Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die Reise ins Labyrinth

Asarien

Fána
Wo wir hier gerade in der Retrophase sind, wer erinnert sich an diesen Film mit David Bowie und der jungen Jennifer Conelly. David Bowie ist ja sowieso schon ein ausgesprochen charismatischer Mensch aber als Jareth den Koboldkönig finde ich ihn nur noch genial :zwinker:
Ich mag die Geschichte, die Figuren und nicht zu vergessen den Soundtrack.

Fantasy, Großbritannien 1986, Regie: Jim Henson, Buch: Terry Jones, Kamera: Alex Thomson, Musik: Trevor Jones, David Bowie, Produzent: Eric Rattray. Mit: David Bowie, Jennifer Connelly, Toby Froud, Shelley Thompson, Christopher Malcolm, Natalie Finland, Shari Weiser, Warwick Davis.

Die 15-jährige Sarah fühlt sich einsam und unverstanden, seit ihr Vater wieder geheiratet hat. Und es nervt sie, immer wieder den Babysitter für ihren Halbbruder Toby spielen zu müssen. Als Toby eines Abends gar nicht mehr aufhören will zu weinen, wünscht sich Sarah, der König der Kobolde möge ihn holen, damit sie endlich Ruhe findet und ihren Träumen nachgehen kann. Kaum hat sie den Wunsch ausgesprochen, bereut sie ihn auch schon wieder. Aber Toby ist verschwunden, und Jareth, der König der Kobolde, steht vor ihr. Er gibt Sarah 13 Stunden Zeit, um Toby zu befreien, den er auf seinem Schloss inmitten eines riesigen Labyrinths versteckt hält. Sarah setzt alles daran, ihren Bruder wieder zu befreien. Doch sie gerät in eine mysteriöse Welt voller seltsamer Gestalten......

29199qx.jpg

... und wieder hat Jim Henson seine Finger im Spiel :smile:

Endlich mal was, an dass ich mich auch wirklich so erinnern kann! Fand den Film richtig schön gemacht, David Bowie hat hervorragend in die Rolle des Koboldkönigs gepasst. Mir kam es auch immer so vor als wollte der Koboldkönig etwas mehr :devilroll

Ich liebe diesen Film !!!!! Zum einen weil ich David Bowie großartig finde und zum anderen ist der Film einfach klasse. Die ganzen tollen Puppen, die Handlung... einfach wunderbar. Diesen Film habe ich bestimmt schon mehr als 15 mal in meinem Leben geschaut und kann ihn trotzdem immer wieder anschauen.

Ich glaube, der kommt auch regelmäßig jedes Jahr auf sat.1.
Die Tanz- und Gesangseinlagen sind einfach herrlich^^

Steht als DVD bei mir im Regal :smile: Ein absoluter Top-Film! Ich liebe ihn....

Da hab ich aber wieder das Problem, dass ich zwar den Film liebend gern als DVD zu Hause haben möchte, aber nicht sicher bin, ob er dann in meinem Regal verstaubt und eigentlich nur rausgeworfenes Geld ist. :frown:

ich kenn ihn auch..der ist cool der film .ich fand dieses "monster" was orange ode rso war und ganz viele haare hatte toll...helft mir mal eben...hab den schon so lange nciht gesehn..das gibt es doch oder?oder ist es nur ein strecih meiner fantasy^^

ich kenn ihn auch..der ist cool der film .ich fand dieses "monster" was orange ode rso war und ganz viele haare hatte toll...helft mir mal eben...hab den schon so lange nciht gesehn..das gibt es doch oder?oder ist es nur ein strecih meiner fantasy^^

Das is Lobo, der is voll süß.... :smile:

Ich liebe diesen Film !!!!! Zum einen weil ich David Bowie großartig finde und zum anderen ist der Film einfach klasse. Die ganzen tollen Puppen, die Handlung... einfach wunderbar. Diesen Film habe ich bestimmt schon mehr als 15 mal in meinem Leben geschaut und kann ihn trotzdem immer wieder anschauen.

kann ich nur unterschreiben, damals war Fantasy auch noch sehr aussergewöhnlich und besonders, hatte einen ganz speziellen Zauber, denke nur an Momo ......oder die "Unendliche Geschichte" , heute hat man viel mehr Ansprüche an Special- Effekts, da bleibt die eigene Fantasy ein wenig auf der Strecke, und es wird immer schwieriger neue Ideen zu finden....

Ich habe den Film auch in Regal setehen-Bowie ist genial und die Puppen von Jim Henson sind supi.Ich mag ihn.

Zurück
Oben Unten