deggro
Und Igel können fliegen..
ich hab mal ein Buch einer 13 jährigen gelesen
Paolini war 15...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden. Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de. Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Registriere Dich!Huhu,
also ich muss schon zugeben, dass ich Harry Potter super finde, aber sowas wie Twilight und so mag ich garnicht.
Ich hab gerne 'Die Orks' gelesen, oder 'Die Goblins'.
Eragon und Krabat fand ich super, oder Der Herr der Ringe und der Hobbit.
Ich lese aber auch gerne die Scheibenweltromane. Sowas finde ich auch sehr interessant.
Oha - weißt Du vielleicht noch, wie die Autorin bzw. das Buch geheißen hat? Wie fandest Du es denn überhaupt?
Ich als 16jährige sage, dass das Alter beim Schreiben eines Buches auf jeden Fall eine Rolle spielt, denn mit 16 oder 13 hat man einfach weniger Weitblick als (die meisten) 40jährigen, beurteilt Taten, Charaktere etc. anders und hat generell weniger Lebenserfahrung.
Also ... bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher ... klar hat jemand jenseits der 40 Lebenserfahrung ... aber Jüngere haben weniger Weitblick? Wenn ich die Texte hier im Forum oder Geschichten von meinen Vize-Töchtern und ihren Freundinnen lese (zwischen 15 und 18 Jahre) ... ehrlich ... da ziehe ich meinen Hut (und ich bin ... äh ... *Geburtsurkunde.raus.kram* ... ah ... äh ... über 40) ... da steckt soviel Leidenschaft, soviel Tiefe, Spannung und Lebensweisheit drin ...

.
...Man kann Leute fragen, die Ahnung haben, man kann es bei anderen Autoren nachlesen, aber die Autentizität fehlt einfach. Deshalb finde ich es sehr problematisch, wenn jemand versucht, außerhalb seines Erfahrungshorizontes zu schreiben. Es wäre eher eine Ausnahme, wenn derjenige das hinbekäme.
