Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Biss zum Morgengrauen

Arowen

Elementar-Elfenmagierin
Registriert
06. Juni 2006
Beiträge
108
Ort
In Berlin-Mitte
Wunderschönes Buch !!!

Also es ist ein fantasy Buch, doch auf eine ganz spezielle Art und Weise ein Werk, dass ich bis jetzt glaub ich am schönsten fand. Aber auf seine Art und Weise.

Es handelt von Vampiren, Liebe und noch anderen Dingen.

Ich bin kein besonders schnulzig veranlagter Typ. Doch Romantik ist immer noch das Schönste.

Dieses Buch handelt von einer unzerstörbaren Liebe im 21. Jahrhundert. Ein Vampirclan trifft auf ein aussergewöhnliches Menschenmädchen.
Edward und Bella.
Liebe gegen Vernunft.

Ich empfehle es euch zu lesen. Doch passt auf. Ich kann es besonders Mädchen empfehlen, doch vielleicht spricht es ja manche Jungs an.

Stephenie Meyer
"Bis(s) zum Morgengrauen"
ab 12 (das ist immer sowas von überflüssig - finde ich)
ISBN: 3551581495
 
Ich hab mir mal die Beschreibung bei Amazon angesehen...und leider..fand ich es nicht wirklich ansprechend.....es ist zwar oftmals so, das Beschreibungen nicht wirklich über ein Buch etwas aussagen (oder teilweise auch falsch sind) nur bin ich nicht unbedingt Jemand, der alles kauft, weil es gut sein könnte^^"
 
Hi ich hatte das buch in 2 tagen durch und danach konnte ich ersmal keins mehr lesen :p ist is eins meiner lieblings bücher und balt soll ja auch schon das zweite teil auf deutsch rauskommen :D
 
Bin zwar zur Zeit wieder auf dem Vampirtrip (Underworld lässt grüßen), aber die ewigen Liebesschnulzen alla Romeo und Julia finde ich inzwischen genau so ausgelutscht wie die Arthussage. Da ich ein Junge bin, spricht mich die ganze Thematik irgendwie nicht so richtig an und wie Skyline schon erwähnt hat war die Beschreibung nicht gerade prickelnd. Aber selbst auf gute Bewertungen kann man nicht allzuviel geben, ich sag nur "Der Schwarm". Vielleicht werd ich mir die Story irgendwann zulegen.
 
Biss zum Morgengrauen ist wahrscheinlich eher ein romantischer (oder kitschiger, wie auch immer^^) Roman als ein vampir-typischer^^. Ich kenne einige Jungs die das Buch gelesen haben ^^ naja iss ja nicht jeder mans Geschmack.
Der Schwarm?? handelt das nicht eher von Meerestieren die agresiv werden??*lol*
 
ich sags mal so. ich liebe dieses buch. nein. das ist untertrieben. ich vergöttere es. ich würd es sogar heiraten, wäre das möglich!^^

nein ehrlich. das ist echt ganz große kunst. ich fand den anfang wirklich ein wenig lahm. so von wegen umziehen und so. aber ich konnte einfach nicht aufhören!o_O

ich freu mich sowas von auf eclipse..... das wird der hammer... :elkgrin:
 
ja, ich hab beide bände gelesen und freu mich schon auf dritten teil!!! :elkgrin:
 
klickts da mal drauf leute...
BiteFight Server 5 -
nein, aber um jetzt ernst zu werden... kann man auch biss zur mittagsstunde lesen, wenn man biss zum morgengrauen nicht kennt, oder kommt man dann nicht mit?
 
lesen kannstes schon. und nen teil wirste halt auch verstehen. aber die gaaaaaaaanzen hintergrund-infos haste dann halt nicht...und du weisst auch nicht, warum das für bella so schmerzhaft ist und alles. und das mit den volturi wirste auch erst nicht verstehen. aber dann sagt es klick... :elkgrin:
 
jip...

Englische Ausgabe
Gebundene Ausgabe: 640 Seiten
Verlag: Little, Brown Young Readers (7. August 2007)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0316160202
ISBN-13: 978-0316160209
preis bei amazon: 15,50 €

ansonsten halt bei stephenie meyer auf der homepage....
 
Danke!:)
Hab was über das buch gefunden:
Ich weiss leider immer noch nicht wie man spoilert! und darum bitte (!!)
nicht weiterlesen, wenn ihr nichts verraten haben wollt!!:

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

*
Das Kapitel beginnt mit Jacobs Brief, welcher an mehreren Stellen durchgestrichen ist, er schreibt einpaar unfreundliche Dinge, und endet mit:" Ich vermisse dich auch, aber das ändert nichts" <-- dieser Satz ist nicht durch gestrichen.

Charlie versucht derweil Spagetti. Er runiert allerdings das Essen und als der Geruch von verbranntem Essen nach oben steigt, läuft Bella die Treppe runter um zu retten was zu retten ist.

Dann macht Charlie klar, dass Bella von nun an kein Hausarrest mehr hat. Aber sie soll ihre Freizeit nicht nur mit Edward verbringen sondern muss auch Zeit für ihre anderen Freunde, Jacob eingeschloßen finden. Bella sagt, dass es mit Jacob schwierig wird, aber sie will es versuchen.

Bella wurde an der Uni von Alaska aufgenommen. Charlie will nun von Edwards Plänen wissen. Doch Bella muss nicht antworten und ist darüber sehr erleichtert, weil Edward plöztlich in der Tür steht denn es ist 19:00 Uhr und sein Besuchsrecht war bis zu diesem Tag auf die Zeit zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr beschränkt.

Dann studiert Bella Edwards Gesichtszüge und denkt daran wie hart es für ihn war ihrem Blut zu widerstehen und dass sie das nun ändern will. (Da sie ja zum vampir werden will)
Edward erzählt Charlie an welchen Unis er angenommen wurde.
Es sind Syracuse, Harvard, Dartmouth und, was für eine Überraschung! Die Uni von Alaska.

Edward beginnt Zeitung zu lesen und Bella denkt darüber nach, dass die Uni ja nur ein Vorwand ist und dass sie Jacob verlieren wird, weil er weiß was los ist, wenn sie soweit weg zieht. Weit weg von allem.

Edward bemerkt an was sie gerade denkt und sagt, dass es keinen grund zur Eile gibt. Doch bella sagt: " Ich will dass es schnell geht, ich will auch ein Monster sein".

Edward dreht die Zeitung zu ihr und sie sieht einen Artikel mit der Überschrift: Tod ***** (finde ich keine Übersetzung für) Polizei fürchtet die Aktivitäten einer Gang.
Edward vermutet, dass es ein neuer Vampir ist, Blutdrustig, wild und außer Kontrolle.

Bella erzittert einwenig, als sie die Namen der umgebrachten Menschen sind. Sie schiebt die Zeitung weg und sagt, dass Edward dafür sorgen wird, dass sie niemals so wird.

Sie sprechen über das Leben in der Wildnis und er erwähnt Polarbären und die großen weißen Wölfe.

Bellas Mund öffnet sich weit und sie beginnt in einem merkwürdigen Rythmus zu atmen.

Edwards Körper versteift sich, als er bemerkt wieviel ihr das ausmacht, denn er weiß, dass sie an Jacob denkt.
Bella sagt sie kann ihm nicht verzeihen. (ich schätze sie meint Jacob)
Edward versucht das Thema zu wenden.
Doch dann sagt bella dass sie Jacob sehen muss. Edward sagt einpaar Dinge über die Gefahren, und dass sie getötet werden könnte.
Bella versucht Edward zu erklähren, wieviel sie Jacob zu verdanken hat und wieviel er ihr bedeutet.

Am Ende sagt Bella: Wenn Jacob mir nicht geholfen hätte, weiß ich nicht wen du Zuhause angetroffen hättest. (sie meint, dass sie vielleicht nicht mehr gelebt hätte)

Natürlich sagt Edward, dass es ihm leid tut sie allein gelassen zu haben. Dass er Schuld hat, weil sie ihr Leben in die Hände von Werwölfen gelegt hat.
Die letzten Zeilen gehen darüber, dass sie versucht ihm nicht zuzuhören, obwohl man merkt, dass diese Scene schön ist und man mitbekommt, wieviel sie einander bedeuten und dass Bella Jacob sehen will. Edward ist dagegen und sagt, dass er sie daran hindern wird.

Das erinnert sie an die Zeilen in Jacobs Brief als er schrieb: Ändere nichts.
Und sie bemerkt, dass Edward und Jacob der gleichen Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst mir den link sagen?
intressiert mich schon. sind ja auch nur noch (gott sei dank) drei monate...xD

Edit (von Stephenie Meyers Homepage):
"BELLA?"

Edward's Stimme kam von hinter mir (grammatisch richtig?o_O). Ich drehte mich um, sah ihn die Veranda-Stufen hinunterspringen. Seine Haare waren vom Laufen verwuschelt. Er zog mich gleich in seine Arme, so, wie auf dem Parkplatz, und küsste mich wieder.

Der Kuss verängstigte mich. Er war zu erregt, zu heftig, als seine Lippen auf meine trafen - als hätte er Angst, dass uns nicht mehr vile Zeit blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten