Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Bedeutung eurer Vornamen

Herrin der Nacht schrieb:
ja, was ist den nun jetzt, kann nun einer sagen was für ne bedeutung Tahmani oder Tamani hat??

Ich weiß es leider nicht, finde auch nur etwas zu Tanami, was die ursprüngliche Bedeutung der Aborigines war. Vielleicht lässt es sich davon ja irgendwie ableiten?!

Kamilla oder Camilla

ist lateinisch und bedeutet: Die Ehrbare
 
Jennifer ^^
bei dem Namen ist es unklar ob er von Johanna oder aus dem Keltischen Genoveva/Gywneva kommt :3
bedeutet auf jeden Fall in Walisisch/Keltisch sowas wie schönes Gesicht, weiße Wange Oo oda so
Es setzt sich aus den Wörtern gwen = weiß, schön und hwyfar = glatt, weich zusammen ^__^.
 
Pismire schrieb:
Armin

germanisch ermin/irmin bedeutet groß, gewaltig, Irmin war ein germanischer Gott der Sachsen

Zusammen mit altdeutsch arn bedeutet es Adler.

Der Name Armin bedeutet Adlertöter.

Eine im 18. Jahrhundert aufgekommene Theorie besagt, Armin gehe auf Arminius, die latinisierte Form des Vornamens Hermann zurück. (siehe Arminius bzw. Hermann der Cherusker)

persisch armin/armeen: Der Sohn eines Königs im Epos Schahnama (Königsbuch) von Ferdousi (940-1020)



Stefan

Stefan ist ein männlicher Vorname. Das Wort bedeutete ursprünglich im Altgriechischen Στέφανος „Kranz“; „Krone“ („der Bekränzte“ oder „der Gekrönte“). Bei den späteren Namensträgern ist jedoch fast stets ein Bezug auf einen der Heiligen dieses Namens anzunehmen.

Ha..Ich bin gekrönt....:elkgrin:
 
Aron. Weiss jemand davon die Bedeutung? Das einzige was ich darüber weiss ist, dass der Name aus der Bibel von Aaron (dem Bruder von Moses) stammt.
 
Denise

französischer Vorname aus dem Griechisch-Lateinischen: dem Gott Dionysos geweiht.
Und der liebe Dionysos war der der Gott des Weins :grins:

Apropos Namensbedeutung: Hier ist eine super Seite zu dem Thema
 
mein Name kam schon vor- übersetzt: Die Reine- nicht sonderlich spannend, aber was solls- ich hab mir den Namen ja nicht ausgesucht...
Und jetzt kniffelt schön, wie ich heiße... ;)
 
Zu dir Kiba: Katharina

Zu mir: Hannah; kommt aus dem hebräischen und bedeutet Anmut. (Hätte ohne deine Seite nicht gewusst, dass er Anmut bedeutet, danke Fenni! ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bettina-soll Italienisch sein und die Göttliche bedeuten.Eine andere Version:
Bettina-jüdich und soll "die mit Gott ist" heissen.

Weiss einer von Euch genau-was Bettina heisst?
 
Naomi: Die Holde, die Liebliche

Bettina (hebräisch): Gott ist mein Eid, Gott ist Vollkommenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal auf der Seite geguggt ^__^

Der Name Jennifer heißt soviel wie "weißer Geist" oder "die Weisse". Er hat einen keltischen Ursprung und ist die Ableitung von dem Namen Gwenhyfar.

...kann zurückgeführt werden auf Johanna und bedeutet damit soviel wie "Gott war gnädig"

Jennifer ist keltischen Ursprungs und bedeutet "Fruchtbare Frau"

Die ursprünglich keltische Form Gwynaeth bedeutet soviel wie „die Weiße, die Hellblonde“.

Jennifer stammt von dem Namen Guenevere ab, der im keltischen die Schöne mit der weißen Wange bedeutet

Jennifer leitet sich aus den walisischen Worten für blond und weich ab

Oo hmmm... such ich mir mal aus xD was am besten passt....
 
Hi Boba
ich hab mich gefreut als ich dein Profilbild sah :smile: :smile:
letztens habe ich überlegt wie der Film heisst, welches du als deine Profilbild nutzt?
Kannst du mir weiter helfen?
dieser Film erinnert mich so seht an früher :cool:

viele Grüße
anne
 
Zurück
Oben Unten