Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Der letzte Elf

Raven

Schwarzmagierin
Hey,
da ich in der Suchfunktion nichts zu 'Der letzte Elf' gefunden habe, wollte ich hier mal ein Thema eröffnen.

Inhaltsangabe (Amazon):

De Maris Kinderbuch-Debüt hingegen löst ab der ersten Seite ein, was sein Äußeres verheißt: Märchenhafte, traurig-schöne Erlebnisse sind es, die Leser mit dem letzten Elfen Yorschkrunsquarkljolnerstrink (kurz: Yorsch) teilen. Heimatlos und geschwächt irrt der „Unlängstgeborene“ in einer finster gewordenen Welt umher, bis ihm ausgerechnet eine Menschenfrau -- vor deren Volk ihn seine Großmutter einst warnte -- Unterschlupf gewährt. Obgleich Elfen bei den angeblich durchweg grobschlächtigen Menschen nicht beliebt sind, bezwingt Yorschs ebenso unschuldiges wie einfühlsames Wesen binnen kurzem alle Vorurteile. Mit dieser Freundschaft ist der Grundstein zur Erfüllung einer uralten Prophezeiung gelegt. Sie besagt: „Einst wird die Sonne verschwinden. Wasserfluten werden Mensch und Erde schinden, bis alle sich in tiefster Finsternis befinden. Erst wenn der letzte Elf und der letzte Drache einander finden und sich Vergangenheit und Zukunft verbinden, werden die Menschen ihr Schicksal überwinden.“

Es ist echt ein sehr liebes, lustiges Buch, für Mädchen und Jungen und auch für Erwachsene.

Zurzeit gibt es mehrere Bände:
Der letzte Elf
Der letzte Ork
Der letzte Zauber
Die Rückkehr der Elfen

Vermutlich wird es noch weitere Bände geben, da 'Die Rückkehr der Elfen' ein sehr offenes Ende hat.

Kennt ihr dieses Buch, und wenn ja, wie fandet ihr es?

Öhm ja, ich habs mir angehört, kann nicht sagen ob das ungekürzt war oder nicht, aber ich fands nicht so prickelnd, es kam mir so gezwungen einfach geschrieben vor, findest du nicht?

Heißt das jetzt, du hast es gelesen oder dir nur angesehen?
Ich fand es nicht gezwungen geschrieben, am Anfang ist es eher einfach geschrieben, aber das liegt daran, dass die Hauptperson eben noch sehr klein ist.
Später wurde es sehr traurig, in jedem Band stirbt irgendwie eine der Hauptpersonen...
Ich fand die Bände ziemlich spannend, auch wenn sie erst für eher jüngere Leser zu sein scheinen.

Zurück
Oben Unten