TKarn
Dragon of Chaos
Ich habe vor, mi eine P&P-Runde in Abenteuer zu spielen, bei dem ich noch nicht so genau weiß, wie ich es angehen soll.
Es soll letztendlich in Richtung Urban Fantasy gehen, aber in der Vergangenheit spielen. Da beginnt schon mein Problem: ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es in der Piratenzeit, in der viktorianischen Zeit oder als Pulp-Abenteuer in den 30 Jahren ansiedle.
Größtenteils besitzen die Charaktere das Wissen ihrer Zeit, werden aber auf ihrer (Forschung-/Entdeckungs-)Reise mit merkwürdigen Dingen konfrontiert. So gibt es diese anderen Völker (Elfen, Zwerge, Gnome etc.) die im verborgenen Leben und teilweise einen höheren Technikstand verfügen (vielleicht Laser- oder Betäubungspistolen) und durch den Einsatz von rudimentärer Magie die Abenteurer in Bedrängnis bringen.
Vielleicht hat ja jemand Lust, hier ein paar Ideen zu hinterlassen...
Es soll letztendlich in Richtung Urban Fantasy gehen, aber in der Vergangenheit spielen. Da beginnt schon mein Problem: ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es in der Piratenzeit, in der viktorianischen Zeit oder als Pulp-Abenteuer in den 30 Jahren ansiedle.
Größtenteils besitzen die Charaktere das Wissen ihrer Zeit, werden aber auf ihrer (Forschung-/Entdeckungs-)Reise mit merkwürdigen Dingen konfrontiert. So gibt es diese anderen Völker (Elfen, Zwerge, Gnome etc.) die im verborgenen Leben und teilweise einen höheren Technikstand verfügen (vielleicht Laser- oder Betäubungspistolen) und durch den Einsatz von rudimentärer Magie die Abenteurer in Bedrängnis bringen.
Vielleicht hat ja jemand Lust, hier ein paar Ideen zu hinterlassen...