Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Ein Dämon mit beschränkter Haftung

Pismire

New member
Ein Dämon mit beschränkter Haftung

von Robert Asprin.

Kennt das jemand? Es war mein erstes "komisches" Fantasy-Buch und ich habe es geliebt! Witzig, coole Story undk lasse Charaktere. Kann ich nur empfehlen! Noch jemanden Gefallen daran gehabt?

Nein, ich kenne keine komischen Bücher! :aetsch:
Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Ist zumindest einmal vorgemerkt. :)

Liebe Grüße!

Pismire schrieb:
von Robert Asprin.

Kennt das jemand? Es war mein erstes "komisches" Fantasy-Buch und ich habe es geliebt! Witzig, coole Story undk lasse Charaktere. Kann ich nur empfehlen! Noch jemanden Gefallen daran gehabt?

Ich habe alle Bücher der Reihe gelesen und sehr viel Spaß dabei gehabt. Sind wirklich sehr lustige Ideen dabei und es ist sehr unterhaltsam geschrieben.
Hm, irgendwann hatte ich dann den (damaligen) letzten Band durch. Ich weiß grade nimmer wie der heißt... jedenfalls der Band, in dem Gliep am Ende zum ersten mal spricht. Gibt's da inzwischen die Fortsetzung ? Habe ewig nichts davon gehört...

Ach ja : DRACHENPOKER RULEZ !!!!:effe:

bei meinem hat gliep nie gesprochen, aber ,soweit ich das in erinnerung hab, fürchterlichen mundgeruch gehabt...

das drachenpoker war wirklich geil...

ich wusste nicht dass es ne reihe gibt. ich dachte mir schon, dass E.D.m.b.H. eine Fortsetzung sein muss, weil ja Aahz (?) im vorigen Band Skeeves wurde. Wieviele Bände gibts denn da?

Insgesamt sind es 12 Bücher :

1. Ein Dämon zuviel(Another Fine Myth)
2. Drachenfutter(Myth Conceptions)
3. Ein Dämon auf Abwegen(Myth Directions)
4. Ein Dämon kommt selten allein(Hit or Myth)
5. Ein Dämon macht noch keinen Sommer(Mything Persons)
6. Ein Dämon mit beschränkter Haftung(Little Myth Marker)
7. Ein Dämon für alle Fälle(M.Y.T.H. Inc. Link)
8. Ein Dämon dreht durch(Myth-Nomers and Im-Pervections)
9. Ein Dämon auf Achse(M.Y.T.H. Inc. in Action)
10. Ein Dämon wollte Hochzeit machen(Sweet Myth-tery of Life)
11. Ein Dämon lässt die Kühe fliegen(Myth-Ion Improbable)
12. Den letzten beißen die Dämonen(Something M. Y. T. H. Inc.)

Die letzten beiden habe ich noch nicht gelesen... muß ich mal nachholen.

Hehe...liest sich ja recht interessant und witzig an. Aber gleich deren zwölf? Bißchen viel -Lesestoff, meine ich. ^^

Liebe Grüße!

Nee, soviel ist's nicht. Die Bücher sind alle recht kurz. Die haben maximal 250 Seiten. Zudem sind die Bücher beinah alle in sich abgeschlossen (außer Band 10, der hat 'nen Kliffhanger).
Außerdem kann ich nur wiederholen : eigentlich ist es egal, ob man 5, 12, oder 26 Bücher einer Serie / eines Zyklus ließt oder ob man 5, 12 oder 26 verschiedene Bücher liest. Hauptsache die Romane selber sind spannend / unterhaltsam.

Also ich kenne

1. Ein Dämon zuviel
3. Ein Dämon auf Abwegen
4. Ein Dämon kommt selten allein
Jetzt wo ich das so sehe glaube ich sollte ich die mal wieder lesen. Kann mich nur gaaaaanz dunkel daran erinnern und das ich gut grinsen konnte und die Bücher mochte :zwinker:

Asprin habe ich alle durch... die alten sind gerade neu gedruckt worden jeweils 3 in einem Buch

Es hat 12 Jahre gedauert bis der liebe Herr sich an eine Fortsetzung gewagt hat ...zwischenzeitlich ist die Liste auf 13 Stück angewachsen fragt mich jetzt aber bitte nicht wie das neuste sich nennt...ist schon im Schrank gelandet und ich bin zu faul um es jetzt rauszusuchen... Grund für die Schreibblockade war ein Streit mit seinem Finanzamt :D

Die Bücher sind eigentlich sehr nett geschrieben. Empfehlenswert sind auch die Science-Fiction Bücher über die Chaos Kompanie ...3 Stück an der Zahl

Ich hab die ersten 8 gelesen und kann sie nur jedem empfehlen, der mal wieder richtig lachen will.

cu Drantos

Zurück
Oben Unten