Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die Orks

Also ich persönlich finde das buch jetzt schon genial obwohl ich noch nicht ganz fertig bin ... ich weiß zwar noch nicht wie es ausgeht aber ich lass mich mal überraschen ... mfg. saint

Ich weiss nicht, Orks sind wie deutsche Pioniere: Dumm, stark und wasserdicht!
Aber wenn sie mal einen gescheiten Heerführer haben, was bei dieser kleinen Truppe durchaus der Fall ist, dann können sie mehr Schaden anrichten als eine Panzerdivision! :elkgrin:

Ich finde auch Stryke auch klasse =) ... aber alfray ähnelt finde ich am meisten einen menschen ...

Ich finde der am besten gelungene Charakter ist Coilla :sweethear^^ sie ist das was ich mir unter einem Ork / einer Orkin vorstelle. Stryke ist mir manchmal schon fast zu durchdacht und einfühlsam, nicht das ich Orks als dumm ansehe, aber Coilla ist noch mal ein Tick mehr mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-und-dabei-freudig-grinsen.
Aber mit Stryke haben sie trotzdem einen wirklich geilen Anführer.

ja Coila finde ich auch super =) ... aber leider bin ich noch nicht mal mit dem ersten buch fertig =( ... ich finde Coila hat stryke irgendwie unter "kontrolle" wenn man das so sagen kann ... er lässt sich manchmal leicht von ihr beeinflussen was irgendwie menschlichkeit repräsentiert ...

das natürlich auch ... besonders weil sie die einzige frau bei den vielfraßen ist :) ...

Vielleicht finde ich auch deswegen ihre Figur so spannend, sie ist die erste Orkin die ich kennenlernen durfte, aber deswegen muss sie sich natürlich auch noch mal mehr durchbeissen, als die anderen.

Was ich aber am anfang der ersten buches noch lustig finde ist der dauernde streit zwischen haskeer und jup xD ... die konflikte werden manchmal lustig beschrieben ... das lockert das ganze buch ein wenig auf (bis jetzt habe ich keine einzige seite ohne gewalt gelesen xD)

Ich glaube irgendwann zwischendurch kommt schon noch mal eine Seite ohne Gewalt, aber sich bin ich mir da nicht mehr. Der Streit ist wirklich grandios, auch das zweite Buch wird davon (zum Glück) nicht verschont.

Gut zu wissen =) ... ein grund mehr das ich mir auch das 2te kaufe =) ...

Ich hab es auch gelesen. Der Titel war vielversprechend und es ist ein gutes Buch, aber man hätte mehr daraus machen können. Die Bücher über die beiden Orkbrüder gefallen mir persönlich aber besser.

Zurück
Oben Unten