Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Ein Schreiberling lässt grüßen

Mortimer

New member
Ein Schreiberling lässt grüßen

Hallo an alle Fantasybegeisterten! :)

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte mich kurz vorstellen. Beruflich bin ich eigentlich Waldbrandforscher an der Universität für Bodenkultur in Wien, aber mein großes Hobby, neben Sport und Gesang, ist das Schreiben. Mein erster fertiggestellter Roman beruhte (so wie viele meiner Geschichten) auf einem nächtlichen Traum und entstammt dem fantastischen Genre. Da ich mit dem Buch aber nicht zufrieden war, habe ich es mehrmals überarbeitet. Es ist vor wenigen Tagen - nach einer fantastischen Satire und zwei Thrillern - als meine vierte eigenständige Publikation erschienen.

Derzeit schreibe ich (mehr oder weniger) gleichzeitig an drei Romanen: einem weiteren Thriller, einer fantastischen Krimi-Groteske mit Spielort in Hamburg und einem Wüstenepos - letzteres ebenfalls aus der Fantastik und gewissermaßen ein Herzensprojekt von mir.

Ich freue mich über anregende Diskussionen und das eine oder andere Feedback zu meinen Büchern.

Liebe Grüße
Mortimer

Zuletzt bearbeitet:
Vendui'lu'al'doer, Mortimer!

Ich bedanke mich für die ausführliche Vorstellung, möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich die Linkadresse aus deinem Posting entfernt habe, da Werbung nicht in die Vorstellung gehört.

Was Werbung betrifft, gilt hier bei uns allgemein auch "Weniger ist mehr". Darum möchte ich dich bitten, Werbelinks nur in deiner Signatur auf zu führen und erst deine Werke vor zu stellen, nachdem du dich hier eine Weile lang am Forengeschen beteiligt, und dein Interesse bewiesen hast.

Das ist nichts Persönliches, ich möchte nur bei jedem neuen User sicher gehen, dass er nicht nur der Werbung wegen hier ist, da dieses Forum seit geraumer Zeit immer wieder für Werbung mißbraucht wurde und viele noch immer versuchen, das zu tun.

Hallo Mortimer, klingt auf jeden Fall interessant, was du machst. Herzlich willkommen auch von mir. :)

Zurück
Oben Unten