Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die Conan-Filme

Darkstone

Schattenritter
Welchen Conan-Film findet ihr besser? Den Film "Conan der Barbar" mit Arnold Schwarzenegger aus dem Jahr 1982 oder den Conan-Film mit Jason Momoa aus dem Jahr 2011?

Mein Favorit ist bis heute der Original-Conan-Film aus dem Jahr 1981 (mit der Top-Filmmusik von Basil Poledouris). Mit der oberflächlichen und nichtssagenden Neuverfilmung aus dem Jahr 2011 kann ich überhaupt nichts anfangen.

Mein Favorit ist bis heute der Original-Conan-Film aus dem Jahr 1981 (mit der Top-Filmmusik von Basil Poledouris). Mit der oberflächlichen und nichtssagenden Neuverfilmung aus dem Jahr 2011 kann ich überhaupt nichts anfangen.
Kann ich nur unterschreiben. Das Original hat sich selbst auch nicht ganz so ernst genommen und war genauso, wie ich mir einen idealen Fantasy-Film vorstelle: keine CGI-Effekte, keine durchgestylten Schauspieler und markigen Dialoge - sondern einfach Typen, die durch die Gegend ziehen, halbwegs ein Konzept haben und Abenteuer erleben.

Übrigens: Der zweite Film "Conan der Zerstörer" kann zwar nicht mit der Qualität des Vorgängers mithalten, hat aber was - vielleicht gerade weil er so "schlicht" (ist jetzt nicht ganz das richtige Wort, aber ich hoffe, es ist klar, was ich meine) daherkommt.
An der Uni, am Tag der mündlichen Zwischenprüfung, bin ich morgens aufgestanden, habe mir einen Kaffee gemacht, mir "Conan der Zerstörer" angeguckt und bin dann in die Uni marschiert UND habe bestanden. Kann also nicht schlecht fürs Gehirn sein, das Teil. :elkgrin:

Conan ist schon alleine wegen Arnold Legende!

conan-the-barbarian-1982-poster.jpg

Niemand hätte diese Rolle besser ausfüllen können.

Dazu die anderen Top-Charaktere wie Thulsa Doom, der durch James Earl Jones verkörpert wurde...

thulsa-doom-5b88cb46-6654-4b80-a35e-d6d232c70dc-resize-750.jpeg

...oder die unvergleichbare Grace Jones als Zula...

6078c33f3db684a28e9d0294de1d425d.jpg

Dazu kommt der einzigartige Basil Poledouris, der als einer der besten Filmkomponisten aller Zeiten gilt und mit "Anvil of Chrome" ein Meisterwerk erschaffen hat.

Alles Kultstatus und unerreicht!

James Earl Jones, der im Supermarkt die Sonderangebote vorlesen könnte, und es würde klingen wie die Offenbarung! 🤩

Auch wenn der Conan Film mit Momoa kein kompletter Reinfall war und brutaler als gedacht, gefallen mir die zwei Conan Filme mit Arnold deutlich besser. Arnold brachte auch mehr den Barbaren Vibe als Momoa, der mir ein bisschen zu pretty war und sein Körper, insbesondere die Arme eine Spur zu dünn. Da wäre z.B. Dwayne Johnson zur Zeit vom Scorpion King Film die bessere Wahl gewesen.

Das ist der Spirit. That is good. :elkgrin: Da war er noch "etwas" außer Kontrolle, bevor er etwas gemäßigter wurde.

Die Zitate sind legendär - weniger wegen ihrem Inhalt, sondern eher wegen Arni und der Art, wie er sie rausgehauen hat. :elkgrin

Zurück
Oben Unten