Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Chaoskrieg - Smaragd des Drachen

Leon

New member
Im Chaoskrieg geht es anfangs um einen 16-jährigen namens Phoenix, der in einem kleinen Wäldchen hinter den Mauern seiner Heimatstadt Sunset Haven den Smaragd des Drachen findet. Solche Gegenstände wie der Smaragd sind Sammelpunkte des Chaos: Um den Stein herum passieren merkwürdige Dinge, die sich meistens nach dem Träger richten. Im Volksmund wird das Chaos auch als Magie bezeichnet.
Magische Gegenstände sind aber zuletzt verboten worden, und so wird der Junge aus der Stadt verjagt, und ergründet langsam Hinweise auf seine Vergangenheit aus seinem früheren Leben.

Ich habe eine Website, die meine Geschichte Chaoskrieg umfassender vorstellt, und wo ich mehrmals in der Woche weitere Teile der Geschichte hochlade.
chaoskrieg.jimdo.com

Aber ich bin ja nicht unbedingt hier, um Werbung zu machen, sondern auch, um zu fragen, ob euch die Geschichte interessiert, und ob ich auch hier Teile der Geschichte regelmäßig hochladen soll.

Wenn der Link entfernt wird, könnt ihr auch einfach nach Chaoskrieg googlen.
Dann bitte ich auch die Moderation inständig um Entschuldigung :smile:

Viele Grüße, Leon. :elf:

Im Chaoskrieg geht es anfangs um einen 16-jährigen namens Phoenix, der in einem kleinen Wäldchen hinter den Mauern seiner Heimatstadt Sunset Haven den Smaragd des Drachen findet. Solche Gegenstände wie der Smaragd sind Sammelpunkte des Chaos: Um den Stein herum passieren merkwürdige Dinge, die sich meistens nach dem Träger richten.
Die Idee in diesem Teil finde ich Super :elkgrin: Wenn du das jetzt noch gut umsetzen kannst ;)

Im Volksmund wird das Chaos auch als Magie bezeichnet.
Magische Gegenstände sind aber zuletzt verboten worden, und so wird der Junge aus der Stadt verjagt, und ergründet langsam Hinweise auf seine Vergangenheit aus seinem früheren Leben.
Diesen Teil gefällt mir aber weniger... er sollte sich Niemand bewusst sein über die Wirkung des Smaragd, nicht mal er selbst. Wenn er schon aus der Stadt gejagt werden soll, dann deshalb, was der Smaragd in der Umgebung anrichtet
Und Magie in den Mund nehmen... hmja, jenachdem

Die Idee kommt mir leider nicht gerade neu oder originell vor, aber vielleicht schaffst du es ja dem alten Hut neue schillernde Seiten abzugewinnen :smile: . Ich fände es wohl interessant, wie du das anscheinend totalitäre System entwickelst, das Magie verbietet. Daraus bezog z.B. Der Goldene Kompass seine besondere Faszination.
Viel Glück und Erfolg, doch vor allem Spaß bei der Sache!

Diesen Teil gefällt mir aber weniger... er sollte sich Niemand bewusst sein über die Wirkung des Smaragd, nicht mal er selbst. Wenn er schon aus der Stadt gejagt werden soll, dann deshalb, was der Smaragd in der Umgebung anrichtet
Und Magie in den Mund nehmen... hmja, jenachdem

Ich würde dir ja jetzt gerne diese Meinung ausreden, aber dann würde ich zu viel spoilern.. :smile:

Die Idee kommt mir leider nicht gerade neu oder originell vor, aber vielleicht schaffst du es ja dem alten Hut neue schillernde Seiten abzugewinnen.

Mir geht es ja weniger um die Neuartigkeit des Manuskripts, als darum, wie ich Botschaften durch dieses Manuskript hindurch vermittele und was für einen emotionalen Tiefgang diese Reihe haben soll.

Ich fände es wohl interessant, wie du das anscheinend totalitäre System entwickelst, das Magie verbietet. Daraus bezog z.B. Der Goldene Kompass seine besondere Faszination.
Viel Glück und Erfolg, doch vor allem Spaß bei der Sache!
Auch darauf setze ich nicht. Um nicht zu viel zu verraten, es gibt diese Gesetze nur in einem Land. Phoenix wird aber auch in ein anderes Land reisen.
Andererseits hat dieses Manuskript auch politische Seiten.

Leider bekommt man von der Webseite Augenkrebs. Grüne Schrift auf rotem Hintergrund... also poste es einfach im Forum :)

Thariot

Ja, die Idee ist nicht sooo weltbewegend, aber wer hier ist bitte fähig etwas komplett neues zu schreiben?
Es geht doch in erster Linie um die Umsetzung und naja, wenn die gut ist ;-)
Die Website ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber naja, wir sind alle keine Profis (so wie du Thariot:p) und meine ist ja auch nicht besser.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal was anlesen.

Zurück
Oben Unten