Michael Fallik
New member
Wir erreichten den Kamm des Hügels, und tatsächlich, genau wie Merlin es beschrieben hatte, zeigte sich in der Ferne eine Ansammlung knorriger Hütten, drapiert wie Rosinen in einem Tal voller grünem Zuckerguss. Unbeschreiblich war unsere Erleichterung. Der beschwerliche Weg war vergessen. Wir gaben unseren Ponys mit schnalzenden Lauten die Richtung vor. Und wer hätte es gedacht? Es gab ein Rathaus!
Wir sattelten ab, ließen unsere Reittiere zurück und betraten die prächtigen Hallen. Doch statt umher eilender Dienstbarkeit umgab uns eine beklemmende Leere. Wir schrieben unsere Namen in das einzige Buch, das dafür geeignet schien. Ich hatte nur Augen für die in zarter Schrift aufgeführten klangvollen Namen unzähliger Helden, die auf ihren Reisen diesem Dorf ihrer Ehre erwiesen hatten. Wie armselig wirkte dagegen mein Name: Michael Fallik …
Ich folgte dem Beispiel vieler anderer, gab Alter, Geschlecht und Vorlieben an. Pfrodo stieß mir in die Rippen.
"Drachenjäger? Übertreibt unser Micha oder verschweigt er uns etwas?"
Drachenjäger
Wir sattelten ab, ließen unsere Reittiere zurück und betraten die prächtigen Hallen. Doch statt umher eilender Dienstbarkeit umgab uns eine beklemmende Leere. Wir schrieben unsere Namen in das einzige Buch, das dafür geeignet schien. Ich hatte nur Augen für die in zarter Schrift aufgeführten klangvollen Namen unzähliger Helden, die auf ihren Reisen diesem Dorf ihrer Ehre erwiesen hatten. Wie armselig wirkte dagegen mein Name: Michael Fallik …
Ich folgte dem Beispiel vieler anderer, gab Alter, Geschlecht und Vorlieben an. Pfrodo stieß mir in die Rippen.
"Drachenjäger? Übertreibt unser Micha oder verschweigt er uns etwas?"