Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die besten Fantasy-Künstler aller Zeiten

Ich werde einfach mal den Anfang machen und Euch meine Top 5 vorstellen.

1. Ken Kelly
Dein Avatar (habe Kelly mal gegoogelt) war das Erste, was ich von Ken Kelly gesehen habe, aber sein Stil gefällt mir. Da bekomme ich regelrechte 80er-Jahre-Conan-Vibes: Fantasy painter Ken Kelly's career took unexpected turns with Frazetta and Kiss

Mein persönlicher Favorit (auch wenn er strenggenommen kein Fantasy-Künstler in dem Sinne ist): Gustave Doré (1832 - 1883)

Zum ersten Mal bin ich auf in getroffen, als ich das großartige "Eine wilde Reise durch die Nacht" von Walter Moers gelesen hatte. Protagonist der fiktiven Handlung ist Gustave Doré, dessen Bilder auch in diesem Roman verwendet wurden.

"Eine wilde Reise durch die Nacht" (1)_(Für die Titelseite des Romans benutzte Illustration aus Der rasende Roland)
"Eine wilde Reise durch die Nacht" (2)
"Eine wilde Reise durch die Nacht" (3)
Ogre in the Forest
Image of Illustration von Gustave Dore für Milton's Paradise Lost, Buch III

Einige Bilder von Gustave Doré haben einen leicht morbid-dekadenten Touch.
Das ist richtig. Mir gefallen sie genau deshalb - weil man sich Zeit nehmen muss, um wirklich zu verstehen, was man da sieht. Der erste Eindruck kann nämlich täuschen. Abgesehen davon mag ich diese düstere Atmosphäre, die jedes seiner Bilder durchzieht.

Auf Anhieb fällt mir Ciruelo (Gustavo Cabral) ein.
Er hat eine Menge Drachenbilder gemalt.

Zurück
Oben Unten