Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

breaking news....

Pismire

New member
Registriert
01. Sep. 2005
Beiträge
1.271
Ort
Fürstenfeldbruck
ich blätter gerade auf wikipedia rum, und was muss ich lesen???

dumbledore
wird von
snape
umgebracht??? :eek: :eek: :eek:


Ich dachte, der wär in Ordnung... das find ich jetzt total beschissen... vielleicht sollte ich band 5 und 6 mal lesen..


btw: wenn ich j.k.r. wäre, würde ich danach richtig schön blutige fantasyromane schreiben, am besten beginnend bei der geschichte von slytherin und griffyndor...
 
Ist doch hinlänglich bekannt. Darüber wurde hier doch auch schon mehrfach diskutiert. Meistens unter zu Hilfe Nahme eines Spoilers. :grins:
 
man man man... du solltest die bücher mal lesen^^ und jetzt verdirbt es dir ja die ganze überraschung^^
 
Wobei ich ehrlich gesagt, immer noch denke, dass da noch irgendwas im Busch ist, so einfach geht das nicht... bin immer noch überzeugter Snape ist ein Guter Anhänger und das war er schon im ersten Band.
 
Skyline schrieb:
Wobei ich ehrlich gesagt, immer noch denke, dass da noch irgendwas im Busch ist, so einfach geht das nicht... bin immer noch überzeugter Snape ist ein Guter Anhänger und das war er schon im ersten Band.
aaalso das da was im Busche ist, das glaube ich auch, aber nicht das Snape gut ist...niemals....aber Dumbledore hat es womöglich bewusst darauf ankommen lassen und Snape glauben lassen er hätte geglaubt Snape sei gut...capiche:confused: wie auch immer, entweder hat sich Dumbledore selbst noch mal erschaffen oder er verfügt auch über die Fähigkeit dieses speziellen Zaubers, der einem ermöglicht wieder zu kommen.....aber Snape gut..niemaaaals !!!
 
ich denke auch das dumbledore lebend noch ne rolle spielen wird... dass snape ein doppelagent ist bemerkt jeder... das problem nun ist zu welcher seite gehört er wirklich? ich behaupte immernoch zum orden und nicht zu voldemord...

über diese figur könnte man ja ganze abhandlungen schreiben^^ vielleicht macht j.k. noch ein extra buch: snape- freund oder feind?^^
 
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, wohin ich Snape tun soll... Freund oder Verräter ? Ich tendiere aber dazu, daß er tatsächlich ein Verräter ist. Einfach aus dem Grund, daß grade im 6. Buch Dumbeldore selbst mehrfach unterstreicht, er würde sich nie irren und wenn er es doch täte, wäre es dann aber auch fatal. Ich denke schon, daß dies eine Anspielung der Autorin auf Snape ist.
Jedoch finde ich die Theorie, daß Dumbeldore nicht endgültig tot ist, weil er ebenfalls über einen Horkrux verfügt, nicht abwegig, ich finde sie sogar recht plausibel.
Ich erwarte also mit freudiger Spannung das letzte Buch.
 
Huh, das war mir entfallen, daß man zur Herstellung jemanden opfern muß... okay, dann fällt das natürlich weg. Trotzdem hat er vielleicht eine Möglichkeit zurück zu kehren. Und sei es als geisterhafter Mentor á la Obi Wan Kenobi...
 
wer weiß... ich frage mich schon länger in wie fern die bilder den verstorbenen direktoren ähneln.... man könnte doch mit dem potrait reden^^
 
Wer weiß ob AD nicht doch so zu sagen Dreck am Stecken hat, vielleicht war/ist er ja auch gar nicht so gut (gewesen), wie er dargestellt wird...praktisch das Pentant zu Snape...so wie JKR die lieben Leser in die Irre zu führen versucht...möglich wär ja alles!
 
Skyline schrieb:
Wer weiß ob AD nicht doch so zu sagen Dreck am Stecken hat, vielleicht war/ist er ja auch gar nicht so gut (gewesen), wie er dargestellt wird...praktisch das Pentant zu Snape...so wie JKR die lieben Leser in die Irre zu führen versucht...möglich wär ja alles!
hmmm, ist denkenswert, aber es ist und bleibt immer noch ein Kinderbuch, und das würde ja heissen, das Böse triumphiert, daher galube ich schon er ist ein guter...aber die Sache mit dem Horkrux...warum sollte er nicht jemanden geopfert haben, gibt ja auch genug Übeltäter....aber eigentlich glaube ich es nicht so....womöglich hoffen wir alle nur er kommt zurück, dabei bleibt er dann doch tod. Hmm mit dem Porträt reden, glaube das geht nicht, diese Porträts beitzen nur die Eigenschaften der dargestellten Person, aber nicht ihr Wissen.
 
Also ich glaub das Snape ein böser ist, ihn mir als guten vorzustellen geht nicht...
Ich hab ihn schon immer nicht gemocht.

DA Fehler war es das er Snape einen Job als Lehrer in Hogwarts angeboten hat, meiner Meinung nach.

Ich vertraue Snape nicht...
 
Ehrlich?!
Hab ihn mir bisher nicht als bösen vorstellen können...ich hab da jedenfalls so ne gewisse Art von Schwäche für diesen "gemeinen" Typ (weiß nicht ob gut oder böse usw.)^^

Das HP ein Kinderbuch ist bzw. war (Finde eigentlich, die Bücher wachsen irgendwie mit ihren Fans und vor allem mit dem Protagonisten) sagt dazu imho gar nichts aus, vor allem da JKR ja schon öfters gewisse Dinge in ihre Geschichte eingearbeitet hat, die in kein reguläres Kinderbuch gehören...
 
Alaiis schrieb:
....aber eigentlich glaube ich es nicht so....womöglich hoffen wir alle nur er kommt zurück, dabei bleibt er dann doch tod. Hmm mit dem Porträt reden, glaube das geht nicht, diese Porträts beitzen nur die Eigenschaften der dargestellten Person, aber nicht ihr Wissen.

Ja genau das ist es wohl leider. Bei Serius war's ähnlich, die ganze Zeit dachte ich in Band 6 "Na, vielleicht doch der Spiegel, oder ein anderes Artefakt?" Aber nein, nix war :frown:
Vielleicht steckt ja ein Teil von ihm in Hawks :elf: Nee, ich denke es ist wahrscheinlich wirklich nur Wunschdenken das DD irgendwie überlebt *seufz*

Allerdings hatte ich gehofft DD hätte Harry noch etwas mehr mit auf den Weg gegeben. Irgendwie wirkt Harry auf mich, für einen "Erzfeind" ziemlich ..."unbegabt"
Ich meine bis auf flinkes umherfliegen und ein perfekter Patronus hab ich nicht das Gefühl er hätte noch irgendeine weitere magische Stärke, die ihm im Kampf gegen Voldemord helfen könnte. Ich meine über Hermine brauchen wir nicht reden, aber schaut doch mal Fred und George, die sind doch geradezu begnadet im Erfinden von Scherzartikeln, bzw. mitlerweile ja auch Schutzgegenständen. Harry's Vater war nicht nur ein guter Quidditch - Spieler, sondern auch Animagus und hat mit Serius und Remus die Karte des Rumtreibers verzaubert. Harry's Mutter, ein riesiges Talent in Zaubertränke und selbst Snape eine Korifäe auf eben diesem Gebiet.
Voldemord scheint ja seit Entdeckung seiner Zauberkräfte auch ein gewisses Genie entwickelt zu haben.
Ich meine was kann Harry ? Ausser geliebt werden und lieben ? was Dumbledor ja zig mal in Band 6 erwähnt (wie wichtig Liebe ist....bla,bla)
Will er bei einem Showdown um Voldemord herumfliegen und ihn zu Tode, oder gar zum Guten knutschen ??? :zwinker: :elf:

Also da bleibe ich echt mal gespannt :smile:
 
^^ Ja wer weiß und plötzlich sieht Voldemord in Harry den Sohn den er nie hatte und adoptiert ihn, obwohl moment Mal das bringt ja auch nichts, weil Harry dann ja schon 18 ist und somit volljährig.... nun aber vielleicht ist ja eine symbolische Adoption drin :zwinker: :smile:
 
Der Sieg von Harry über Voldemort, wenn es denn so passiert, sah für mich eigentlich so aus, dass Harry ihn irgendwie mit "Liebe", so kitschig dass auch jetzt klingen mag, besiegt.
War halt damals, als man erfuhr, dass Lilis Liebe ihn beschützt, Voldemort im Gegenzug eigentlich niemand hatte der ihn liebt und beschützt. Nicht mal seine eigene Mutter hat ihn genug geliebt um am leben zu bleiben, wieder ein genauer Gegensatz zu Harrys Geschichte. Meine deshalb auch je begabter V. ist desto unbegabter sollte H. nach meiner Theorie sein.
Aber als V. sich im 4 Band dann ja das Blut von H. "einverleibt" hat, hatte sich dies dann auch schon wieder revidiert. :frown:
 
Asarien schrieb:
^^ Ja wer weiß und plötzlich sieht Voldemord in Harry den Sohn den er nie hatte und adoptiert ihn, obwohl moment Mal das bringt ja auch nichts, weil Harry dann ja schon 18 ist und somit volljährig.... nun aber vielleicht ist ja eine symbolische Adoption drin :zwinker: :smile:

:hof: wer weiß... ich mein das gleiche blut fließt ja schon in ihren adern^^
 
Zurück
Oben Unten