Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Baldurs Gate

Boba

Quark
Was mir auffällt, ich glaube wir haben noch keinen Thread über das kultigste RPG aller Zeiten: Baldur's Gate!

Was haltet ihr von dem Spiel, wie findet ihr die Quests und das Gameplay?

Ich spreche hier die Kenner und alten Hasen damit an, nicht die Jugend die nur auf Action und und gute Grafik aus ist.
Desweiteren möchte ich darauf hinweisen das es mit das einzig mir bekannte Spiel ist, in dem wirklich Rollenspielelemente wie im guten alten Pen&Paper vorhanden ist.

WarCraft ist ein neues Spiel, von daher kann es den Status "Kult" noch nicht einmal ansatzweise erreicht haben. Falls es dir einmal in den Sinn kommen sollte, dich weiterzubilden, dann wüsstest du das das Wort Kult immer in Bezug auf etwas genommen ist, was aus der Mode gekommen, aber immernoch eine betrachtlichen Wert hat. Desweiteren ist, worauf du dich wahrscheinlich beziehst, World of WarCraft nur ein Abklatsch des wahren Kults der mit WarCraft1 ins Leben gerufen wurde. Solltest du irgendwann einmal das Interesse hegen zuerst nachzudenke bevor du redest, bin ich gern bereit dir Auskunft über Spiel zu geben, die einen wahren Kultstatus erreicht haben und nicht ein Popsyndrom der Marktwirtschaft und der Spieleindustrie sind.
Danke für deine Anteilnahme an diesem Thread, aber ich glaube deine Beiträge dazu sind mehr als unpassend, da du offenbar von dem Spiel an sich selbst keine Ahnung hast, und so wie du dich anstellst auch niemals haben wirst, da du wie jeder andere deines jungen Alters lediglich auf Grafik achtest, nicht auf wahre Werte der Spiel. Danke für die Diskussion, sie ist hiermit für dich beendet!

Boba schrieb:
Danke für deine Anteilnahme an diesem Thread, aber ich glaube deine Beiträge dazu sind mehr als unpassend, da du offenbar von dem Spiel an sich selbst keine Ahnung hast, und so wie du dich anstellst auch niemals haben wirst, da du wie jeder andere deines jungen Alters lediglich auf Grafik achtest, nicht auf wahre Werte der Spiel. Danke für die Diskussion, sie ist hiermit für dich beendet!

Du sprichst mir aus der Seele, Boba...

Aber jetzt back 2 topic :smile:

Ich selber habe Baldurs Gate nur mal angespielt. Mir gefiel jedoch damals die Steuerung nicht, so daß ich es nie weiter verfolgt habe. Ich weiß, ich weiß, ich sollte es nochmal probieren... Zumindest von der Handlung (die mir von Freunden berichtet wurde) finde ich es ansprechend.

Gut ich geb zu die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber um dem User in Kampfgefechten beispielsweise die Sache zu vereinfachen kann man mit der Leertaste ja das Spiel pausieren um seine Gruppe besser ordnen zu können um auch schwierigere Kämpfe zu überstehen.
Ansonsten find ich das Gameplay an sich sehr interessant, vor allem da man auch mit den Charakteren variieren kann.

Hachja, BG... das waren Zeiten.
Das kultigste RPG? Kann man streiten, sehr subjektiv. Aber Spaß hat's auf jeden Fall 'ne Menge gemacht.
Ich habe es seinerzeit im Multiplayermodus mit einem Freund gespielt. Der ist jedesmal fast die Wände hochgekrabbelt, weil ich jedes Buch, das wir irgendwo gefunden hatten, gelesen habe :elkgrin:

Zurück
Oben Unten