Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Earthsea - Die Sage von Erdsee

Teria McKenzie

New member
Registriert
28. Okt. 2005
Beiträge
2.184
Ort
Hamburg
Also heute abend kommt ja mal wieder ein Fantasy Film aber ich glaub bereits zum zweiten mal.
Also Sende Termin ist 20:15 auf Pro7 hat den schonmal jemand gesehen?
Also der Film ist glaub nach dem zweiten Buch von Erdsee dem Buch von Ursula K. Le Guin

Jahrhundertelang herrschte Frieden in dem mystischen Land Erdsee, das früher einmal von Dämonen, den Namenlosen, beherrscht wurde. Doch als ein Blitzstrahl das Amulett des Friedens zersört, bricht Chaos auf Erdsee aus. Der tyrannische König Tygath entsendet seine Armee, um die Hohepriesterin Thar zu stürzen und die Macht an sich zu reißen. Dabei verschwindet ein Teil des Amuletts. Jetzt liegt Erdsees letzte Hoffnung ausgerechnet in dem jungen Ged, einem angehenden Zauberer ...
 
Nach allem, was ich weiß, soll der Film höchstens Mittelmaß sein, die Autorin hat sich davon distanziert. Das Buch ist gut. Ich halte es wohl wie mit den meisten Buchverfilmungen, ich laße es lieber bleiben und behalte meine Phantasie.
 
Ich hab´s mir beim ersten mal nicht angesehen und auch heute nicht (ein guter Nebeneffekt des zeitlichen Mangels). Da freu ich mich doch lieber auf die Ghibli Verfilmung.
 
Ich hatte letztes Mal kurz reingezappt und fand es schlecht. Einfach schlecht. Was aber vor allem daran liegen mag, daß ich das Buch kenne, sehr mag und zu viel verfremdet wurde.
Hm, wer das Buch nicht kennt, kann den Film aber sicher mal antesten..
 
Ich habs zwar noch nicht ganz angeschaut aber ich hab das Gefühl die haben da Elemente aus jedem Buch (also aus jeder unabhängigen Geschichte genommen) um daraus einen einzigen Misch masch zu machen.
Dann noch ein paar Hollywood typische Erzählweisen und fertig war der Film. Find ich etwas schade
 
ich fand den film etwas zusammenhangslos. peng nun passiert das und dann jenes... die geschichte die dahinter steckt ist aber recht vielversprechend und ich würd gern mal das buch/die bücher? dazu lesen

ich kann verstehn warum die autorin sich davon distanziert
 
Also für eine reine TV Produktion, war der Film richtig gut ! Die haben aus wenig, viel gemacht. @Dunkelfeuer, ich hatte da irgendwie etwas anderes im Hinterkopf. Ich meinte sogar, das die Autorin mit auf dem Regisseursstuhl saß, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Hast du vielleicht irgend eine Quelle, einen Link oder ähnliches dazu. Würde mich jetzt doch interressieren. Will aber nicht klugsch.... ist wie gesagt nur eine dunkle Erinnerung..
 
@ Baldur
Die allerverläßlichste Quelle sicher nicht. Bei der Inhaltsangabe in der Fernsehzeitung stand, das U.K.Le Guin die Komplexität ihrer Romanvorlagen in der Verfilmung nicht wiederfand ("Ich weiß nicht, wovon dieser Film handelt").
 
Mhh. das ist immer so eine Sache mit den Verfilmungen. Aber diesen Film fand ich, wie gesagt recht gut.

Ich fand zwar auch das der Film recht flott, vorwärts stolperte, aber ich denke mal im Sinne einer TV Produktion, musste der eben kürzer werden.

Beim ersten Mal kam der Film ja noch in zwei Teilen, da hab ich ihn nicht geguckt! Wenn schon Fernsehproduktion dann an einem Stück, ist meine Meinung. Aber sonst fand ich den Film, als nicht Buch kenner, wirklich unterhaltsam. Besonders lustig wurd`s auf der Insel Rock(richtig geschrieben?) *gg*

Fazit von mir, mit einem etwas grösseren Budget hätte man mehr draus machen können, aber die Story kam schön rüber. Peinlich oder langweilig wurd, er eigentlich über die ganze Strecke nicht. Doch in zwei Teile, sollte man diesen Film nicht teilen.
 
^^ ich hab mich schon gewundert warum ich in der TV Zeitschrift keinen 2ten Teil vom Earthsee fand...

Den Film fand ich eigentlich recht gut, okey, die Geschichte fand ich recht stolpernd ( gerade war der noch ein Schmied, dann ist er in dieser Zauberschule und zack - schon wird er auf einem kleinem Ruderboot von diesem Garet angegriffen... ) aber ich hab das Buch auch noch nicht gelesen ( ich bestelle es mir gerade bei Amazone ^^) ...

Wie viele Bände gibt es bei dieser Saga eigentlich, bei Amazone steht was von ' 4 in einem Buch' , aber einzelbände find ich eigentlich nur 3 o_O ...
 
Im Vergleich zum Buch schneidet der Film wirklich nicht sonderlich gut ab. Dennoch war die Umsetzung in Ordnung. Besonders Zuschauer die das Buch eben nicht kennen, werden auf ihre Kosten gekommen sein. Die Kritiken waren ebenfalls recht gut.
 
Den Film kenne ich ^^
Den Hauptdarsteller find ich ja nicht so gut, aber die Welt ansich wo es spielt ist einfach klasse dargestellt. ;)
 
Erdsee

Jetzt wurde schon zweimal die Chroniken von Erdsee verfilmt und beidemale sehr enttäuschend.Wie fandet ihr die beiden Filme?
 
Öh, zweimal? Ich weiss nur das es die 2006er Animeverfilmung gab die dann `07 in unseren Kinos zu sehen gab. Jedoch habe ich sie mir nicht angeschaut. Warum waren die denn enttäuschent :confused:
 
Die tv produktion hatte wie auch die animeversion nichts mit dem buch zutun hatte mir mehr von erwartet.in beiden fällen war die zeit zu schade gewesen das man sich sowas schlechtes angeshaut hatte manchmal ist es besser wenn buch buch bleibt und es nicht evrfilmt wird
 
Wenn man wie ich das Buch nicht kennt, würdest du die Filme dann empfehlen oder trotzdem eher von abraten?
Die Animeverfilmung soll ja mit Prinzessin Mononoke vergleichbar sein und der hat mich eigentlich recht gut gefallen.
 
also ich finde der ist überhaupt nicht mit prinzessin mononoke zuvergleichen,den dieer ist bedeutend besser
 
Zurück
Oben Unten