Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die Chroniken von Narnia

Satre

Member
Da die Chroniken von Narnia schon in anderen Threads häufig genannt wurden, eröffne ich mal einen eigenen Thread zu Lewis`zauberhafter Buchreihe.

DER KÖNIG VON NARNIA, 1950 veröffentlicht, ist das erste Buch in Lewis' DIE CHRONIKEN VON NARNIA Reihe, die es auf insgesamt sieben Bücher gebracht hat. Die Reihe wird seit langem als einer der verdientesten und fantasiereichsten Klassiker der Literatur angesehen. Seit ihrer Veröffentlichung zwischen 1950 und 1956 hat die DIE CHRONIKEN VON NARNIA Reihe, die seit langem eine treue Fangemeinde hat, eine Auflage von über 85 Millionen verkauften Büchern in 29 Sprachen erreicht - sie ist damit die weltweit zweitgrößte Bücherreihe (hinter den HARRY POTTER-Büchern). Zusätzlich zum ersten Roman schrieb Lewis sechs weitere Bücher, von denen eines pro Jahr zwischen 1951 und 1956 veröffentlicht wurde.

Am 8.12.2005 kommt die Verfilmung in die deutschen Kinos. :smile:

narniaonesheetsm0cj.jpg

Ich habe mir jetzt einmal einige Infos und Vorberichte zu der Fantasy-Verfilmung angeschaut und durchgelesen. Meine Vorfreude und Neugierde wurde jedenfalls geweckt! Hier könnte uns ein neues Meisterwerk des Fantasy-Genres erwarten!

Liebe Grüße!

Im Internet gibt es bereits erste Trailer. Und die sehen schon einmal überaus vielversprechend aus. Ich freue mich auf den Kinostart.

Kann ich nur bestätigen. Die bisher veröffentlichten Fillmsequenzen sind allererste Sahne!! :smile: (hier fehlt ein Daumen nach oben Smilie)

Hey Leute!
Ich hab bis jetzt 3 von den Büchern gelesen und bin gerade beim 4.
Ich kann euch die Bücher nur empfehlen. Am besten lest ihr sie aber bevor ihr den Film seht (sonst hat man immer das Bild der Schauspieler im Sinn wenn man das Buch liest, sowas kennt man ja).
Ich bin mir sicher, dass der Film genial wird. Aber das Spiel ist glaube ich nicht so. Ich habe es auf der Games Convention gespielt und es war irgendwie mist. Naja, was solls.

Back to Topic :smile: :smile:

schöne Grüße, Meggloff

Ist eigentlich nur 1 Film geplant? Oder wird es dann für jedes Buch einen Film geben?

Da das ganze im Original Chronicles of Narnia I ! heißt, gehe ich mal stark davon aus, dass es mehr geben wird ...
Ich hab Das Wunder von Narnia früher als Kind jedes (fast) Weihnachten als Weihnachtsserien - Hörspiel im Radio gehört (RIAS I ), war richtig klasse ... schade, dass man an die Hörspiele nicht mehr rankommt ...

Hab ich noch nirgends gefunden ... also wenn du mir sagst wo - dann kauf ich es sofort :witch:

Die wird es bestimmt bei E-bay geben, wenn nicht jetzt im Buchhandel. Die haben alle neue Auslagen gebracht weil das jetzt verfilmt wird...

Ich hab die Bücher mal als 12 Järhige oder so gelesen, ist also schon etwas her. Soweit ich das aber noch weiß fand ich sie damit super.

Ist die Chronik abgeschlossen oder hat der gute Lewis sie nicht beendet?

Es gibt ja außer den Einzelbüchern auch EIN sammelbuch. ist leider sher teuer. mal schaun, Weihnachten rückt immer näher.

:elkgrin: Der Schuber mit den Büchern steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Werde mir aber erste den Film anschauen und dann lesen... Sonst wäre ich bestimmt zu enttäuscht von dem Film.

Nächste Woche gehen wir ins Kino und werden uns den Film anschauen!

Bekomm den Schuber wohl auch zu Weihnachten
Ich kenn die Bücher zwar bereits aber davon kann ich eh nie genug haben *g*

Film werd ich mir wohl aber auch vorher ansehn.

bin gerad eübe rdiesen thread gestolpert und wollte eh was zu den chroniken von narnia wissen..wenn die bücher so gut sind dneek ich hole ich mir die mal..hab auch vor sie mir vor dem film durchzulesen...wieviele seiten hat das erste buch ? (ungefähr)
bin mal gespannt wie das buch ist :smile:

Zurück
Oben Unten