@ Black Butterfly: Dein episches Gedicht gefällt mir gut! Liest sich locker runter, ist aber trotzdem gut geschrieben, und die Geschichte ist interessant und reisst mich mit.
Illustrieren würde ich es aber nicht, wozu auch? Mir fehlt beim Lesen nichts, im Gegenteil lieferst Du doch ausreichend Beschreibung, um die Fantasie der Leser anzuregen. Bilder würden diese Erfahrung doch nur einschränken. Klar, könnte man einen Comic daraus machen, aber dann eben Bild statt Text. Dazu würde ich dann nur Deine Geschichte nehmen (und die Dialoge), Dein Text wäre im Comic nicht drin. Das war aber nicht der Sinn Deiner Frage, oder?
Und selbst wenn, ich glaube ich wäre Dir zu teuer. Schau mal einen Comic an und überlege, wieviel Worte Du bräuchtest, um zu beschreiben, was auf einer Comic-Seite passiert. Dann schau mal Dein Gedicht an und überlege umgekeht, wieviele Comic-Seiten das wohl wären. Und dann rechne damit, dass ein erfahrener Zeichner fünf bis acht Stunden an einer Seite zeichnet. Dein Gedicht umzusetzen wäre, so denke ich, Arbeit Vollzeit für einige Monate, wenn nicht ein Jahr. Das kannst Du, glaube ich, nicht bezahlen ;-)
@Blutrose: Danke, freut mich, dass ich Dein Interesse wecken konnte.
Nun, viel schreiben müsstest Du tagtäglich nicht. Wenn wöchentlich eine Comic-Seite erscheint, dann hast auch Du natürlich eine Woche für eine Seite Comic Zeit – und so viel Text und Inhalt findet da nicht statt. Es kommt natürlich darauf an, wie Du arbeitest, wieviel Du recherchierst, wie lange Du nachdenkst, wie oft Du überarbeitest usw. usf. Insofern, schau Dir mal eine Comic an, der Dir gefällt, und überlege, wie lange Du an einem "Kapitel" darin arbeiten würdest, dann dividiere das durch die Anzahl der Seiten.