Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Das große Fantasycharakterzitatfragespiel

Darnamur

nicht nach 24 Uhr füttern
Das große Fantasycharakterzitatfragespiel

Wie versprochen, das große Fantasycharakterzitatfragespiel. Ein Spiel, dass aus ursprünglich drei spielen bestand, die aus ähnlichkeit miteinander verknüpft wurden. Insofern kann sich also jeder selbst seine Variante auswählen.
Ziel ist es das Rätsel des Vorhergehenden zu lösen, wenn man es richtig hat, darf man selbst die nächste Frage formulieren.

Bei all dem sollte beachtet werden, dass die Fragen aus möglichst bekannten Büchern stammen sollten, die möglichst viele User gelesen haben.
Beispiele hierfür wären unter anderem Der Herr der Ringe oder Harry Potter.

Zu den Varianten:

1) eine ganz gewöhnliche Frage zu einem Buch: Beispiel: Wie viele Zwerge begleiten den Hobbit Bilbo Beutlin auf seiner Reise zum Drachen Smaug?
2) ein Zitat/ eine Stelle aus einem euerer Lieblingsbücher. Beispiel: Der Kessler gleicht die Schuld stets aus, einfach zahlt er einen aus, zweifach hilft ihm einer aus, dreifach schimpft ihn einer aus.
3)ein Fantasycharakter. Beispiel: Große Augen, lange Nase, Freund von Harry Potter, magiebegabt

Selbstverständlich kann mkan weiterhin Hinweise geben.

Und selbstverständlcih kann man auch raten.

So ich fange jetzt einfach mal an und wir schauen wie gut es läuft: :magic:

3) ernährt sich hauptsächlich von Fischen, mag Rätsel, lebt unter der Erdoberfläche

Richtig Shaya, Tjured muss sich wohl noch ein wenig mehr anstrengen :elkgrin:

Also Tjured du bist dran!

*Gollum :p
Echt? Wusste gar nicht, dass der Rätsel mag :elkgrin:

3) Gestaltwandler, sehr alt, gewitzt

ich finde, ich hab schon jetzt zu viel verraten ;)

also gut: hasst Zauberer

so schwer war es ja doch nicht ^^

okey, dark umbra ist an der Reihe

Arrrrrgh, Bartimäus ja klar. Bei "Gestaltwandler" hatte ich immer einen Menschen vor Augen.

2) Diesmal ein Zitat.

"Hör mir zu. Du kannst mir nichts anhaben. Du kannst nicht weglaufen und dich nicht vor mir verstecken. Ich werde nich zulassen, dass du dich mir widersetzt."
Und während er das sagte, hellten sich Basts Augen auf, bis sie so blau waren wie ein wolkenloser Mittagshimmel. "Ich schwöre dir beim Mark meiner Knochen: Wenn du dich meinem Willen widersetzt, wird der kurze Rest deines Lebens eine Symphonie der Qualen sein. [...]"

Als der Name vorkam, wars einfach: Der Name des Windes von Patrick Rothfuss.

Zurück
Oben Unten