Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Drows

Revan

Sith
Registriert
29. Sep. 2005
Beiträge
1.782
So, damit nicht alle anderen Threads mit dem Thema Drow bepostet werden, bekommt diese Rasse ihren eigenen Thread.
Also, warum sind Drows so genial ? Warum mögt ihr Drows und wer sind Eure Lieblinge dieser Rasse ?
 
Nunja, man müsste wohl für jede Rasse solch einen Thread eröffnen, denn es ist wohl jede auf ihre Art faszinierend.
Ich selbst habe nicht sehr große Kenntnisse über Drows, allerdings hat mein werter Herr Kollege Boba gute Chancen, mein bevorzugter Drow zu werden^^
 
Unangenehme Geschöpfe die andere Wesen noch nie akzeptiert haben. Mit Drows habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Boba scheint wirklich eine Ausnahme zu sein. Netter Kerl. Vielleicht noch etwas grün hinter den Ohren. Auuuuhhhh! :zwinker:
 
Wer etwas mehr über Drow erfahren möchte (und wer wissen will, wer Drizzt Do'Urden ist), dem möchte ich mal folgende Romane an Herz legen (Englische Titel sind im Klammern) :

Autor : R.A. Salvatore
Die Vergessenen Reiche (Forgotten Realms) - Die Saga vom Dunkelelf (The Dark Elf Trilogy)
Band 1 - Der dritte Sohn (Homeland)
Band 2 - Im Reich der Spinne (Homeland)
Band 3 - Der Wächter im Dunkel (Exile)
Band 4 - Im Zeichen des Panters (Exile)
Band 5 - In Acht und Bann (Sojourn)
Band 6 - Der Hüter des Waldes (Sojourn)

Diese Romane lesen sich wirklich gut, sind im einzelnen nicht allzu umfangreich und die Geschichte ist spannend.
Allerdings werden die Drow, die hier die - außer Drizzt - die Bösen schlechthin sind, recht einseitig dargestellt. Sie sind böse, ohne das ihre Motivation und Kultur wirklich klar wird - sie scheinen fast grundlos böse zu sein und über wenig charakterliche Eigenheiten zu verfügen.

Viel besser in Hinsicht auf die Kultur und Wesen der Drow ist da folgende Romanserie (Englische Titel wieder in Klammern):

Die Vergessenen Reiche (Forgotten Realms) - Der Krieg der Spinnenkönigin (War of the Spiderqueen)
Band 1 - Zersetzung (Dissolution) von Richard Lee Byers
Band 2 - Empörung (Insurrection) von Thomas M. Reid
Band 3 - Verdammung (Condemnation) von Richard Baker
Band 4 - Zerstörung (Extinction) von Lisa Smedman
Band 5 - Verheerung (Annihilation) von Philip Athans
Band 6 - Auferstehung (Resurrection) von Paul S. Kemp

Grade Band 1 & 2 sind unglaublich genial. Die Kultur der Drow wird wunderbar und individuell dargestellt, jeder Charakter hat eigene Motivationen und handelt glaubhaft. Es macht einfach Spaß, diese Romane zu lesen. Schon alleine die Beschreibung der Drow Städte Menzoberranzan und Ched Nasad ist großartig.
Band 3 ist schon nicht mehr ganz so knackig, aber ich kann die ersten drei Bände ohne Einschränkung empfehlen !
Band 4 & 5 sind dagegen furchtbar. Ich weiß nicht, was den Autoren da eingefallen ist. Ich habe den Eindruck, daß sie sich zum einen kaum mit der Welt der Drow beschäftigt haben und zum anderen haben sie wohl auch nicht die ersten Bücher gelesen. Es ist einfach schrecklich, wie die Charaktere ad absurdum geführt werden... Der freche, schlagfertige und recht mächtge Magier Pharaun verkommt zum Trottel, der Krieger Ryld, der sich problemlos durch 20 Gegner schnetzelte wird von einem Riesenfaultier beinah gekillt und mutiert außerdem in einen zweiten Drizzt und der Späher Valas, der vor allem gut im Verschwinden war, schnetzelt auf einmal alleine einen Schattendrachen. Hä ? Echt ärglich das ganze. Wie kann man so eine genial begonnene Geschichte nur so dermaßen verhunzen ? Band 6 ist (auf Deutsch) grade erst erschienen und ich habe ihn noch nicht gelesen. Ich hoffe mal, das der letzte Band wieder besser wird...
 
Hehe, mir ist klar, warum Du Dich Drizzt nennst. Aber nicht alle hier im Forum kennen die Saga vom Dunkelelf.
Bis auf die neuste Trilogie habe ich auch alle Drizzt Romane gelesen. Und von dieser neuen Trilogie habe ich die ersten beiden Bände bereits zuhause und der dritte ist grade bestellt.
 
Ah, endlich wird die Überlegenheit der Drow anerkannt.

So aber nunmal zum Thema. Wieso ich persönlich die Drow jeder anderen Rasse voriziehe?
Hmm das ist eine gute Frage. Das liegt wahrscheinlich daran das ich einen starken Hang zur Finsternis und zum Bösen habe. Die Drow sind, nach Maßstäben der Menschen, der Unheilsbote schlechthin. Ihre Kampfkunst ist mit der der Elben zu vergleichen, wenn nicht sogar noch besser was den Umgang im Nahkampf angeht. Dazu kommt, auch wenn man es nicht glauben mag, das mir ihre Ideologie und Hierarchie eher zusagt als die der Menschen oder anderen Rassen.

So das war mal ein kleines Statment von einem der beiden Drow.
Und vergesst nicht, die Drow werden die Oberirdischen vernichten, sollte es Vhaeraun je gelingen sie zu vereinen.
 
Nicht vergessen : Drow plätten sich ständig gegenseitig. Wie steht das so schön in dem einen Roman von R.A. Salvatore : An der Kriegerakademie Melee Magthere galt es als natürlicher Tod, durch einen Dolch im Rücken zu sterben (sinngemäßes Zitat).
 
Am schönsten ist die Justiz.
Ein Mord ist nur dann ein Mord wenn ein Zeuge den Mörder vor dem Hohen Konzil anklagt.
Gibt es keinen Zeugen ist es kein Mord sondern ein natürlicher Tod, welcher den Schwachen ereilt.
 
Whitedragon schrieb:
ja, aber bobs redet ja von vereinigung... obwohl sie sich gegenseitig... töten und dann noch vom ausrotten anderer rassen...
Tja, daran wird der Plan auch scheintern. Die Drow werden sich kaum vereinen lassen... und schon gar nicht unter Vhaeraun, dazu haben die Lolth Priesterinnen zuviel Macht. :zwinker:
 
Wenn ich mich recht entsinne hat Vhaeraun die zweitmeisten Anhänger, und am meisten von den Männern.^^
Aber du hast recht, die Hohepriesterinnen von Lloth haben dafür zuviel Macht. Aber man sollte niemals die brodelnde Wut von Vhaeraun vergessen, welche er gegen Lloth und seine Schwester Elisatraee hegt.

Und zum Thema, sobald die Drow ihr rechtmässiges Erbe zurückerlangt haben können sie sich wieder gegenseitig töten. Das ganze wäre eine Art Zweckgemeinschaft.
 
Zurück
Oben Unten