Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Der Tröste-Thread

Fenni

Borussin
Registriert
30. Okt. 2005
Beiträge
1.745
Ort
Waltrop
Der Tröste-Thread

Geht es euch manchmal auch so, dass etwas passiert und ihr so traurig seid, dass ihr euch am liebsten in einer dunklen Ecke verkriechen und vor euch hinheulen wollt?
Nun, hier kann euch geholfen werden. Jeder schreibt seinen Kummer einfach nieder und wird von den anderen getröstet. Ein bisschen Trost ist immer gut

Ich fang dann auch gleich mal an:
Ich war heute mit meinem Hasen, den ich schon 4 Jahre hab und an dem ich verdammt häng, beim Tierarzt, weil er sich so seltsam benommen hat.
Der Tierarzt sagte, dass irgendetwas mit den Zähnen ist. Auf jedenfall hat er eine Entzündung im Mund, die man verdammt schlecht heilen kann.
Ich muss ihm Antibiothika und Kamillentee geben und wenn das alles nicht hilft, muss er wahrscheinlich eingeschläfert werden :frown:
Die Nachricht traf mich natürlich wie ein Schock. Ich hab heute auch schon geheult ohne Ende und jetzt geht es mir einfach mies. :frown: :frown: :frown:
 
Ausnahmsweise verlass ich mal mein Image und sage:

Na komm Pfanni, Kopf hoch. Das wird schon wieder. Mach dir darüber nicht so viele Sorgen, es wird alles wieder gut. Und wenn er stirbt solltest du dich für ihn freuen, denn er wird dann eins mit der Macht und dem Universum.
 
Ich hatte auch mal nen Hasen. Der hat hinten in unserem Garten in einem großen Käfig gewohnt. Unter dem Käfig war in den Boden Hühnerzaun eingelassen, so dass sie nicht weglaufen konnten. Tja, was soll ich euch sagen, sie haben es trotzdem geschafft. Irgendwann waren sie über Nacht abgehauen. :frown: :frown:

Daher kann ich gut mit dir mitfühlen Fenni. Kopf hoch, egal was passiert, die Community is für dich da :smile: :smile:

Schöne Grüße, Meggloff
 
Mein Häschen ist heute gestorben :weinen: Ich bin zwar traurig, aber auch gefasst, da ich es in gewisser weise gespürt hab, dass er nicht mehr gesund wird. Aber schlimm ist es trotzdem :frown:
 
Fenni schrieb:
Mein Häschen ist heute gestorben :weinen: Ich bin zwar traurig, aber auch gefasst, da ich es in gewisser weise gespürt hab, dass er nicht mehr gesund wird. Aber schlimm ist es trotzdem :frown:

Aber wieso denn, ich dachte ihm ginge es inzwischen besser :frown: hat der Arzt doch auch gesagt *tröst*
 
OH man Fenni das tut ´mir echt leid für dich.
Aber du hast ja gesagt das du ihn schon lang hattest also erinner dich an die schöne Zeit mit ihm (vllt ein blöder Spruch aber naja ^^)
 
das tut mir auch leid, aber im Häschenhimmel wird es sicherlich ganz glücklich davon erzählen wie schön es mit Dir war und nun seine ware Bestimmung finden.....was auch immer es ist....ich weiss ja auch wie schlimm es ist so ein Viechelein zu verlieren, gab schon einige bei mir, vom Wellensittich über Hund bis hin zu Frettchen, ein Kaninchen war auch schon dabei....aber trauer ruhig noch ein bisschen, das tut gut :smile:
 
Fenni schrieb:
Mein Häschen ist heute gestorben :weinen: Ich bin zwar traurig, aber auch gefasst, da ich es in gewisser weise gespürt hab, dass er nicht mehr gesund wird. Aber schlimm ist es trotzdem :frown:

Ach Fenni, ich kann das so gut nachfühlen, ich hab ja hier auch so einiges um mich herumschwirren, ein besonders schlechtes Händchen hatte ich bei meinen vorherigen Wellensittichen Gimli und Ezri, die sind kurz nacheinander gestorben, doch Anton und Emmi sind derweil recht fidel.........

Aber ich hatte mir seinerzeit bei Gimli solche Selbstvorwürfe gemacht, das ich zu spät zum Tierarzt gegangen bin, das ich nicht genug auf die Vögel geachtet habe, weil Kater und Hund sich so in den Vordergrund drängten,.........aber letztendlich ist es nun mal so im Leben, alles was lebendig ist geht auch irgendwann wieder von dieser Welt.
Es sind zwar "nur" Tiere, aber normalerweise hängt man ja dran, sie sind immer für einen da.
Trauer ist eine einsame Sache im Endeffekt muß da ja jeder alleine durch, aber ich wünsche dir das der Abschied bald nicht mehr so sehr auf die Seele drückt *knuddel*:knuddel:

Und wie Alaiis schon sagte, bestimmt erzählt er im Hasenhimmel das er ein schönes zu Hause auf der Erde hatte .....
a020.gif
 
Danke für euren Trost :knuddel: Das ist wirklich lieb.
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir so lieber gewesen ist, als wenn er vom Tierarzt hätte eingeschläfert werden müssen. Ihn vor meinen Augen sterben zu sehen, das hätt ich nicht ausgehalten.
Und glücklicherweise hab ich noch meine Susa (ein Zwergwidder) und mein Schweinchen. Die helfen mir beim Überwinden
 
Es ist immer gut wenn man jemanden hat der einem beim überwinden eines großen Schmerzes hilft. Oftmals kann die nähe zu anderen geliebten Wesen diesen Schmerz besser heilen als alles andere. Einsamkeit mag zwar oftmals ein Segen sein, dennoch braucht man manchmal die Nähe zu anderen. Ich weiss wovon ich spreche.
 
Zurück
Oben Unten