner niederzuschlagen mag ehrenhaft sein,
Was wohl daran liegen mag, dass ein Gegner, dem man wieder aufhilft, durchaus wieder zur Gefahr werden kann ;-)Klar, ticken Krieger (sowohl reale als auch fiktive) anders als wir Moralapostel
Oder anders: Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.