Galax Acheronian
Gargoyle
Wer guckt es?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden. Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de. Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Registriere Dich!Ich frage mich die ganze Zeit, wann das alles spielt.
Es muss nach 1976 sein, da eine Polaroid verwendet wird.
Definitiv aber vor 85, da es weder Mobiltelefone, noch Computer gibt.
Ebenso sind die alle extrem religiös, was auch auf die 70er schließen lässt. Die Fahrzeuge im Hintergrund sprechen auch für Ende 70er Jahre.
Das Geheimnis erfolgreicher Serien ist immer die Dummheit der Protagonisten. Der Zuschauer muss vor der Hauptfigur dahinter kommen und die Lösung erahnen. Dieses Überlegenheitsgefühl ist ein Grundrezept, erfolgreiche Unterhaltung zu produzieren.
Gleichzeitig muss man aber so idiotensicher erzählen, dass auch der letzte Depp noch mitkommt.
Dennoch fand ich es sehr cool, allein die Ausstattung und all das ist sehr wirksam in Szene gesetzt. Besonders schön die optische Einfachheit der gewirkten Zauber ohne viele Effekte habe ich sehr sehr positiv aufgenommen.
Etwas albern war es ja, dass man penibel drauf geachtet hat, nicht allzuviel religiotische Stolperfallen aufzustellen. Trotz trotz Ausage "der falsche Gott" war man stets sehr bedacht, es den Gläubigen nicht all zu schwer zu machen.
Dabei ist der Teufel selbst garnicht "böse" sondern verwahrt und bestraft die bösen Menschen - das hat die Serie "Lucifer" einmal schön beleuchtet ^^
Die ersten Sabrina Comics sind von 1962. Dann gab es in den 70ern eine Zeichentrickserie und in den 90ern eine Kinderserie. Nun gibt es die Version in düster.