Danke!
Hab was über das buch gefunden:
Ich weiss leider immer noch nicht wie man spoilert! und darum bitte (!!)
nicht weiterlesen, wenn ihr nichts verraten haben wollt!!:
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Das Kapitel beginnt mit Jacobs Brief, welcher an mehreren Stellen durchgestrichen ist, er schreibt einpaar unfreundliche Dinge, und endet mit:" Ich vermisse dich auch, aber das ändert nichts" <-- dieser Satz ist nicht durch gestrichen.
Charlie versucht derweil Spagetti. Er runiert allerdings das Essen und als der Geruch von verbranntem Essen nach oben steigt, läuft Bella die Treppe runter um zu retten was zu retten ist.
Dann macht Charlie klar, dass Bella von nun an kein Hausarrest mehr hat. Aber sie soll ihre Freizeit nicht nur mit Edward verbringen sondern muss auch Zeit für ihre anderen Freunde, Jacob eingeschloßen finden. Bella sagt, dass es mit Jacob schwierig wird, aber sie will es versuchen.
Bella wurde an der Uni von Alaska aufgenommen. Charlie will nun von Edwards Plänen wissen. Doch Bella muss nicht antworten und ist darüber sehr erleichtert, weil Edward plöztlich in der Tür steht denn es ist 19:00 Uhr und sein Besuchsrecht war bis zu diesem Tag auf die Zeit zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr beschränkt.
Dann studiert Bella Edwards Gesichtszüge und denkt daran wie hart es für ihn war ihrem Blut zu widerstehen und dass sie das nun ändern will. (Da sie ja zum vampir werden will)
Edward erzählt Charlie an welchen Unis er angenommen wurde.
Es sind Syracuse, Harvard, Dartmouth und, was für eine Überraschung! Die Uni von Alaska.
Edward beginnt Zeitung zu lesen und Bella denkt darüber nach, dass die Uni ja nur ein Vorwand ist und dass sie Jacob verlieren wird, weil er weiß was los ist, wenn sie soweit weg zieht. Weit weg von allem.
Edward bemerkt an was sie gerade denkt und sagt, dass es keinen grund zur Eile gibt. Doch bella sagt: " Ich will dass es schnell geht, ich will auch ein Monster sein".
Edward dreht die Zeitung zu ihr und sie sieht einen Artikel mit der Überschrift: Tod ***** (finde ich keine Übersetzung für) Polizei fürchtet die Aktivitäten einer Gang.
Edward vermutet, dass es ein neuer Vampir ist, Blutdrustig, wild und außer Kontrolle.
Bella erzittert einwenig, als sie die Namen der umgebrachten Menschen sind. Sie schiebt die Zeitung weg und sagt, dass Edward dafür sorgen wird, dass sie niemals so wird.
Sie sprechen über das Leben in der Wildnis und er erwähnt Polarbären und die großen weißen Wölfe.
Bellas Mund öffnet sich weit und sie beginnt in einem merkwürdigen Rythmus zu atmen.
Edwards Körper versteift sich, als er bemerkt wieviel ihr das ausmacht, denn er weiß, dass sie an Jacob denkt.
Bella sagt sie kann ihm nicht verzeihen. (ich schätze sie meint Jacob)
Edward versucht das Thema zu wenden.
Doch dann sagt bella dass sie Jacob sehen muss. Edward sagt einpaar Dinge über die Gefahren, und dass sie getötet werden könnte.
Bella versucht Edward zu erklähren, wieviel sie Jacob zu verdanken hat und wieviel er ihr bedeutet.
Am Ende sagt Bella: Wenn Jacob mir nicht geholfen hätte, weiß ich nicht wen du Zuhause angetroffen hättest. (sie meint, dass sie vielleicht nicht mehr gelebt hätte)
Natürlich sagt Edward, dass es ihm leid tut sie allein gelassen zu haben. Dass er Schuld hat, weil sie ihr Leben in die Hände von Werwölfen gelegt hat.
Die letzten Zeilen gehen darüber, dass sie versucht ihm nicht zuzuhören, obwohl man merkt, dass diese Scene schön ist und man mitbekommt, wieviel sie einander bedeuten und dass Bella Jacob sehen will. Edward ist dagegen und sagt, dass er sie daran hindern wird.
Das erinnert sie an die Zeilen in Jacobs Brief als er schrieb: Ändere nichts.
Und sie bemerkt, dass Edward und Jacob der gleichen Meinung sind.