Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die besten Science-Fiction Filme aller Zeiten?

:hof: Immer wenn ich mir davon dann die Pannen anschaue, find ich die sogar noch lustiger als im Film

Jap, besonders das als Johny Depp auf einmal von seinem Hund Tim erzählt.

Der beste SciFi den ich bisher gesehen habe.
Ganz eindeutig Dune von David Lynch (Buch von Frank Herbert)
Harter Stoff (gabs sogar damals im Kino nen Heft dazu, das die Leute verstehen worum es geht, wenn man nicht das Buch gelesen hat) hab mir letztens die fast 4 h Edition auf DVD gekauft. is Gut !!!

Optisch gesehn gehört AVATAR zu den besten SciFi-Filmen aller Zeiten.
Mal gespannt, wie sich der demnächst auf der Blu in 3D macht!

Ja, da muss ich dir zustimmen. Allein grafisch ist "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ein Leckerli. Ich bin richtig neidisch, leider hab ich keinen Blu-Ray-Player.^^
"Krieg der Sterne" und "Star Wars" finde ich auch ganz nett (aber nur die Filme), obwohl aber auch "Galaxy Quest" (ja eigentlich eine Sci-Fi-Parodie) für ihr Genre gut gemacht (und auch nicht übertrieben) ist.

@Beowe: *Lach* Ja ich weiß, nur das "Krieg der Sterne" die alten Filme sind.

Edit: Übersetzt heißt es natürlich das selbe, aber ich wollte da schon unterscheiden.

Ja, da muss ich dir zustimmen. Allein grafisch ist "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ein Leckerli. Ich bin richtig neidisch, leider hab ich keinen Blu-Ray-Player.^^
"Krieg der Sterne" und "Star Wars" finde ich auch ganz nett (aber nur die Filme), obwohl aber auch "Galaxy Quest" (ja eigentlich eine Sci-Fi-Parodie) für ihr Genre gut gemacht (und auch nicht übertrieben) ist.

Avatar auf Blu lohnt sich, obwohl das Ganze eh auf reine Abzocke hinausläuft. Jetzt null Extras, kein 3D.
Wohl im Dezember (Zeit des Schenkens und beschenkt werden), da wirds was geben...! :elkgrin:

Hallo zusammen,

ich vermisse die Klassiker:

Barbarella
Alarm im Weltall (forbidden Planet)
das grüne Blut der dämonen (Quatermass and the pit)
die Phantastische Reise (phantastic Voyage)

und übrgend den Kultklassiker schlechthin

Plan 9 from Outer Space vom grandiosen Ed Wood

Grüsslies

Catweazle

Für alle Fans von Perry Rhodan kann ich nur empfehlen: schaut euch mal den Film dazu an, SOS aus dem Weltall.
Der ist von 1967 und soll die Verfilmung der ersten Bücher der Serie darstellen.
Aber anstatt die Handlung ordentlich zu verfilmen, haben die nen Agentenstreifen in der Tradition der Spencer&Hill-Filme draus gemacht, zumindest erinnert mich das stark daran.
Tststs...da hat man die beste SciFi-Heftromanserie überhaupt und macht ne Lachnummer draus.
Aber die Musik zum Film (hier!) macht ultra Spaß, richtig groovy! :harfe:

Oh weia,

über dieses Elaborat habe ich mal den Mantel des Schweigens ausgebreitet (auch als Hardcore Silberband Leser) und auf die zum Weltcon 2000 angekündigte authorisierte Verfilmung können wir vermutlich alle warten, bis mer schwarz werden.

ad astra

Carsten

Ich zähle sämtliche 6 Star Wars - Filme zu den besten ihres Genres. Star Trek ist auch Kult. Das fünfte Element ist ebenfalls ein sehr geiler Sci-Fi-Film.

@Umbra: Die alten SW filme hießen auch "Star Wars" aber das nur mal am Rande...

Zurück
Oben Unten