Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Drachen

Blutrose

New member
Was glaubt ihr wie schnell könnten Drachen fliegen wenn es sie gäb so in km/h :)

Das kommt auf die Drachenart an.

Europäischer Drache: 80 km/h
Lung: 100 km/h
Wyver: 70 - 80 km/h

natürlich gibts noch andere arten, aber das sind die 3 Bekanntesten.

Zuletzt bearbeitet:
hm ziemlich wenig also kommt vlt drauf an wie hoch die windgeschwindigkeit is? Was wieder davon abhängt wie hoch sie fliegen können.

und wieviele km kommen die hoch? erreichen die die stratosphäre?
da oben is ja ziemlich kalt

aber mit so 400 km/h windgeschwindigkeit könnten die schon schnell werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Wyfern den Wyvern?
Wenn ja, würd ich ihn schneller schätzen.
Soweit ich weis, ist ein Wyvern ein Beutegreifer,
der auf Greifvogel-Art in Afrika auf Elefanten jagt
macht, und auch erfolgreich schlägt. Ich denke,
er kann seine Beute ebenfalls zu seinem Nest
transportieren, was eine kräftige Flügelmuskulatur
erfordert, somit wird er zumindest auf kurze distanzen
die 100km/h marke knacken können.

Ja den meine ich.

Aber Kraft hat nichts mit Schnelligkeit zu tun, du musst auch daran denken das der Wyver, die Größte Drachenart ist und somit auch ziemlich schwer.
Darauf beruht auch meine Schätzung. Also mit 70-80 km/h wird er auf jeden fall schaffen. :)

@Blutrose
Was die Höhe an geht ist es schwer zu beantworten, also 10.000 km, traue ich ihnen zu. :)

Edit: Meine 10.000m und nicht Km.

Zuletzt bearbeitet:
Och Mistviecher is jetzt aber gemein :tongue:

Ich mein hm weil sie ja ne Art Reptilien sind und ab 10 000 m is -60°C packt man das als Reptil? Aber gut sie haben ja auch sowas wie ein inneres Feuer, das sie wärmt :smile: :smile:
Wenn sie da oben allerdings fliegen und nen guten Wind kriegen würd ich ihnen schon bei entsprechender Flügelweite und Gewicht Geschwindigkeiten so um die 200km/h zutraun

Da es ja Fantasie Geschöpfe sind, kann ich dir nicht genau sagen wieviel Sauerstoff sie brauchen.

Ich hatte nur mal eine Geschichte gelesen (den Titel der Geschichte weiß ich nicht mehr, ist ja auch schon Jahre her.) wo ein Drache weit über den Mount Everest geflogen ist und da er mehr als 8.000m hoch ist.

Dann sollte er da oben aber nicht husten müssen.
Selbst wenn er keinen Sauerstoff braucht: bei Feuer sieht das etwas anders aus.

und wie das macht :boom:

hm gar kein explosionssmile hier :frown:

sooooo dann erfinde ich den ersten Drachen der die Exosphäre durchbricht *smile* grins

Zuletzt bearbeitet:
Drachen,
Neben Elfen Orks und Hexen sind sie die klassischen Fantasywesen,und nicht nur in Fantasy kommen die Dinosaurier ähnlichen Riesenechsen vor,im Kinohit Drachen Zähmen leicht gemacht sind Drachen logischer Weise die Hauptrolle.Von den exotischen chinesischen bis zu den edlen englischen Drachen.Ich hoffe es gibt nochmehr Drachenverückte:

Hi ich bin grade Eragon am lesen und da fällt mir auf dass ich total
Drachen cool finde,einfach die Vielfalt der Arten.In Temeraire wird sehr viel über die Rassen geschrieben und es ist nur zu empfehlnen.

Da ich Drache und Werwolffan bin habe ich das einfach verbunden,also die Drachenreiter sind aus Temeraire.Aber nun eine Frage an dich:Magst du Drachen?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke dir für die Antwort.

Bin ich jedenfalls nicht der einzige verrückte der beide gerne mag. Wobei ich beides in einem Roman miteinander verbunden habe.

So ungefair, klicke einfach auf mein Signaturbild. Da findest ein paar Infos, wie Illustrationen und ein paar Randbeschreibungen.

Lese gerade »Die Mächte des Feuers« von M. Heitz. Dem Buch nach zu schließen müssen zumindest die großen Drachen ziemlich schnell fliegen. Die kommen ganz schön weit auf der Welt rum, so vom Himalaya zurück nach Frankreich in ein paar Tagen. Das kostet Schweiß... obwohl, wenn Drachen wirklich echte Reptilien sind, dann schwitzen die ja gar nicht.

Zurück
Oben Unten