Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Aus aktuellem Anlass: Brainstorming zum Thema "Wie bringen wir wieder frischen Wind in die Bude bzw. die Fantasy-Foren?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit das Forum seine Optik geändert hat, hält sich meine Begeisterung hier ab und zu vorbeizuschauen in Grenzen. Es gibt keine Schreibwettbewerbe, keine ausführlichen Buchbesprechungen, keine Forenrpgs mit zuverlässigen, regelmäßig postenden Usern/Themen die mich interessieren und die einzigen Beiträge zu denen hier was gepostet hat drehen sich um Banalitäten. Wozu also meine Zeit opfern?
Das Forum lebt davon, was die User daraus machen. Mein Real Life nimmt mich derzeit so sehr in Anspruch, dass ich nur wenig Zeit für online Sachen habe.

Das Forum lebt davon, was die User daraus machen.

Nun dann kann ich nur dazu sagen, dass die User nur an Banalitäten gefallen finden und/oder was gegen mich haben:p. Ich erwarte tatsächlich nicht allzu viel, aber wenn ich alle paar Schaltjahre mal ein eigenes Thema verfasse, welches nicht total bekloppt ist und ich keine einzige Antwort darauf bekomme, sagt das schon viel aus:cry:.

Das hat doch nichts mit dir zu tun....ich für meinen Teil habe einfach nichts von der großen Weltliteratur gelesen und kann daher nicht mitreden.

Ich denke auch dass es nichts bringt, sich oder andere für mangelnde Aktivität verantwortlich zu machen, oder irgendwas persönlich zu nehmen. Dass die große Zeit der Foren vorbei ist, haben wir hier ja schon zig mal durch gekaut. Ein paar verbliebene User sind daran nicht Schuld und können ein Forum auch nicht retten.

Nö, wir können nur dankbar und glücklich sein, hin und wieder mit anderen Usern ins Gespräch zu kommen.
Aber ich frage mich manchmal, ob es anders laufen würde, wenn ein gewisser Admin, das Forum nicht ständig versauern lassen würde.

Aber ich frage mich manchmal, ob es anders laufen würde, wenn ein gewisser Admin, das Forum nicht ständig versauern lassen würde.

Verstehe ich nicht ganz, was hat die An- oder Abwesenheit eines Admins mit den Beitragszahlen zu tun? Interessanter wäre es eher zu wissen, warum (zumindest wenn ich hier vorbeischaue) fast 1000 Gäste die Seite hier besuchen (die nicht alle Bots sein können), aber niemand sich anmeldet, oder mehr als 3 Beiträge postet, bevor er oder sie das Forum wieder verlassen.

Das sind höchstwahrscheinlich durchaus Bots, zumindest wird das häufig so angezeigt. Meist sind es Suchmaschinen oder andere Bots. Und warum Leute hier lesen und nichts schreiben, ist auch kein Mysterium. Zu faul am Handy, zu kurze Aufmerksamkeitsspanne, kein Interesse am Austausch mit anderen.....das wurde in anderen Threads dazu hinreichend diskutiert.

Da das hier aber ein Thread sein soll, in dem Vorschläge zur Wiederbelebung des Forums gepostet werden können / sollen, würde ich es begrüßen wenn das Warum der mangelnden Aktivität hier nicht mehr zu erörtern versucht wird.

Da das hier aber ein Thread sein soll, in dem Vorschläge zur Wiederbelebung des Forums gepostet werden können / sollen, würde ich es begrüßen wenn das Warum der mangelnden Aktivität hier nicht mehr zu erörtern versucht wird.

Nun, zuerst kommt ja wohl die Fragestellung und dann die These, bevor man zu einer Lösung findet? Und es mag zwar richtig sein die Beiträge zurück zum Thema zu führen, aber nicht auf Biegen und Brechen, bzw. wenn schon mal was gepostet wird (auch wenn es nicht 100%-ig die Fragestellung betrifft) nicht gleich die Diskussionen abzubrechen. Aber zurück zum Thema: dein Vorschlag?

Nun, zuerst kommt ja wohl die Fragestellung und dann die These, bevor man zu einer Lösung findet?
Für die Gründe gibts es bereits einen Thread, unzwar diesen hier:

*klick*

Daher mein Hinweis, vor allem da die Themenbezogenheit schon auf der letzten Seite immer mehr abhanden kam. Und sich darüber auf zu regen dass es so ist wie es ist, ist ebenso wenig themenbezogen wie zielführend.

That being said..... mach ich hier nur meinen Job, und wie ich den mache, stand hier schon mal zur Diskussion. Muss ich nicht wieder haben. Also, ob der Thread offen bleibt oder nicht, liegt daran, ob hier alle in der Lage sind, beim Thema bleiben zu können, oder nicht *schulterzuck* Das scheint aber in sämtlichen Themen zur Forenaktivität schwer zu fallen.

Aber zurück zum Thema: dein Vorschlag?

Ich habe mich hier nur in meiner Funktion als Moderator geäußert. Hätte ich etwas vor zu schlagen, hätte ich das bereits getan.

Ganz einfach,

mit Mut zur Hässlichkeit. Viele schönen Orte waren vorher Baustellen und die sind alles andere als gemütlich.
Habe selbst bei manchen einen schlechten Ruf und doch wird einfach weiter gemacht.

Also welcher frische Wind darf es den sein?
Einen Orkan, den Mistral oder doch lieber eine warme, sanfte Briese?

Zurück zu mir, weil so manches von mir schräg rüberkommt, bin ich nach wie vor in einem Horrorforum. Das kann ohne Toleranz nicht existieren. Will heißen, das man sich überall, auch dort mit Idioten und Arschlöchern einlässt.

Natürlich rufen die kleinen Angstwesen immer mal den Wunsch nach einem starken Mann, der mal rüber gründlich aufräumen geht.Der erneute Beginn einer aufregenden Zeit. Wer kann bleiben? Und wer muss jetzt endlich gehen?

Klar, wir haben dann wieder Frieden, und zwar mit Flaute.
Ohne jeglichen Schwung.

"Bedenke was du wünschst, es könnte gewährt werden."
- Goethe

Da hier offensichtlich keine sachlichen und konkreten Vorschläge möglich sind, mach ich dann wirklich mal zu :devilroll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten