Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Das Fusselding gibt sich die Ehre

Fusselding

New member
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und will mich an dieser Stelle kurz (oder auch etwas länger) vorstellen.

Ich heiße Juno, bin Mitte zwanzig und komme aus München. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Germanistikstudium und einem abgebrochenen Master, habe ich mir jetzt ein halbes Jahr freigenommen um meinen Traum zu verwirklichen: Das erste eigene Buch.

Seit ich denken kann, bin ich ein Bücherwurm (allerdings eher Krimis als Fantasy) und ich denke mir auch schon immer Geschichten aus. Die Geschichte, an der ich im Moment arbeite und die ich aufzuschreiben gedenke, begleitet mich bereits seit meinem sechzehnten Lebensjahr.

Wenn ich nicht gerade schreibe oder recherchiere, findet man mich entweder auf dem Rücken eines meiner beiden Reitbeteiligungspferde, in den Bergen (mit Skiern, Fahrrad oder auch zu Fuß) oder mit meinen flauschigen Mitbewohnern auf der Couch, vertieft in ein gutes Buch. Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Seriengucker (unter anderem Supernatural, True Blood, Sherlock, Sons of Anarchy, Grimm und Game Of Thrones).

Und jetzt zum Lesestoff: Wie bereits erwähnt, lese ich gerne Krimis. Zu meinen Lieblingsautoren zählen Agatha Christie, Volker Klüpfel und Michael Kobr, und Andrea Camilleri. Was Fantasy angeht, bin ich bisher leider noch nicht so bewandert. Ich liebe Tolkien und würde alles dafür geben, ins Auenland ziehen zu dürfen. Vor einiger Zeit habe ich außerdem die Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss entdeckt und bin begeistert! Dieser Mann ist ein Gott und wenn ich besser mit Holz umgehen könnte und mehr Platz in meinem Zimmer hätte, würde ich ihm einen Schrein bauen.

Von diesem Forum erhoffe ich mir in erster Linie nette Gespräche und produktiven, kreativen Austausch mit Gleichgesinnten. Auch für Tipps und Tricks für die Schreiberei und für Buchempfehlungen im Bereich Fantasy wäre ich sehr dankbar. Aber wenn ich mich hier so umschaue, bin ich sehr zuversichtlich, dass ich mich wohlfühlen werde!

Ich hoffe, die Vorstellung war nicht zu lang… Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, immer her damit! Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und mich hier weiter umzusehen!

Eine Vorstellung kann nie lang genug sein. Vor allem wirkt deine sehr auch sympathisch. Danke dafür & ein herzliches Willkommen =)

Herzlich Willkommen in der illustren Gemeinschaft. Es hat Spaß gemacht Deine Vorstellung zu Lesen :).

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn! :smile:

P. S. Dein Avatar erinnert mich ein bisschen an unseren Boss hier ... :elkgrin:

Hey, der Boss mag Deinen Avatar nicht! :eek: Da würd' ich mich an Deiner Stelle beschweren ... :elkgrin:

... und darüber, dass Dein Vorstellungsthread zugespamt wird. ^^

Das ist ja wohl nicht meine Schuld. Und jetzt Ruhe im Karton, sonst gibt's Kaffeeverbot.

Danke Cassandra!

Das Tierchen kann man nicht nicht mögen o_O
Ich habe auch noch andere Bilder davon. Falls jemand mag...? ;)

Zurück
Oben Unten