Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ,
Ich wollte mal fragen wie ihr die Bücherreihe Das Rad der Zeit findet.
Da ich vorhabe mir die Reihe zu zulegen aber ich zögere auch weil die Reihe
ja ziemlich lang ist und die Meinungen verschieden sind .Daher lohnt es sich die
Bücher anzuschaffen oder nicht ?
Also ich lese die jetzt schon ne ganze Weile. Auf serbisch.
bin bis jetzt bis zu "Herr der Chaos" gekommen.
Ich finde die Reihe eigentlich ziemlich gut. Die Welt ist stimmig und deteilreich aufgebaut, die Charactere auch interessant. Mir gefällt speziell wie sich die Figuren oft vom einfachen Bauernjungen weiter entwickeln und sich einen Ruf aufbauen.
Für meinen Geschmack sind zu wenig Fantasykreaturen eingebaut, aber das ist ja kein Muss. Manchmahl wird die Story etwas langatmig,
So viele Bände gibt es gar nicht...13 oder 14 glaub ich.
Die neue deutsche Übersetzung orientiert sich dabei am englischen Original.
Hat also nicht um die 30 Bände.
Falls Deine Frage noch aktuell sein sollte: Ich kann "Das Rad der Zeit" nur empfehlen. Ich habe alle gelesen und warte sehnsüchtig auf die letzten beiden Bücher im November von Sanderson. Das sit nichts für mal eben zwischendurch. mich begleitet es nun schon seit Jahren. Die Serie hat m.E. das ausgefeilteste Magiesystem im Genre.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.