Willkommen zu meinem Science Fiction Rollenspiel. Alle Spieler sollten mit Privaten Nachrichten erreichbar sein.
In diesem Spiel sollten mindestens drei Spieler mitmachen. Je mehr jedoch mitmachen, desto vielseitiger die Figuren. Ich werde euch nun die Regeln, die Figuren und den Anfang der Geschichte:
Eines Tages bist du mit deinen Mannschaftsmitgliedern mit einem Raumschiff auf einer Mission und werdet in einen Kampf verwickelt. Ihr stürzt auf einem Planeten ab. Ihr versucht nun das Gerät zu reparieren, welches einen Notruf absenden kann, zu reparieren…
Was nun folgt, wissen die Charaktere dort drinnen nicht:
Die Spieler werden nach vier Wochen(InGame) gerettet. Die Zeit kann aber auch verkürzt oder verlängert werden. Es gibt verschiedene Rassen auf dem Schiff. Fast alle sind friedlich. Ihr werdet erfahren(über PN), welche Kombi ihr erhaltet, denn auf einem Raumschiff kann es verschiedene Rassen geben. Hier sind die Rassen:
Mensch: Ein Mensch hat sehr neutrale Werte und ist ein guter Überlebenskünstler. Er kann gut mit Waffen umgehen und kann sich bei Gefahr am besten verteidigen. Leider kann er in der Dunkelheit nicht so gut sehen, hat nicht so gute Ohren und mit der Nase kann er nicht alle Gerüche wahrnehmen.
Vegnianer: Vegnianer haben einen sehr guten Sehsinn und können auch im dunklen Umgebungen sehen. Sie haben eine Echsenhaut-also Schuppen. Sie können nicht sehr gut kämpfen.
Zerrwesen: Dieses Wesen will die anderen umbringen. Wenn es alle Spieler getötet hat, dann hat es gewonnen. Es darf nur in der Nacht jeweils einen Mitspieler töten. Es kann aber entlarvt werden. Wenn das geschieht, könnte es versuchen zu fliehen. Ansonsten stirbt es. Dann hat die Mannschaft gewonnen. Wenn es aber in die Wildnis entflohen ist, setzt es seine verborgenden Kräfte ein. Jede Kraft darf nur einmal verwendet werden. So kann es immer noch gewinnen. Mit der ersten Kraft(Marionettenfäden) kann es jemanden zum Diener machen. Mit der zweiten Macht(Zerstörung) kann es ein schreckliches Unwetter erzeugen.
Nun kommen wir zu den Rängen in der Mannschaft:
Käpt’n: Er kann Befehle geben und hat eine höhere Chance zu überleben.
Arzt: Diese Person hat die Möglichkeit, die Mannschaft zu untersuchen, doch immer nur eine Person pro Tag.
Ingenieur: Diese Person kann den Reparaturvorgang beschleunigen. So kann jeden Tag die Frist bis zur Rettung um einen Tag verkürzt werden.
Diese drei Personen sind immer dabei. Wenn mehr Personen teilnehmen, dann sind diese normale Mannschaftsmitglieder.
Das Überleben ist auch wichtig. Deshalb muss auch für Nahrung gesorgt werden. Das Schiff lagert 15 Rationen. Jede Person braucht eine Ration pro Tag. Jeder kann jagen gehen. Hier sind die Werte, wie viele Rationen welche Rasse pro Tag jagen kann:
Mensch: 2 Rationen
Vegnianer: 1 Ration
Zerrwesen: 4 Rationen
An jedem Tag darf nur eine Aktion ausgeführt werden:
Jagen
Spezialaktionen
Töten
Ausruhen
Wenn man sich ausruht, dann darf der Arzt zwei untersuchen, der Ingenieur die Wartezeit um zwei Tage verkürzen, die Mannschaft jagt doppelt so viel und das Zerrwesen darf zwei töten.
Der Käpt’n darf befehlen, das alle das gleiche tun sollen und er darf jeden Tag jemanden zum Arzt schicken. Er darf sich auch dreimal vor einer Untersuchung drücken. Er erhält auch den Untersuchungsbericht vom Arzt und er erhält Todesnachrichten.
Ich hoffe, euch gefällt das Spiel.
In diesem Spiel sollten mindestens drei Spieler mitmachen. Je mehr jedoch mitmachen, desto vielseitiger die Figuren. Ich werde euch nun die Regeln, die Figuren und den Anfang der Geschichte:
Eines Tages bist du mit deinen Mannschaftsmitgliedern mit einem Raumschiff auf einer Mission und werdet in einen Kampf verwickelt. Ihr stürzt auf einem Planeten ab. Ihr versucht nun das Gerät zu reparieren, welches einen Notruf absenden kann, zu reparieren…
Was nun folgt, wissen die Charaktere dort drinnen nicht:
Die Spieler werden nach vier Wochen(InGame) gerettet. Die Zeit kann aber auch verkürzt oder verlängert werden. Es gibt verschiedene Rassen auf dem Schiff. Fast alle sind friedlich. Ihr werdet erfahren(über PN), welche Kombi ihr erhaltet, denn auf einem Raumschiff kann es verschiedene Rassen geben. Hier sind die Rassen:
Mensch: Ein Mensch hat sehr neutrale Werte und ist ein guter Überlebenskünstler. Er kann gut mit Waffen umgehen und kann sich bei Gefahr am besten verteidigen. Leider kann er in der Dunkelheit nicht so gut sehen, hat nicht so gute Ohren und mit der Nase kann er nicht alle Gerüche wahrnehmen.
Vegnianer: Vegnianer haben einen sehr guten Sehsinn und können auch im dunklen Umgebungen sehen. Sie haben eine Echsenhaut-also Schuppen. Sie können nicht sehr gut kämpfen.
Zerrwesen: Dieses Wesen will die anderen umbringen. Wenn es alle Spieler getötet hat, dann hat es gewonnen. Es darf nur in der Nacht jeweils einen Mitspieler töten. Es kann aber entlarvt werden. Wenn das geschieht, könnte es versuchen zu fliehen. Ansonsten stirbt es. Dann hat die Mannschaft gewonnen. Wenn es aber in die Wildnis entflohen ist, setzt es seine verborgenden Kräfte ein. Jede Kraft darf nur einmal verwendet werden. So kann es immer noch gewinnen. Mit der ersten Kraft(Marionettenfäden) kann es jemanden zum Diener machen. Mit der zweiten Macht(Zerstörung) kann es ein schreckliches Unwetter erzeugen.
Nun kommen wir zu den Rängen in der Mannschaft:
Käpt’n: Er kann Befehle geben und hat eine höhere Chance zu überleben.
Arzt: Diese Person hat die Möglichkeit, die Mannschaft zu untersuchen, doch immer nur eine Person pro Tag.
Ingenieur: Diese Person kann den Reparaturvorgang beschleunigen. So kann jeden Tag die Frist bis zur Rettung um einen Tag verkürzt werden.
Diese drei Personen sind immer dabei. Wenn mehr Personen teilnehmen, dann sind diese normale Mannschaftsmitglieder.
Das Überleben ist auch wichtig. Deshalb muss auch für Nahrung gesorgt werden. Das Schiff lagert 15 Rationen. Jede Person braucht eine Ration pro Tag. Jeder kann jagen gehen. Hier sind die Werte, wie viele Rationen welche Rasse pro Tag jagen kann:
Mensch: 2 Rationen
Vegnianer: 1 Ration
Zerrwesen: 4 Rationen
An jedem Tag darf nur eine Aktion ausgeführt werden:
Jagen
Spezialaktionen
Töten
Ausruhen
Wenn man sich ausruht, dann darf der Arzt zwei untersuchen, der Ingenieur die Wartezeit um zwei Tage verkürzen, die Mannschaft jagt doppelt so viel und das Zerrwesen darf zwei töten.
Der Käpt’n darf befehlen, das alle das gleiche tun sollen und er darf jeden Tag jemanden zum Arzt schicken. Er darf sich auch dreimal vor einer Untersuchung drücken. Er erhält auch den Untersuchungsbericht vom Arzt und er erhält Todesnachrichten.
Ich hoffe, euch gefällt das Spiel.