Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Der-"Aaaaargh"-Thread

Laptopf gecrasht, kann nicht mehr streamen, paar Einnahmen brechen weg, die Daten muss ich irgendwie retten, aber eigentlich kein Geld für ein neues Gerät. Ich will nicht mehr.

Hatte jetzt seit gestern Nachmittag bis heute Nachmittag kein Internet. Wäre kein Problem, wenn ich nicht von Homeoffice arbeiten würde. Hasse Abhängigkeit vom Netz ... :mad:

Schon krass, wie schlimm das aktuell mit dem Hochwasser ist. Ich hoffe, von euch ist niemand betroffen.

Schon krass, wie schlimm das aktuell mit dem Hochwasser ist. Ich hoffe, von euch ist niemand betroffen.
Ja aber zu 80% sind die Menschen selber Schuld, durch begradigen von Flüssen und in Überflutungszonen, oder gar in ausgetrockneten Flussbetten zu bauen. Da braucht sich keiner beschweren und vor allem nicht aufs Klima schieben wenn es zu Überflutungen kommt. Wenn mein Haus wegen eines Erdbebens mal einbrechen sollte (Hoffe nicht) werde ich jedenfalls nicht meckern, hab es mir ja selbst ausgesucht, zumindest war ich schlau genug, wegen Tsunamigefahr nicht an der Küste mein Heim zu errichten.

Es gibt eine Klimaerwärmung das will ich nicht bestreiten, aber dies allein auf den Einflusses des Menschen zu schieben ist schon arg lachhaft. Zum einen konnte bisher nicht nach gewiesen werden, ob und wie sehr der Mensch, an der Erwärmung beteiligt ist und dann werden andere Faktoren immer außer acht gelassen. Zum einen hatte sich die Erdachse vor einigen Jahren durch ein Erdbeben verschoben, dies allein sorgt schon für andere Temperaturen, dann befindet sich die Sonne in der Phase wo sie sich langsam ausdehnt, dann ist das Erdmagnetfeld wegen des bevorstehenden Polsprunges instabil, Kosmische Strahlung, Sonnenwinde, Meeresströmungen die sich verändern und so weiter, nicht zu vergessen das die Erde auch noch in der Phase zwischen einer Eiszeit und einer Wärmezeit sich befindet. Hinzu kommen dann Faktoren die man noch gar nicht kennt, man weis halt nicht was alles das Klima beeinflusst.
Ich sehe das immer so, der Neuzeitmensch kannte halt nur die Eiszeit und den Übergang in die Wärmezeit, also eine Zeit in der es für uns angenehm von den Temperaturen ist und es ist nicht schlimm für die Erde wenn die Temperaturen steigen, dies ist für die Erde selbst ein normaler Vorgang. Es ist nur für die Arroganz des Menschen Schlimm und doch recht eingebildet zu denken wir könnten das Klima so sehr beeinflussen. Mag sein, dass durch das Wirken des Menschen der Prozess beschleunigt wurde, aber Fakt ist das Klima würd auch ohne den Menschen wärmer werden.

Übrigens mittlerweile wenn einer Panik macht wegen des Steigenden Meeresspiegels und den dadurch Klimaflüchtlingen, erwidere ich nur "Ist doch halb so wild, immer hin wäre die Antarktis ja dann auch Eisfrei und somit gäbe es ein ganzen Kontinent den man dann besiedeln könnte." Übrigens finde ich den Steigenden Meeresspiegel nicht schlimm, wovor man sich eher sorgen sollte, sind Mikroben und Bakterien die vor Millionen und Tausenden Jahren im Eis eingefroren wurden und nun auftauen, wir haben ja bei Corona (Übrigens wird dies nun als Grippe behandelt) gesehen wie gut die Regierungen darauf vorbereitet sind, und hier in Europa gab es schon öfter Epidemien da sollte man meinen das man für solche Fälle Pläne in der Schublade liegen hat.

Wow der Kommentar ist länger geworden als ich wollte und bin mal wieder abgedriftet, aber hatte Samstag wo ich meine Familie in Deutschland besucht habe, erst wieder ne nette Diskussion mit den Grünen Nachbarn meiner Mutter gehabt. Hatte irgendwie damit geendet, das ich ein Nazi bin, finde es traurig das man in Deutschland als Konservativer, also Politisch Rechts mittlerweile als Nazi gilt Oo

Steuern sind :poop: ...

ARGH Nr. 2: Ist immer das Gleiche gegen Ende des Jahres. :weinen:

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja klar, dass genau so etwas kommen würde: A little polar bear that wants to get on the boat ...

Tiervideos waren immer schon gut für Klicks, gerade auf TikTok oder bei YouTube-Shorts. Da kommen schnell mal ein paar Hunderttausend zusammen - was ordentlich Einnahmen generiert. In dem Zusammenhang war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis solche Videos einfach am PC erzeugt werden. Geht schneller.

NOCH kann man den Unterschied zu echten Aufnahmen sehen, aber in ein paar Jahren möglicherweise nicht mehr. Und Deepfakes sind jetzt schon kaum noch von realen Fotos/Videos zu unterscheiden. Das kann heiter werden ...

Das Schlimme ist ja, wie eine Menge Leute gar nicht zu merken scheinen, dass sie es hier mit Fakes bzw. KI zu tun haben. Die gucken einmal so halb hin, denken sich "Och, das ist ja SO süß", hauen ein Like raus und das war's ...

Ich weiß. :frown: Aber noch schlimmer sind die Aufrufzahlen, die beweisen, dass es funktioniert - und sei es nur, dass Leute sich das angucken, um sich aufzuregen. Das reicht ja schon. Aufruf ist Aufruf - egal, ob die Resonanz positiv ist oder nicht. Hauptsache Aufmerksamkeit.

Oh.....ich bin so wütend 😠 😡💣💥. Im anderen Forum haben wir eine Diskussion über die neuen PJ Filme und besonders für mich schrecklichen Manga Rohan Film. Da reden wir in der Disskussion aneinander vorbei mit der Moderatorin und die behandelt einen noch wie ein kleines Schulkind. Da habe ich keinen Bock drauf, dann diskutiere ich nicht mehr mit fertig...... So etwas vermießt mir ein Forum. Lege ich mich zu weit aus dem Fenster bekomme ich gleich wieder eine Verwahrung 💣💥

Das wundert mich, weil Du eigentlich immer umgänglich wirkst. Oder sind die in diesem anderen Forum so empfindlich, dass jede abweichende Meinung reinhaut wie ein Atompilz?

Für mich liest sich das so, als hätte sie/er Dich ohnehin schon auf dem Kieker. Sonst reagiert man eigentlich nicht in einer solchen Form bzw. legt jedes Wort des anderen auf die Goldwaage.

Ich hatte vor über einem Jahr mal eine Sperre, weil ich mich bei einem Troll zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Dieser Troll war auch hier angemeldet. Ich habe den Moderatoren versucht bei zu bringen, das der Troll schon unter mehreren Namen angemeldet war. Ich hatte auch schon e Verwahrnungen, weil ich mich aus ihrer Sicht falsch verhalten habe. Ich komme mir da vor wie im Kindergarten. Dann fragen die dich, wenn es so wenige gibt, die sich noch für Foren interessieren???

Habe am Freitag einen sehr dicken Brief vom Steuerberater erhalten, was so alles fällig wird in nächster Zeit. Gerade gelesen. Damit ist dieser Tag sowie die kommenden gelaufen. So eine :poop: ... Habe jetzt schon keinen Bock auf 2025. :weinen:

Zurück
Oben Unten