Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Autorin für Fantasy-Comic gesucht

manfredkooistra

New member
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
16
Ort
Ludwigsburg
Autorin für Fantasy-Comic gesucht

Ich habe eine Autorin gefunden! Vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften :)

Und danke an alle hier im Forum für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt interessant. leider gehöre ich nicht zu der zielgruppe und bin von erwachsen werdenden mädchen zu schnell genervt.
falls du irgendwann mal einen Autor für schön düstere Fantasy-Thriller suchen solltest.. *winkewinke* ;)
 
Ich hätte mal ne andere Frage... ebenfalls in L, L und Kunst enthalten ist mein Gedichte-Zyklus des Seelenturms, bzw dessen Anfang... wieviel würde es denn kosten, Dich als Comiczeichner zu engagieren, um diese Story als Comic umzusetzen?
 
@Pismire: Danke :) aber düster ist wirklich nicht für mich :-/

@ Black Butterfly: Magst Du mir den Link zu Deinem Gedicht-Zyklus mal hier posten?
 
cool hätte interesse, bin weiblich im zielaltersbereich und liebe fantasy. Geschichte klingt auch gut.
fänds schomal :smile: :smile: :smile:

wielange würd die serie laufen? sprich wieviel seiten soll ich täglich abliefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Black Butterfly: Dein episches Gedicht gefällt mir gut! Liest sich locker runter, ist aber trotzdem gut geschrieben, und die Geschichte ist interessant und reisst mich mit.

Illustrieren würde ich es aber nicht, wozu auch? Mir fehlt beim Lesen nichts, im Gegenteil lieferst Du doch ausreichend Beschreibung, um die Fantasie der Leser anzuregen. Bilder würden diese Erfahrung doch nur einschränken. Klar, könnte man einen Comic daraus machen, aber dann eben Bild statt Text. Dazu würde ich dann nur Deine Geschichte nehmen (und die Dialoge), Dein Text wäre im Comic nicht drin. Das war aber nicht der Sinn Deiner Frage, oder?

Und selbst wenn, ich glaube ich wäre Dir zu teuer. Schau mal einen Comic an und überlege, wieviel Worte Du bräuchtest, um zu beschreiben, was auf einer Comic-Seite passiert. Dann schau mal Dein Gedicht an und überlege umgekeht, wieviele Comic-Seiten das wohl wären. Und dann rechne damit, dass ein erfahrener Zeichner fünf bis acht Stunden an einer Seite zeichnet. Dein Gedicht umzusetzen wäre, so denke ich, Arbeit Vollzeit für einige Monate, wenn nicht ein Jahr. Das kannst Du, glaube ich, nicht bezahlen ;-)

@Blutrose: Danke, freut mich, dass ich Dein Interesse wecken konnte.

Nun, viel schreiben müsstest Du tagtäglich nicht. Wenn wöchentlich eine Comic-Seite erscheint, dann hast auch Du natürlich eine Woche für eine Seite Comic Zeit – und so viel Text und Inhalt findet da nicht statt. Es kommt natürlich darauf an, wie Du arbeitest, wieviel Du recherchierst, wie lange Du nachdenkst, wie oft Du überarbeitest usw. usf. Insofern, schau Dir mal eine Comic an, der Dir gefällt, und überlege, wie lange Du an einem "Kapitel" darin arbeiten würdest, dann dividiere das durch die Anzahl der Seiten.
 
OK, hast recht :smile:, hatte mir da was in den Kopf gesetzt, aber wenn Du das sagst denk ich mal lass ich es dann so. Aber dennoch vielen Dank für Deine Mühe *verneig*, vielleicht könntest Du ja, sollte ich es veröffentlichen können, das Cover gestalten... fall das klappt melde ich mich nochmal bei Dir!

Alurl daewle
 
@Blutrose: Danke, freut mich, dass ich Dein Interesse wecken konnte.

Nun, viel schreiben müsstest Du tagtäglich nicht. Wenn wöchentlich eine Comic-Seite erscheint, dann hast auch Du natürlich eine Woche für eine Seite Comic Zeit – und so viel Text und Inhalt findet da nicht statt. Es kommt natürlich darauf an, wie Du arbeitest, wieviel Du recherchierst, wie lange Du nachdenkst, wie oft Du überarbeitest usw. usf. Insofern, schau Dir mal eine Comic an, der Dir gefällt, und überlege, wie lange Du an einem "Kapitel" darin arbeiten würdest, dann dividiere das durch die Anzahl der Seiten.

Sehr intressant, aber man braucht erstmal ne große Handlung wo man das ganze einbauen kann... soll es ne endlos Story werden oder irgendwann ausgehen. Ich überleg mir mal was ja :) mein Kopf ist voller Ideen :D
 
@Blutrose: Ich würde gerne überschaubare Handlungsstränge haben, die regelmäßig zu einem Ende geführt werden, von denen aus man dann aber neue Abenteuer anschließen kann. Also ungefähr so wie Tatort im Fernsehen: jede Folge ist in sich geschlossen, man kann eine sehen, ohne alle kennen zu müssen, aber gleichzeitig ist es interessant, den wiederkehrenden Figuren durch mehrere Fällte zu folgen und ihre Entwicklung zu beobachten. Bei einem Webcomic wäre "eine Episode" natürlich nicht nur die eine wöchentliche Seite, sondern ein beliebig langer Abschnitt: 100 Seiten, drei Monate, ein Jahr, ganz egal, nur dass es eben nicht endlos weitergeht, sondern auch mal eine Lösung für einen Konflikt oder ein Rätsel kommt und die Heldin einen Ruhepunkt in ihrem Leben erreicht (wieder zuhause, Alltag kehrt ein oder so).

Bevor Du jetzt aber sehr viel Zeit investierst, schick mir doch mal einen Link zu Deinen bisherigen Texten, dann kann ich ja schon mal sehen, ob wir von der Erzählweise und der Richtung, die Du da einschlägst, ungefähr zusammenpassen. Oder?

Und umgekehrt natürlich auch: Hast Du Dir denn meine Galerie mal angesehen, und sagt Dir zu, was Du dort findest? Der Comic soll Dir ja dann auch gefallen ...
 
Vorgabe schätz ich ;) :hof: sonst wärs hm Mittelalterlicher mit Internet

ja hab ich gesehen find ich gut wie du das machst ich hab noch keinen Comic geschrieben, aber ich könnts mir vorstellen wär ja dann eher so Dramform mit knappen aussagekräftigen Passagen.

bin übrigens sehr anpassungsfähig am liebsten mag ich allerdings Mittelalter-Fantasy mit Drachen Königen bösen Magiern usw. ;)
schreibstil würd ich normalen Kommunikationsstil machen halt je nach Beschaffenheit des Charakters dann abwandeln der alte Weise würde dann geschnörkelter reden als z.b. der freche Junge . . .

Ich schau mal die Woche ob mir was einfällt dann schick ich dir ne Kostprobe :)

Wenn ich dir jetzt meine Gedichte oder meinen Roman vorstellen würd hättest ja nen falschen Eindruck, denn ich bin seeeehr vielseitig!


Wann veröffentlichen wir den Comic dann zum kaufen? Hast schon nen Verlag im Auge bzw. Connections?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fangortholin: Danke für die Frage. Ich habe den Text oben gleich ein bisschen geändert, ich hoffe es ist jetzt klarer: Nein, das war nur ein Beispiel, es gibt absolut keine Vorgaben für die Handlung (ausser dass sie fantastisch sein soll, aber selbst da lasse ich mich gerne von was anderem überzeugen, nur Horror mag ich gar nicht).

@Blutrose: Schick mir doch einfach einen Link oder einen Text. Wenn mir das zu wenig aussagekräftig für meine Zwecke ist, kann ich Dich immer noch um etwas anderes bitten (ich würde Dir dann vielleicht eine kleine Aufgabe stellen, z.B. Dialoge zu einer Szene zu schreiben, die ich Dir vorgebe). Auch ich werde unseren Comic anders zeichnen, als ich meine eigenen Sachen bisher gezeichnet habe, aber das findet sich dann schon alles.

Im Übrigen hätte ich tatsächlich gerne so eine Art kleines "Bewerbungsschreiben" von Dir, damit ich mir eine bessere Vorstellung von Dir machen kann. Schau nochmal oben in mein Gesuch, und dann schreib mir doch mal eine E-Mail, ich würde mich sehr freuen. Und wenn Du umgekehrt mehr Informationen über mich möchtest, bitte zögere nicht, sondern frage einfach danach.

Einen Verlag habe ich noch nicht. Ich denke, dass der Comic ersteinmal im Web eine feste Leserschaft gefunden und einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben sollte, bevor wir da in Druck gehen. Ich möchte meine Ideen, was Umsatz, Werbung, Verlag usw. angeht aber nicht hier öffentlich diskutieren. Wenn wir denken, dass wir miteinander arbeiten wollen würden, dann erkäre ich Dir das alles.
 
das ganze projekt klingt sehr interessant. als autorin eigne ich mich allerdings nicht^^ hoffe aber, wenn die ersten comicteile öffentlich werden, hier einen link dazu zu finden
 
Kann gut sein!
Denn nicht nur das eine ausergewönliche besondere IDEE ist, sondern in den FOREN findet man durchaus auch kompetente Leute für sowas. Und es bringt Werbung für das Projekt und man ereicht damit ein breites Spektrum.

@Manfred,
Sag mal bei dem gesammt Konzept, wäre es da nicht auch eine Möglichkeit, wie zB bei Perry Rohdan mehrere Aotoren einzuseztzen. Wenns doch Seitenüberschneident abläuft? Dann würde der einzelne Autor nicht unter zu großen Zeitdruck geraten und man könnte überschneident arbeiten? (Voraissetzung das eine Rahmenhandlung vorliegt)
 
Greg, der langsamste Teil bei der Arbeit ist der Zeichner. "Tom stolperte den Gang entlang." ist schnell geschrieben, aber der bester Zeichner braucht eine halbe Stunde dafür. Ich brauche wahrscheinlich einen Tag ;-) Klar, man könnte mehrere Autoren und mehrere Zeichner einsetzen und jede Woche ein Kapitel rausbringen. Aber dann sind wir bei Marvel und wie dort gearbeitet wird, und da möchte ich nicht hin. Ich will ja keinen Verlag gründen und Redakteur werden, mir reicht mein kleines persönliches Projekt für zwei Leute, das darf ruhig etwas gemütlicher angehen. Und dann lieber irgendwann damit wieder aufhören, wenn wir genug haben, und etwas neues machen. Ohne dass gleich 20 Leute arbeitslos werden.

Aber vielleicht suche ich mir jemanden, der mich beim Zeichnen unterstützt: einen Koloristen, einen Inker, einen Raumschiffe-Zeichner. Aber so weit ist das Projekt noch nicht. Mal sehen ...
 
Zurück
Oben Unten