Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Der Greif

Haku

Oi-Nin
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
847
Ort
Kiri-Gakure
SO entwerder ich bin zu blöd um den Theard zu finden oder den gibts wirklich noch nich...*verständnisslos* warum auch immer...

Ich finds ein sehr schönes Buch. Ich hab auch Höhrspiel nur wenn man das Buch nich gelesen hat schnallt man es nich. ( Es gibt keiner erzähler.)
Yes mag ich am liebsten.
So jetz erwarte ich antworten.

Gruß aus Kiri ;)
 
Ich hab zu lesen begonnen, und aus irgendeinem Grund aufgehört... ich habe ca. die ersten 15 Seiten durchgelesen. Vielleicht sollte ich von Neuem beginnen...
 
Eines meiner Lieblinge der Schwarzen Reihe.
Und noch etwas im älteren Stil gehalten^^.

Ich hab zu lesen begonnen, und aus irgendeinem Grund aufgehört... ich habe ca. die ersten 15 Seiten durchgelesen. Vielleicht sollte ich von Neuem beginnen...

Kann ich verstehen, der Anfang ist doch etwas "seltsam". Aber es klährt sich ja alles relativ schnell auf und man kann richtig in die Geschichte eintauchen^^.
 
Wenn ich meine jetzigen Bücher fertiggelesen habe, kommt gleich danach "der Greif".... wenn ich mich recht erinnere, fand ich den Anfang etwas irritierend, und da war es mir dann zu blöd weiterzulesen....
 
Hab mir auch mal wieder das Hörspel angehört, und....ich glaube, ich sollte doch lieber das Buch wieder lesen^^"...die wichtigen Zusammenhänge erfährt man, ob des fehlenden Erzählers , wirklich nicht mehr.
Das Hörspiel an sich, war glaub ich auch nur als eine Art Promo für das Multi/Theater (was auch immer) gedacht. Aus dem ja antscheinend leider nichrs wurde...>.>
 
Ich hab ja Beides und der Text im Hörspiel ist auch ein wenig verändert, aber nicht viel.
 
Das ist auch eins meiner Lieblingsbüchern!
Doch es stimmt das man bei dem Hörbuch nicht durchblickt wenn man das Buch nicht kennt!
Es gibt keinen Erzähler!
 
Ich vergöttere das Buch!
Ich habe es mal gelesen als ich 14 war oder so, und es fasziniert mich jetzt immer noch.
Es ist eines der besten Bücher vom guten Herrn Hohlbein.
Das Hörspiel habe ich noch nie gehört, mal schauen ob ichs mir antue.
Wenn es sich lohnt. ^^
 
der Greif? Worum geht es dort?
Hab noch nie etwas von diesem Buch gehört oder gelesen :angel:
 
Ich hatte mal eine recht späte Hohlbeinphase und dabei das Glück, dass mir in dieser Zeit offensichtlich seine (wenigen) wirklich guten Werke in die Hände gefallen sind. "Der Greif" war da u.a. dabei. Am stärksten haften geblieben ist mir da eine ganz kleine Szene, in der dem Protagonisten die Macht zu Kopf steigt und er im Rausche seiner Kräfte Amok läuft. Bewusst wird ihm seine Tat erst dann so richtig, als er bemerkt, wie ihn eine Frau aus seinem Gefolge voller Ekel ansieht.
Da hatte Hohlbein es noch drauf, wichtige Botschaften an den Mann zu bringen ... Schade, dass er das später immer mehr verlernt zu haben scheint.
 
Ohja, der Greif war eins der Bücher von ihm, die ich ganz gut fand. Dazu zählen noch ein paar andere Werke, aber viele sind es nicht.
Ich weiß nicht, wie ich sie jetzt fänden würde... ich weiß nur, dass ich sein erstes Buch "Märchenmond" auch schon in Kindertagen echt dämlich fand...so viele Logiklücken und so Klischeebehaftet... naja, hier gehts ja um den Greifen.
Den kann ich wie gesagt empfehlen für diejenigen, die einfach mal in ein Hohlbein Buch schnuppern wollen.
 
Zurück
Oben Unten