Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Das Wolkenvolk

Akii

Elfe
Das Wolkenvolk ist eine Triologie von keinem geringeren als dem deutschen Fantasy und Roman Autor Kai Meyer.

Es ist die dritte Triologie von ihm die ich lese und ich glaube die es von ihm bisher auch gibt...

Ich hab mir gerade vorhin bei Buchhabel den 2. Teil gekauft... Der Termin für den letzten Teil ist noch nicht bekannt....

Das erste Buch heißt "Seide und Schwert"
allein als ich den Titel gelesen habe, war ich neugierig und nahm das Buch sofort in die Hand.
Das Buch hat einen orangenen Schutzumschlag auf dem ein Drachenmandala ist und drei Personen mitten auf den Wolken stehen...
Man kann also im Buchladen gar nicht daran vorbeilaufen, sosehr springt einem das ins Gesicht xD
Der zweite Teil ist da schon etwas unauffälliger. Das Drachenmandala ist auch hier um den Autor und die Überschrift drum rum und auf dem Cover sieht man zwei Kinder auf riesigen Vögeln reiten....

Ich liebe die Geschichten von Kai Meyer... Er ist für mich einer der besten Fantasy Autoren :)

Aber nun zu den Büchern, das euch sicher am meisten interessiert *gg*

Der Klapptext von "Seide und Schwert"; 1. Teil der Wolkenvolk-Triologie:

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet.
Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.

"Kai Meyer ist eines der großen deutschen Erzähltalente." Der Spiegel
"Kai Meyer schreibt Romane von großer sprachlicher Schönheit." Stern

Ich persönlich fand den Klapptext nicht so wirklich spannend, aber doch spannend genug um es zu kaufen...
Nachdem ich es gelesen hatte war ich mal wieder hin und weg... Einfach unglaublich spannend erzählt, mit zwar kleinen durststrecken aber dann mit wieder richtig unerwarteten Handlungen und Taten der Hauptcharaktere....
Wunderbar!

Der Klapptext von "Lanze und Licht"; 2. Teil der Wolkenvolk-Triologie:

Im alten China tobt ein Krieg zwischen Seide und Schwert. Mächte von jenseits des Himmels haben das Mäfchen Mondkind ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten - aber bedeutet ihr Tod wirklich den Untergang der Welt? Oder gibt es ein älteres, dunkleres geheimnis in den Tiefen der Berge?
Nur die Drachen kennen die Antwort - doch sie sind verschollen. Während Nugua ihren Spuren folgt und auf sich allein gestellt um ihr Leben kämpft, jagt Niccolo auf der Suche nach Mondkind durch Gebirge und Wüsten. Er weiß, er muss sie töten, um das Wolkenvolk und ganz China zu retten. Aber wie kann er gegen ein Mädchen kämpfen, das er mehr liebt als das Leben?

"Andere schreiben in schwarz-weiß, Kai Meyer schreibt in Farbe" Bücher

Nun, zu diesem Teil kann ich noch gar nichts sagen weil ich es mir wie gesagt erst heute gekauft habe und erst heut abend wenn ich ruhe habe anfangen werde zu lesen....
Da muss Ken Follett von dem ich gerade "Die Brücken der Freiheit" lese noch ein wenig warten denn "Lanze und Licht" geht vor... *grins*

Wenn ihr noch Fragen habt, dann bitte immer her damit :)

Lg Akii

habe den ersten und zweiten teil gelesen... naja ich find der hat schon besseres geschrieben. den 3. werd ich wohl der vollstädnigkeitshalber auch lesen

Kai Meyers Trilogien sind alle klasse...der Schreibstil ist gut verständlich und alles wird sehr gut beschrieben, sodass man sich in die Personen und ihr Situation immer gut hineinversetzen kann.
Also ích kann die Bücher von Kai Meyer echt empfehlen. Und wenn ihr das schafft auch mal zu einer Lesung von ihm gehen...toll!!! :)

Also ich hab auch alle 3 gelesen ( nonnet ganz die 5 letzen kapitel les ich heut noch :D ) , aber ich find die Trilogie einfach GEIL ! wie man vll auch an meinem namen erkennen kann ist meine lieblingsfigur Wisperwind die schwertkämpferin vom Clan der Stillen Wipfel :D

hört sich schon mal richtig interessant an, wenn ich mein buch durch habe und auch den dritten teil von ergaon gelesen habe, werde ich mir den ersten teil mal kaufen. :smile:

hmmmm asiatische fantasy aus deutscher feder, warum nicht. einen versuch ist es wert. klingt interessant

Es ist echt gut. wenn auch die Dimensionen manchmal etwas ausarten, aber der Schreibstil ist gut und Meyer hat richtig gut recherchiert.

Es gibt die Bücher sogar als Comic. ich habe sie zum Teil gelesen (ein einhalb)
ich finde ihn super!

Ich finde die Bücher super! Allerdings fand ich den dritten Teil zum Ende hin etwas langweilig...

Ich fand die Bücher auch sehr gut. (Genaueres kann ich aber nicht mehr sagen.. aber ich glaube nicht, dass sie iwann langweilig wurden :O is schon ewig her, seit ich die gelesen hab^^)

sind echt super bücher!
auch wenn ich nur das erste gelesen hab ^^

band 2 und 3 hab ich auf hörbuch...meine mama hat da irgendeinen schwachsinn angestellt :D

Dieses Thema ist zwar schon etwas "alt", aber ich werde mal etwas Staub hinfort pusten und mich als Leser der Trilogie (wie auch anderer von Kai Meyer - Merle etc.) hier einbringen.

Und zwar ist die Comicadaption zu "Wolkenvolk" erst kürzlich fertig geworden und es sind nun alle Bänder erhältlich. Die ersten drei habe ich bereits seit geraumer Zeit in meinem Regal und finde sie sehr gut umgesetzt, wenngleich Lesen meines Erachtens noch eine andere Form ist und die Comics natürlich gestrafft wurden. Aber die Zeichnungen sind beeindruckend, qualitativ hochwertig und bringen die Grundstimmungen sehr gut rüber!

Ich bin gespannt auf die restlichen Comic-Bücher und werde sie mir in nächster Zeit sicherlich zulegen!

Ich habe nur den ersten Teil gelesen. Ehrlich gesagt, fand ich es nicht so spannend. Deshalb habe ich die anderen Teile erst garnicht gelesen. :mad:

Zurück
Oben Unten