Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die Neue

Daria

New member
Hallo,

bevor ich hier rumstöbere, möchte ich mich dann erstmal vorstellen.

Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die gerne in die Fantasy-Welt abtauchen, über dieses Forum gestolpert. Ich hoffe hier bin ich richtig zum gemeinsamen Austausch und in der Hoffnung Anregungen für Bücher, Filme, Serien etc... und vielleicht schafft es hier auch jemand mich in das Reich der Rollenspiele einzuweihen :engel:

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Daria

Willkommen in unserer kleinen Runde.

Daria schrieb:
und vielleicht schafft es hier auch jemand mich in das Reich der Rollenspiele einzuweihen :engel:

Ja, was willst du denn wissen? Frag ruhig.
Wir haben hier auch eine kleine Runde, falls du interesse haben solltest. Ich bin jedoch zur Zeit unterwegs und komme nur schwer ins Internet.

Uff, seit ihr noch spät unterwegs. Da schläft das kleine Daria doch schon :smile:

Danke für die Begrüßung

TKarn, in erster Line wüsst ich gern den Ablauf. Wer, wie, was, wann, warum... ich selbst hab bisher immer nur mal still reingelesen, aber so überhaupt keinen Plan, wie der Ablauf ist, wie man ¨ aus einen Nenner¨ kommt, etc.

Hmm, der Spielleiter versetzt die Charaktere in eine bestimmte Situation, mit der sie klar kommen müssen. Die Interaktion untereinander machen die Spieler unter sich aus (ich mag es nur nicht, wenn sie sich gegenseitig beklauen oder ernsthaft gegeneinander kämpfen wollen - manchmal geht es aber vielleicht nicht anders). Ansonsten denke ich mir noch aus, was ich gegen die Spieler so einsetze: Fallen, Monster, soziale Aktionen....
Das war es eigentlich schon.
Achso, ich habe hier auch minimale Regeln, damit jeder Spieler die Fähigkeiten seines Charakters einschätzen kann und nicht immer alles so läuft, wie er sich das vorstellt.

Hallo Lazarus,
also bis auf ein paar Ausnahmen kann ich dich sehr gut verstehen (gerade beruflich gesehen :cool:)

TKarn ich werde mal euer derzeitiges Play nachlesen gehen, um das zu vertiefen.

Mag mir jemand von euch erzählen, wie er zu seinem Charakter kam? Oder ist das hier unpassend?

Kannst ruhug nachlesen.

Für Rollenspielfragen kannst du im Rollenspielbereich gerade in fer Taverne posten.
Jeder Charakter hat sein Thema, da findest du auch etwas zum Hintergrund. Oder wie meintest du deine Frage?

ich find spannend zu erfahren, wie ihr zu euren Charaktere gekommen seit. Wie bist du auf TKarn gekommen und was zeichnet ihn aus?

Ach, TKarn hat mit dem Rollenspiel hier nicht zu tun.

TKarn war jedoch mein zweiter PnP Charakter, den ich über 15 Jahre bespielt habe. Was macht ihn aus? Er ist magisch, auf Wahrung des Gleichgewichts bedacht und hat deshalb einen an der Waffel....

Zurück
Oben Unten