Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Cursed

Terula

Eustreptospondylus
Relativ neue Serie auf Netflix. Darum gehts:

"Aus dem Blickwinkel der Protagonistin Nimue wird die Artus-Saga erzählt. Dies allerdings nicht immer der originalen Sage entsprechend; so ist zum Beispiel Artus bereits im gleichen Alter wie Nimue. Das Schwert Excalibur stammt hier von den Faie, in der originalen Sage wurde es von Merlin geschmiedet."

Meint Wikipedia. Hier der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Cursed_–_Die_Auserwählte

Meiner Meinung nach ist die Serie ganz nett anzugucken, nicht herausragend und hat mit der Artus-Saga nur die Namen gemeinsam. Losgelöst davon gab es Sympathie-Bonus für die verschiedenen Wesen, die zum Volk der Faie gehören.

Auch fand ich ganz erfrischend, dass der Plot der Serie, nicht dem heutigen Trend folgend, die Handlung unnötig in die Länge zieht. Naja, vielleicht ein bißchen schon, aber im Prinzip gehts pro Folge vorwärts.

Empfehlenswert für alle, die am Sonntag Lust auf eine kleine, feine Netflix-Serie haben.

Die Pilotfolge fand ich eigentlich vielversprechend, aber danach war mir das alles zu konfus. Und irgendwie stört es mich auch immer wenn gerade Völker wie Feen / Elfen ohne spitze Ohren dargstellt werden. Also ja....ist zwar ganz nett aber da man bei manchen Handlungssträngen nicht absehen konnte wohin sie führen oder feststellen musste dass sie ins Nichts führen, hat mich das irgendwie genervt.

Für mich sind spitze Ohren eigtl. eher ein abschreckendes Kriterium. Ich muss da immer an Spock denken, der durfte die haben. :elkgrin:

Auch finde ich es immer erschreckend, wenn ich schon vorher weiss, wos hingehen soll, aber da ich ja eher unbedarft bin, kommt sowas eher selten vor :smile:

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Erwartungen sind.

Auch finde ich es immer erschreckend, wenn ich schon vorher weiss, wos hingehen soll, aber da ich ja eher unbedarft bin, kommt sowas eher selten vor

Da hab ich mich glaube ich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte eher dass manche Aktionen für mich keinen Sinn ergaben bzw. ich mich gefragt habe was da für ein Zusammenhang bestehen soll. Vorhersehbar sollten Serien oder Filme natürlich nicht sein, aber es muss schon einen Sinn ergeben.

Zurück
Oben Unten