Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Dunkelheit

Coldfear

New member
Arachna ma gola!

Wie ihr sicher wisst bin ich neu...
da ich eine starke anziehung zu der dunkelheit habe dachte ich ich mach mal ein thema draus...

Eure meinung ist gefragt...

Hab das Thema mal in die Taverne verschoben.

Ähm, was willst Du denn jetzt von uns wissen :confused:
Konkretisiere bitte mal "Dunkelheit"... meinst Du damit "Nacht", "Abwesenheit von Licht", "das Böse", "die Finsternis im Herzen"....Gothic Lifestyle... den Song von Burzum ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine dass alles...
wie steht ihr dazu...
zum bösen oder zu gothic oder nacht oder die finsternis im herzen...
gebt einfach eure meinung ab...
Das mit dem verschieben macht nix ich danke dir sogar^^

nun eine diskussion über die dunkelheit.. interessant^^
in punkto Nacht-> finde ich wunderschön, vor allem wenn man die Sterne sehen kann und es nciht zu kalt ist. allein wöllte ich aber nicht umherstreifen, dazu bin ich zu sehr angsthase^^
dunkelheit muss ich immer gleich mit dem bösen assoziiert werden... nunja das verdanken wir wohlalle unserer kinderstube, ich halte mich nicht für böse, weil ich die dunkelheit mag, ebenso finde ich poser die sich für ach so evil und true halten... nunja idiotisch
zum gothic lifestyle möcht ich noch was sagen: obwohl ich selbst diesem nicht ganz angehöre, habe ich absolut nichts dagegen und werde vermutlich noch weiter da hinein rutschen^^ alles so mit der zeit... und wie hat unser "obergruft" mal gesagt? wir haben doch alle bunte knete im kopp^^

ich hab keine finsternis im herzen... auch sonst nirgendswo...
die gothic-szene, die ich allerdings nur von außen betrachte, hat unter künstlerischen apsekten einen gewissen reiz.

Dunkelheit - ist ganz nett, wenn man sich die Sterne betrachten will, auch gut um zu Schlafen.

Thema: Böse, Dunkelheit im Herzen etc.

Ich finde es etwas ermüdend, wenn so getan wird, dass böse sein ja so cool ist. :kotz:
Wirklich böse Leute haben ein großes Problem und sollten mal mit Spezialisten sprechen, damit sie sich und ihrer Umwelt nicht gefährlich werden.

Dunkelheit im Herzen

Natürlich gibt es Situationen, die einen Verzweifeln lassen und den Sinn in Frage stellen. Wichtig ist, das man das dann verarbeitet und nicht nur verdrängt. Drüber reden, am besten mit Freunden, oder Leuten, die Ahnung davon haben.

na das is ja ne tolle Frage^^!!!!!!!!!!!!!!
Nagut. Ihr wollt meine Meinung dazu hören?
Dunkelheit is für mich in Ordnung, wenn ich schlafen will.
Gegen Gothik hab ich nichts. Sieht ja bei einigen (wenigen) Leuten auch ganz gut aus.

Ach!!! Eins hast du vergessen, Coldfear: Frustschminken!!!!
Immer schön schwarz malen, wenn es einem scheiße geht. Da find ich das auch ganz gut.
Dunkelheit im Herzen und "das Böse" finde ich (so lange es sich in extrem engen Grenzen hält) auch in Ordnung. Ich meine, jeder von uns hat doch wohl schon mal nen üblen Scherz mit Freunden gemacht. Das kann man dann doch auch mit "Böse sein/ Dunkelheit im Herzen" vergleichen, oder???

Nun, ich bezeichne mich gern als Wesen der Finsternis und teilweise auch als ausgeburt der Hölle. Die Finsternis in meinem Herzen ist stark genug um mein Leben zu bestimmen. Diese Finsternis kann man auch in meinen Augen sehen und teilweise reicht ein Blick aus um andere zum verstummen zu bringen.

Hm... Ich bin überrascht wie viele sich doch für die dunkelheit interessiren^^
Ich danke euch das ihr mir schreibt...
Die dunkelheit ist mein wichtigster begleiter seid an meinem 4 geburtstag mein bruder starb und ich sein Messer vererbt bekam...
Seid dem ist die dunkelheit das wichtigste was ich besitze...

Was bedeutet schon Finsternis...nur das kein Licht da ist. Gibt es das? Kann sich überhaupt irgendjemand vorstellen was es bedeutet gar kein Licht zu haben!
Finsternis in sich Selber zu tragen heißt sie dort zu bewahren, sonst würde man sie ja fallen lassen.
Lernen zu tragen und zu bewahren und erlernen von der Fähigkeit etwas fallen zu lassen. Dunkelheit ist nichts und alles. Und das macht sie so gefährlich.

Skyline schrieb:
Was bedeutet schon Finsternis...nur das kein Licht da ist. Gibt es das? Kann sich überhaupt irgendjemand vorstellen was es bedeutet gar kein Licht zu haben!
Finsternis in sich Selber zu tragen heißt sie dort zu bewahren, sonst würde man sie ja fallen lassen.
Lernen zu tragen und zu bewahren und erlernen von der Fähigkeit etwas fallen zu lassen. Dunkelheit ist nichts und alles. Und das macht sie so gefährlich.

wow. Da fällt mir nichts mehr zu ein...

Also ich muss auch zugeben ohne das licht gibt es keine finsternis also dunkelheit... Das war ein gutes konter zum thema... aber das hat mich nicht aus der bahn geworfen^^ Ausserdem zu tkan hat dunkelheit und böse nix mit cool oder gestört zu tun sonder einfach nur mit dem gemüts zustand...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, in jedem ist Licht und Dunkelheit. Das eine kann ohne das andere nicht sein, also fürchte ich die Dunkelheit nicht.
Sie ist ab und zu ein großer Schutz um sich zu verbergen, würde ich meinen. Wenn man sein "ich" in die Dunkelheit schiebt um sich vor enttäuschungen oder dergleichen zu schützen.
Die Dunkelheit kann aber auch ein Kerker sein, aus dem man sein "ich" nicht mehr zu retten vermag. Damit meine ich, wenn man sich zu sehr ins Selbstmitleid stürzt...

Coldfear schrieb:
Ausserdem zu tkan hat dunkelheit und böse nix mit cool oder gestört zu tun sonder einfach nur mit dem gemüts zustand...

Ach nee. So tritts DU aber hier auf (das das cool wäre). Lese mal Deine Sig, zu zweitem Schau in die Gefängnisse, wo die ganzen Mörder und Kinderschänder hocken. :kotz: Und dann erzähle mir nochmal, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und ich rede hier nicht von Dunkelheit, Kindchen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, jetzt komm mal runter, tkarn... kinderschänder sind dann doch ein anderes thema, zumal das mit hass nix zu tun hat... aber das ist ja auch nicht thema...

ich muss auch sagen, dass ich coldfears äußerungen ziemlich albern finde, dass mag aber auch ne altersfrage sein.. neu ist das auf jeden fall nicht.. wems gefällt...

Boba schrieb:
Nun, ich bezeichne mich gern als Wesen der Finsternis und teilweise auch als ausgeburt der Hölle. Die Finsternis in meinem Herzen ist stark genug um mein Leben zu bestimmen. Diese Finsternis kann man auch in meinen Augen sehen und teilweise reicht ein Blick aus um andere zum verstummen zu bringen.

das kenn ich! bei mir reicht ein lauter furz, und um mich rum is ruh...

Pismire schrieb:
naja, jetzt komm mal runter, tkarn... kinderschänder sind dann doch ein anderes thema, zumal das mit hass nix zu tun hat... aber das ist ja auch nicht thema...

ich muss auch sagen, dass ich coldfears äußerungen ziemlich albern finde, dass mag aber auch ne altersfrage sein.. neu ist das auf jeden fall nicht.. wems gefällt...

Du hast Recht Pismire. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meine Bemerkung, allen voran bei Coldfear!

Vielleicht habe ich das heute früh auch nur in den falschen Hals gekriegt, weil ich am Pfingstmontag um 6 Uhr aufstehen und zur Arbeit musste.

Also Sorry nochmal an alle, war unpassend.

Wenn ein Mod möchte kann er es auch löschen...

Edit: Ich möchte auch ausdrücklich betonen, dass ich keinen Poster hier oder sonst wo gemeint habe, sondern es um meine Bemerkung um das wahrhaft Bösen gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hört zu leute von meinen Äusserungen soll sich hier bitte niemand angegriffen fühlen Und ich kann euch dunkelheit gerne von meinem standpunkt aus erklären...
Als ich 4 jahre alt wurde also an meinem Vierten geburtstag starb mein bruder in einem brand und seit dem Bezeichne ich die welt um mich herum dunkel und einsam der hass gegen den tod ist wohl so auch erklärt...
die dunkelheit ist für mich nur dass ich zurück gezogen und einsam lebe aber ich habe noch nie einem menschen oder einem tier etwas getan...
zu TKarn ich finde es gross und sehr stark sich zu entschuldigen obwohl du eigentlich recht hast...
Deshalb möchte ich mich entschuldigen dass ich euch mein anliegen nicht gleich erklärt habe...

Wie ich zur Dunkelheit stehe. Hm, nun ich wandle darin. Damit meine ich jetzt keineswegs, dass ich zur Gothicszne angehöre (die ich einfach nur lächerlich finde), oder als Satanist durch die Gegend ziehe. Vielmehr bedeutet die Dunkelheit für mich ein ständiges Durchleben von, sich wiederholenden Ereignissen, ohne jemals ein Glanzlicht, einen Höhepunkt zu erleben. Das stupide von einem Tag zum nächsten wandeln. Ob die Dunkelheit böse ist kann ich nicht sagen, vielleicht grausam, doch ohne Absicht, andererseits kann sie Ruhe erzeugen. Habe schon gelgentlich mit dem Gedanken gespielt mich der ewigen Dunkelheit hinzugeben (war aber siher immer zu feige dazu). Wahrscheinlich hoffe ich auf einen Wendepunkt in meinem Leben (wobei es mir egal ist ob zum Guten oder zum Schlechten). Was die Nacht angeht, so muss ich sagen ich bin ihrem Zauber voll und ganz verfallen. Das Zirpen der Grillen, Sternefunkeln, die Kälte, eine Woke die sich vor den Mond schiebt. Herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten