Du hast Recht wow

das wäre wirklich eine gute Idee, verschiedene Varianten anzuwenden, danke =). Die Bewaffnung ist je nach Wahl. Die Kämpfer dürfen sich das selbst aussuchen. Wobei ich vielleicht auch eine Variante nehmen werde wo es nur um den Faustkampf geht, denn das finde ich persönlich sehr spannend.
Mit den Freundschaften und Feindschaften hast du vollkommen recht, genau deshalb wollte ich auch solche Team-Kämpfe machen. Ich hatte sogar vor das Ryans ''große Liebe'' einmal mit ihm Kämpfen muss.
Nun zu deinen Fragen.
Anfangs, bei der Auswertung, wer in die Arena muss, sehen sich die einzelnen Krieger noch.(Die Auswertung: Die Krieger müssen am Anfang
alle eine Art test machen. Damit auch sicher NUR die Besten unter ihnen in die Arena kommen, so wird der Kampf blutiger). Sobald die Auswertung zu Ende ist wird es eben so sein, das es verschiedene Gruppen-quartiere geben wird. In diesen Gruppen-quartieren kommen dann die Kämpfer zusammen, die später in der Arena ein Team bilden werden.
Wer antreten kann: Ab sechzehn bis einundzwanzig Jahren, Männlich und Weiblich.
Bei dem gesellschaftlichen Status ist es so, da muss ich dir das System der Welt, der sogenannten
Inseln des Himmels ,also die Welt in der sie leben, erklären. Es gibt 5 Fliegende Inseln, aufgebaut wie auf einem Würfel. In der Mitte liegt Nordania, die mächtigste fliegende Insel. Außenrum liegen die Inseln Aradom, Eldion, Mardok und Peleus. Jede von den außen liegenden Inseln sorgt für Rohstoffe und Material für Nordania. Also, die Elektronik und ja auch die Magie auf Nordania hat sich nun so weit entwickelt das sie die umliegenden Inseln nicht mehr benötigen. Also löschen sie sie aus, damit sie nicht gefährlich wird. Sie bombardieren sie so lange bis nur noch einzelne Siedlungen bestehen und diesen Siedlungen bieten sie Platz auf ihrer Insel an. Alle Jugendlichen von sechzehn bis einundzwanzig werden dann in die Kaserne gebracht. Das restliche Volk wird versklavt. Also ist der gesellschaftliche Status grob gesagt, ganz unten so wie früher die Bauern oder die Leibeigenen.
Puh, ich hoffe du hast das verstanden
Magische Wesen gibt es, sogar viele, sehr viele Vögel und Flugtiere vor allem. Magie gibt es auch. Ich weiß noch nicht wie ich diese Magie nennen soll aber es ist so eine Art Hexentechnologie also die Magie wird eher für die Technik als für den Kampf angewendet.
Falls immernoch Fragen vor liegen, ich bin bereit sie zu beantworten. =) Vielen Dank für deine, wirklich gute, Hilfe !
lg Lullaby