Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Koontz ist ja ein Vielschreiber, kaum an ihm vorbeizukommen. Ich hab diverse Werke von ihm gelesen, allerdings muss ich sagen, dass mir kaum eines langfristig im Gedächtnis geblieben ist.
Er schreibt süffig, nicht zu ausschweifend (bei King braucht man ja immer eine Menge Durchhaltevermögen), liest sich gut, vergisst sich aber auch schnell.
Schaue gerade mal ins Regal:
4 Stück hab ich von ihm da stehen, alles vom Grabbeltisch. Muss gestehen, ich weiß nicht mal mehr, welche ich davon gelesen habe und welche noch nicht.
Ich mag Dean Koontz sehr. Er verbricht zwar immer mal wieder nen literarischen Totalausfall, dazwischen finden sich jedoch einige der besten (zum Teil übernatürlichen) Thriller, die mir je untergekommen sind. Und sein Schreibstil ist selbst in der deutschen Übersetzung noch genial. Highly recommended!
Ich habe an die zwanzig Romane von ihm gelesen und irgendwann den Geist aufgegeben. Im Gedächtnis geblieben sind mir davon eigentlich nur "Schwarzer Mond", "Das Versteck" und "Brandzeichen". Er ist zwar originell von den Ideen her, aber die Figuren sind irgendwie immer die selben, nur die Namen ändern sich (ist ein bisschen wie mit Modern Talking Songs ).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.