Ich meinte die Grenze zum Meer, oder ist das etwa auch ein Fluss?????????
Satzzeichen sind übrigens keine Herdentiere
Die Karte ist schon ganz ok, aber in meinen Augen kann sie noch etwas optimiert werden. Allerdings muss man zu so etwas auch sagen, dass es immer darauf ankommen ob es den Geschmack trifft oder nicht^^
Meine persönlichen änderungswürdigen Punkte sind folgende:
Das Sturm-Gebirge sieht nicht aus wie ein Gebirge. Es sieht aus wie ein paar Haufen bunt zusammengewürfelter Berggruppen. Schau dir auf anderen (Fantasy-)Karten an wie ein Gebirge dargestellt wird. Momentan sieht es aus wie eine Ebene, auf der ab und an mal ein, zwei, oder drei Berge in die Höhe schießen, ohne Verbindung zu den andern (was aber ja ein Gebirge auszeichnet--> zusammenhängendes Relief der Erdoberfläche).
Was sind diese schwarzen Dreiecke, wie man sie in der Wüste findet? Das solltest du klarer darstellen.
Kreise als Wald finde ich jetzt nicht so schlimm, allerdings erscheint der mir echt übermäßig groß (die Kreise sind auch etwas groß, aber das ist wie gesagt Geschmack).
Auch die Namen der Orte und die Punkte sind mir zu groß, alles in allem scheint das Verhältnis von allen beteiligten Graphiken nicht zusammenzupassen. Damit meine ich jetzt nicht, dass der Punkt der Stadt und damit dessen Größe genau im richtigen Größenverhältnis zu einem Baum stehen muss, sondern ich meine das Verhältnis, damit es optisch gut aussieht und nicht zusammengewürfelt und voll
Der Vorschlag jede Stadt mit einem individuellen Zeichen zu versehen halte ich nicht für gut. Es würde alles unübersichtlich und überfüllt machen. Was ist eigentlich Herventik? Ein Meer, ein Land, eine Wüste???
Stelle außerhalb der Grenzen, nur ganz leicht und sparsam dar, was es sein soll. So dass es nicht wirklich in den Vordergrund kommt und das Hauptaugenmerk auf deinem Land lässt.
Mir erscheint der von dir gezeigte Ausschnitt etwas klein, mir persönlich fehlt ein wenig die Übersicht wo das Land nun genau liegt, wie groß es ist etc. Aber das ist meine eigene Meinung
Die See-bezeichnungen erscheinen mir übrigens etwas einfallslos und die Flüsse ebenfalls etwas überdimensioniert. Es müssten auch noch mehr, kleinere Flüsse in gewissen Regionen zu finden sein^^