Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Das Leben in einem Buch...

Islanzadi

Svit-kona
Registriert
18. Feb. 2007
Beiträge
546
Ort
Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Wenn ich öfters gute Bücher lese, kommt es mir manchmal so vor, als ob sie mich in sich hineinziehen... Auch wenn ich es dann zur Seite lege, bin ich immer noch in seinem Bann. Ein Erlebniss heute zeigt wieder, dass ich bei Büchern sehr viel (ZU viel???) mitfühle!
Es ist Lateinstunde, wir übersetzen wieder einmal etwas über die antike Mythologie. In einem Satz kommt das Wort daret vor, was soviel bedeutet wie "er/sie gibt" und ich-naiv wie ich bin- frage den Lateinlehrer, ob es nicht eine Stadt gäbe, die Daret heißt. Woraufhin er mich fragend ansieht und verneint. Auf einmal erschallt ein lautes Gelächter von der Reihe schräg hinter mir. Meine 2 besten Freundinnen kugeln sich schon fast auf dem Boden und ich bin-wieder mal-sehr verdattert!
Als ich sie nach dem Grund fragen will, warum sie so unkontrollierte Töne(auch Lachen genannt^^) von sich geben, kapiere ich den Anlass zu dem höchst verwunderlichen Lachanfall! Die "Stadt" gibt es nur in Eragon! Da ich schon öfters Band 1&2 gelesen habe, hat sich mein Gehirn einen Streich erlaubt und mich vor der ganzen Klasse zum Trottel hingestellt, indem es mir weißgemacht hat, die Stadt Daret gibt es auf dem realen Blauen Planeten.

Liebe Grüße Islanzadi


PS: Falls es euch interessiert: In der Klasse haben die meisten den Witz der ganzen Sache nicht verstanden, nur 3 oder 4 Leute wussten von dem Grund der Mädchen-lach-hysterie^^!

:smile: :smile: :smile: :hof:
 
Looooool Peinlich!!
Aber ja, das hatt ich auch mal aber das war nicht grade schön weil in dem Buch laag das Mädchen im Krankenhaus (Biss zum Morgengrauen) und ich hab irgendwie alles mit gefühlt...
Habs aber überstanden ^.^
Grüsse!!
 
ja so was is mir auch schon passiert
in der rhapsody-saga
da hab ich mich mal von Gwydion genauso erregt gefühlt wie rhapsody
ja im prinzip war ich irgendwie rhapsody
*peinlich is*

Beim Stern werde ich warten, werde ich beobachten, werde ich rufen und gehört werden.​
 
Wer von kennt Mangas? Bei einem ,er heißt Black Cat, hab ich immer so ein stechen bei den besonders trauriegen Stellen(und davon gibts genung). *seuftz* Erklär einer das meschliche denken...
 
also ich kenne mangas und ich kenn auch ein bisschen was von black cat
und ich verstehe dich
black cat ist immerhin auch ein schöner manga

Beim Stern werde ich warten, werde ich beobachten, werde ich rufen und gehört werden.​
 
Das kenne ich nur zu gut!!! Also das ein Buch mich...entführt sage ich mal. Manchmal versinke ich in einem Buch so das ich alles fühle und sehe, denke, schmeke und so, und auch danach denk ich noch sehr an das buch, bin noch regelchet in der Geschichte. Und das nervt manchmal auch meine mItmenschen, weil dan rede ich von der welt in der ich hinein geraten bin so begeistert das ich gar nicht aufhören kann dafon zu reden.
 
ja besonders wenn man sich in romanfiguren verknallt...
ich bewundere die autoren die sowas schaffen-dass man in einer anderen welt versinkt oder sogar weint wegen einem buch.
 
Du sagst es! Dazu gehört jede Menge Menschenkenntnisse und ein mega-Schreibstil. Aber man sollte nicht sein ganzes Leben von irgendwelchen Romanfiguren dominieren lassen, finde ich-auch wenn es sehr schön sein kann, manchmal von der Realität Abstand zu nehmen... Das Leben ist zu kurz, um es mit nie wahrwerdenden Träumereien zu verschwenden-wie ich kürzlich miterleben musste!
 
ja stimmt dass musste ich schmerzhaft lernen-wirklichkeit und fantasy zu trennen.dass ist das einzig gefährliche meiner meinung nach,dass man vielleicht nei wieder "aufwacht"
 
Ein Tipp: einfach jemanden informieren, dass du dich jetz ins Fantasy(oder sonstiges) Land begobst, und sagen, der soll dich dann aufwecken! DAS WIRKT!
Danke für den tipp :smile:
Meine beste freundin musste schwerstarbeit leisten, um mich vom liebeskummer zu befreien :weinen: .ich bin doch irre... :confused:
 
@ Lyndwyn
Nur ein ganz kleines bisschen ^^ so wie fast jeder Mensch auf der Welt... :grins:

Ich hab ja nur ein Kommentar abgegeben *kopfschüttel*
Manchmal übertreibe ich es vielleicht ein bisschen mit meiner Fantasie... ich würde manchmal wirklich gerne in einem Buch leben... in Die Elfen, oder Eragon oder Boudica oder Songs Of Ice And Fire...
 
Zurück
Oben Unten