Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die besten Fantasy-Filme aller Zeiten

Avengers & Co. sind Comic-Verfilmungen. Man kann die diversen DC- und Marvel-Verfilmungen natürlich auch als Action-Filme bezeichnen. Fantasy-Filme sind das aber jedenfalls keine.

Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Formulierung "Comic-Verfilmung" in gewissen Kreise verpönt sei, weil das zu sehr nach den Schlümpfen oder so klingen würde. ^^

Was mich angeht, halte ich die Bezeicnung für durchaus passend. Jedenfalls besser, als "Batman" in die Fantasy-Schublade zu stecken.

Vermutlich wurden diese Filme bereits erwähnt, aber meine Favoriten sind:

- "Big Fish" und "Hinter dem Horizont" sind beides meine absoluten Klassiker, auch wenn sie nicht direkt Fantasy in dem Sinne sind.
- "Momo"
- "Der Dunkle Kristall"
- "Das letzte Einhorn"
- "Willow"
- "Krull"
- "Das 10. Königreich"
- "Die Braut des Prinzen"
- "Pans Labyrinth"
- "Conan der Barbar" & "Conan der Zerstörer"
- die ganze Sindbad-Reihe (allerdings nur mit den Stop-Motion-Kreaturen von Ray Harryhausen)

Zuletzt bearbeitet:
Die unendliche Geschichte
Legende
Herr der Ringe
Der Hobbit
Harry Potter
Pans Labyrinth
Conan der Barbar
Prinzessin Mononoke
Das Schloss im Himmel
Der Zauberer von Oz
Die Braut des Prinzen
Das letzte Einhorn
Willow

Auf Youtube gibt es "Die Nebel von Avalon" kostenlos, die TV-Adaption des gleichnahmigen Romans von Marion Zimmer Bradley.
Die Verfilmung ist nicht sehr werktreu und nimmt sich viele Freiheiten, aber es ist ein gut gelungener Fantasy-Film mit einer IMDB-Berwertung von 6,8

Zurück
Oben Unten