Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Bedeutung eurer Vornamen

Boba

Quark
So, ich denke mal das ist ganz interessant. Und ich fang dann auch sofort mal an:

Mark, Kurzform von Markus
lateinisch
Sohn des Kriegsgottes Mars

Feine Idee!

Elena — italienische und spanische Form von Helene -->

Helene, Helena — griechisch (strahlend, leuchtend) -->

Helena - Die Schöne, die Strahlende

hört sich richtig gut an, was... :hof:

und zum zweiten Vornamen (danke Papa *grummel*)

Christina, griech.-lateinisch Christusanhängerin (passt ganz phantastisch)

Zuletzt bearbeitet:
Melanie :
griechisch : die Schwarze oder die Dunkle, auch "in schwarz gekleidet"

Melanie war der Beiname der griechischen Erdgöttin Demeter, die, nachdem ihre Tochter Persephone von Hades in die Unterwelt entführt wurde, nur noch schwarz getragen hat.

Männliche Form des Namens wäre Melas.

Trixi Melanie

Trixi: (Kurzform)
Neben der okzitanischen Abwandlung Beatrice ist Beatrix eine lateinische Bildung, die sich von Beate ableitet. Der Name bedeutet 'die Seligmachende' bzw. 'die Glückliche', `die Beglückende´.

Melanie: (siehe Revans Beitrag)

Armin

germanisch ermin/irmin bedeutet groß, gewaltig, Irmin war ein germanischer Gott der Sachsen

Zusammen mit altdeutsch arn bedeutet es Adler.

Der Name Armin bedeutet Adlertöter.

Eine im 18. Jahrhundert aufgekommene Theorie besagt, Armin gehe auf Arminius, die latinisierte Form des Vornamens Hermann zurück. (siehe Arminius bzw. Hermann der Cherusker)

persisch armin/armeen: Der Sohn eines Königs im Epos Schahnama (Königsbuch) von Ferdousi (940-1020)

Stefan

Stefan ist ein männlicher Vorname. Das Wort bedeutete ursprünglich im Altgriechischen Στέφανος „Kranz“; „Krone“ („der Bekränzte“ oder „der Gekrönte“). Bei den späteren Namensträgern ist jedoch fast stets ein Bezug auf einen der Heiligen dieses Namens anzunehmen.

Manuela
hebräisch, "mit der gott ist" oder "gott ist mit uns".... passend für ne atheistin, oder? lol

ja^^ iwi schon nä?

ich bezfweifle es zwar, aber weiß jemand die bedeutung vom namen Tahmani, oder Tamani, ist nämlich eigentlich ein, ja, ähm, Fantasie namen, ursrünglich aus einem film.

amir

ein amir ist ein prinz, fürst, scheik el scheik des alten persien. genaueres schlage ich noch nach.

laut wiki.org wird amir mit emir gleichgesetzt; da die alten sprachen vokale ignorierten in schriftlicher form ist das nicht so verkehrt, aber ein emir ist moderner, und eher militärisch gemeint. ein amir ist auch ein general, aber ... nun ein emir herrscht über ein emirat^^ (emir = arabische stämme, amir = persisch)

auf wiki.de lese ich gerade das admiral von amir al-bahr (herr zur see) cool. und schon wieder wird amir mit emir gleichgesetzt. na von mir aus.

Yvonne wird im Allgemeinen von dem Männernamen Ivo abgleitet und bedeutet althochdeutsch: iwa = wie Eibenholz (auch: Die Bogenschützin).

Zurück
Oben Unten