Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

die unendliche geschichte

drizzt

draufgängerischer drow^^
Registriert
16. Okt. 2005
Beiträge
754
Ort
hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
wie fandet ihr den film denn?
das ist ja auch schon son kleiner klassiker^^
ich fand ihn/die früher sau cool und guck sie/ihn mir imme rnoch gerne an...aber der erste teil ist noch der beste...den zweiten fand ich am schlechtesten ...
 
DIe neuverfilmung x_X da bin ich ewig davor gesessen und hab gar net geschnallt was los war >.< die wahr echt unmöglich

Aber stimmt die alten Filme waren echt toll, vorallem der erste Teil. Ich liebe die Szene wo Bastian mit Fuchur am Ende durch NY fliegt ^^
 
Der Film war zwar schön gemacht, aber ich hatte das Buch vorhher gelesen und war dann ziemlich enntäuscht. Zum einen fehlt die Hälfte des Buchs in der Verfilmung und zum anderen wird die eigentliche Intention des Autors ad absurdum geführt. Okay, wenn man das Buch nicht kennt und liebt, ist's ein wirklich schön gemachter Film, als als bedingungloser Fan von Michael Ende und seinen Büchern, stehe ich dieser Verfilmung sehr zwiespältig gegenüber...
 
Nun ich hatte seinerzeit erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. So rum gings. Aber es stimmt was Revan sagt, das Buch hat so einen ganz bestimmten Zauber, der schwer einzufangen ist.
Der Film ist ganz schön auch wenn mich die "Kindliche Kaiserin" irgendwie immer genervt hat. Kann auch nicht genau erklären warum. Aber Atreju und den Steinbesser mochte ich sehr gerne.
 
Der erste Teil einmalig! Fand die kindliche Kaiserin so wahnsinnig hübsch, und die Darstellerin ist heute noch goldig^^
War letztens auf der Suche nach Bildern der Darsteller von Damals und Heute, haben sich halt doch ein Stück veränderd besonders Artreju....Steppenjunge, kann den Namen jetzt nicht schreiben^^"

Als Artax starb :frown: :frown: Gott hab ich da geweint!

Zweiter Teil, mochte ich gar nicht! Wenn man die Silberstadt da sah im Vergleich zum Elfenbeinturm vom Ersten Teil -_- und dieses Federvieh hat mich auch nur genervt. Allerdings fand ich die Idee, mit den verlorenen Wünchen durch den Benutz des Aurin, sehr gut. (Kindliche Kaiserin war hier irgendwie blöd)

Der dritte Teil, war für mich eher komödiantischer Art. Besonders die Steinbeisserfamilie^^
Den Anfang des Films fand ich allerdings auch wunderschön. (Kindliche Kaiserin war hier irgendwie blöd)

Die Neuverfilmung als Serie hatte sich meine Freundin mal vor Drei Jahren oder so auf einer DVD Collection zu gelegt. Hab´s mir allerdings nie angeschaut, wollte mich nach dem dritten Teil auch nicht damit beschäftigen. Erst als es auf rtl 2 ausgestrahlt wurde, wurde mir bewusst was ich da verpasst hatte -_-

Die Bücher hab ich leider nicht gelesen, aber dafür die Hörspiele gerne angehört.
 
Skyline schrieb:
Allerdings fand ich die Idee, mit den verlorenen Wünchen durch den Benutz des Aurin, sehr gut.

Dies ist eigentlich eines der wichtigesten Elemente des Buches und eben weil dies im ersten Film nicht mal ansatzweise erwähnt wird, finde ich den Film schlecht. Wie gesagt, in meinen Augen verkehrt der Film die Intention des Buches genau ins Gegenteil.
 
Aber das Buch wurde doch auch in drei Teile geteilt, oder?
Oder gehört diese Wunschsache eigentlich in den ersten Film?? (Wie gesagt, kenne die Bücher nicht, und and die Hörspiele kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern!)
 
Nein, es ist ein Buch mit 26 Kapiteln (und jedes Kapitel fängt mit einem anderen Buchstaben des Alpahbets an... Bei Kapitel 1 beginnt das erste Wort mit A, bei 2 das erste Wort mit B, usw.)
Im Prinzip geht der erste Film nicht mal ganz bis zur Hälfte des Buches. Der zweite Teil enthält dann Elemente der zweiten Hälfte des Buches (die Silberstadt Amargánth, Xayíde, den Nachtwald Perelin, die Wüste der Farben...) und gibt die Geschichte einigermaßen gut wieder.
Letztendlich : lies mal das Buch. Ist gar nicht sooooo lang (etwas mehr als 400 Seiten) und es ist wirklich wunderschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich mir am besten aus der Bücherei ausleihen, sollten es eigentlich dort haben.

Aber vom dritten Film ist dann wahrscheinlich nichts mehr im Buch, oder?!
Der Film sieht imho auch doch mehr nach einem "Neumodischen" Märchen für Teenies aus!
 
Jep, der dritte Film hat zwar Figuren aus dem Buch, aber die Handlung ist frei erdacht und kommt in keinster Weise im Buch vor (zumindest, soweit ich mich an den Film erinnern kann...^^)
 
:smile: Ich liebe den ersten Teil der Unendlichen Geschichte! Fuchur ist einfach genial.

Mit den anderen Teilen konnte ich überhaupt nichts anfangen. :devilroll

Das Buch steht seit einiger Zeit originalverpackt im Regal und wartet darauf, dass ich es lese. Darauf freue ich mich auch schon sehr!
 
mir fällt gerade ein das es davon ja auch eine zeichentrickserie auf prosieben damals gab...ich hab als ich 7 oder 8 war ja immer am WE mir die cartoons angeschaut morgens und da lief das..wer kennt das denn von euch noch?(oder überhaupt^^)
 
Den Cartoon kenn ich, fand ihn aber bis dato ziemlich schlecht gezeichnet. Von den Folgen die ich gesehen habe fand ich auch die Geschichten nicht gerade toll.
 
ich find das richtig doof, dass die von filmen immer gleich zeichentricksereien oder so machen müssen.... oder von einer zeichentrickserie ne zeichtrickserie für noch kleinere kinder.... die haben einfach keine neuen ideen...
 
Whitedragon schrieb:
ich find das richtig doof, dass die von filmen immer gleich zeichentricksereien oder so machen müssen.... oder von einer zeichentrickserie ne zeichtrickserie für noch kleinere kinder.... die haben einfach keine neuen ideen...

Das ist aber auch wirklich ein allgemeines Problem, siehe Disney Filme! Und da auch nicht genügend Geld ausgegeben werden mag oder kann, ist die Animation hierfür auch immer vom untersten Niveau.

Speziel im Fal von UG zerstört es imho den "Zauber", der durch die teilweise puppenhafte Darstellung hervorgehoben wird!
Ich erinnere mich hierbei auch noch an die wunderschönen Orakel und die verschiedenen Tore, die einfach fantastisch umgesetzt wurden!
 
Aber der Titel "Die unendliche Geschichte" sagt doch schon alles darüber aus, sie endet nicht! Geht immer weiter. Die kindliche Kaiserin sagt doch auch so was, dass Fantasien aus den Wünschen der Menschen(Kinder) gemacht ist. Also solange es die Wünsche und Träume der Menschen gibt, entsteht die "Unendliche Geschichte.:smile:
 
Zurück
Oben Unten