Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die Game of Thrones Charaktere

Hephaistos

Gott des Feuers
Registriert
22. Apr. 2013
Beiträge
92
Ort
Schweiz
Frage an alle Game of thrones fans:

Welcher Protagonist ist euch am sympathischsten?

Und bitte spoilert nicht, ich bin noch nicht fertig, liebe das Epos aber trozdem.
 
Nachdem Ned Stark ja gleich am Anfang umgebracht wurde (ich mag die "anständigen" Kerle, aber der Mann war leider zu gut für die Welt von Westeros), habe ich mein Herz Tyrion geschenkt. Seit seiner Geburt von allen verachtet und gequält, vor allem von seiner Familie, ist ein er hochintelligenter, zynischer, aber Schwachen gegenüber trotzdem gütiger Mensch geworden. Ich bin gespannt, was am Ende der Geschichte aus ihm wird.
 
Da schließe ich mich Hobbyschreiber nur allzu gerne an - ich habe einfach eine Schwäche für Underdogs. ^^ Weiterhin würde ich noch Daenerys Targaryen nennen, da ich sie für einen sehr interessanten Charakter halte und ihre Handlungen, aber auch ihre große Sehnsucht sehr gut nachvollziehen kann. Ich bin zwar mit der Schauspielerin im Film nicht ganz so glücklich, aber ihre Figur in den jeweiligen Romanen ist neben der des Tyrion meine Favoritin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Threadtitel mal verändert, so ist er aussagekräftiger und man weiß, um welche Charaktere es geht ;)
 
Danke. Ich wusste nicht wie man es verändert, ich hatte es auch erst gesehen als der Thread schon stand.
 
Alsoo...Ich bin ein ganz großer Tyrion Fan. Einfach sein Zynismus und seine Klugheit, den liebe ich einfach. Dann John Schnee...Er ist echt toll, sowie auch sein Bruder Rob...Eigentlich sind alle Starks toll. :elkgrin: Vom Charakter und der Geschichte ist Danearys sehr interessant. Mit deren Filmbesetzung bin ich echt zufrieden, muss ich sagen. Und der Gestaltwandler, der ist unglaublich toll, ich weiß nur nicht mehr wie der heißt :D
 
Hey ich finde hier wurde definitiv jemand in der Runde der besonderen Charaktere vernachlässigt. Nach Tyrion ist sein Bruder Jaime Lannister mein absoluter Liebling. Kaum ein Charakter birgt so viele Überraschungen wie er. Anfangs denkt man, oh mein Gott wieder so ein Typ aalglatter, langweiliger Bösebub, aber dann wird man nach und nach eines besseren belehrt.
Er hat so eine amüsant ironische Art und ziemlichen Witz.
Am liebsten mochte ich die verbalen Rangeleien zwischen ihm und Brienne. Wunderbar^^. Und eben genau zu dieser Zeit entdeckt man auch wie Jaime wirklich tickt, was die Beweggründe für sein Handeln waren und man beginnt ihn zu verstehen oder, wie in meinem Fall, ihn sogar zu mögen.
Als er Brienne schließlich sogar beschützt, ja da hatte er mich dann ganz für sich eingenommen.
Noch ein Pluspunkt: Er ist der einzige Lannister, der seinen Bruder Tyrion akzeptiert und ihn sogar respektiert. Die beiden haben einen guten Draht zueinander und das gefällt mir. Tyrion würde sich nie mit einem Vollpfosten einlassen, daher...
Mit Nicolaj finde ich ihn auch sehr gut besetzt.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mochte von anfang an jon snow und daenerys targaryen am meisten. auch ihre persönlichen geschichten finde ich weitaus interessanter als das politische geplänkel in königsmund. na ja, und irgendwie habe ich ein faible für die stories von aussenseitern und toughen frauen.
 
Tyrion, Arya und den "Bluthund". Besonders bei letzterem finde ich dessen Entwicklung sehr interessant
 
Ich glaube, jeder liebt Tyrion und mir geht es da kein bisschen anders. :D
"If my father wants someone to be f*cked, I know where he can start ..." :hof:

Ansonsten mag ich auch Arya und Daenerys sehr gerne. Jamie wird für mich auch erst so ab dem dritten Buch richtig sympatisch, er zählt mittlerweile auch zu meinen Lieblings-Charas.
 
Mein Liebling ist Jon Snow, ich bin halt auch nur eine Frau (und hab zuerst die Serie gesehen...). :D

Tyrion ist definitiv der sympathischste "Löwe" und Arya hat auch eine süße Art, viel besser als ihre Schwester (und passt viel besser zum Rest der Starks).

Daenerys ist auch interessant, besonders ihre Veränderung vom ängstlichen Mädchen zur Kriegsherrin.

Und die alte Oma, die mit Margery nach Königsmund kommt... Olenna?
 
Die Oma ist wirklich großartig ... ansonsten ist natürlich Tyrion mit Peter Dinklage grandios besetzt und Khal Drogo finde ich ebenfalls imposant gespielt.
 
"Die Oma" wird von Diana Rigg gespielt. In den 60ern verkörperte Rigg in der Rolle der "Emma Peel" in der TV-Reihe "Mit Schirm, Charme und Melone" (was für´n doofer Titel, orginal: "The Avengers") eine (sehr schöne,)moderne, emanzipierte und gebildete Geheimagentin, eine Art weiblichen James Bond. Sie war der weibliche Partner des Gentleman John Steed (Patrick McNee). Ihr Küken der Geburtenjahrgänge, die die Reihe nie gesehen haben, müsst Euch die Frau 25jährig in einem hautengen Lederoveral vorstellen. Oder, wenn Ihr Euch die "Oma", die "Dornenkönigin", nicht so vorstellen könnt, dann guckt mal hier: :magic: Emma Peel (Diana Rigg) is Simply Irresistible - YouTube

Vor wenigen Jahren gab es als Remake einen Spielfilm mit Uma Thurman, der aber floppte. Es gab und gibt nur eine einzige, wahreEmma Peel, so wie Margaret Rutherford die einzige und wahre Miss Marple war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten