Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Amazon-Prime-Serie "Fallout"

Darkstone

Schattenritter
Hat schon jemand die Amazon-Prime-Serie "Fallout" gesehen? Ist sie zu empfehlen oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren.
Einer der Hauptcharaktere ist wohl ein Ghoul. Finde ich schon mal originell.

Ich hatte Interesse - zumindest, bis ich den Teaser Fallout - Teaser Trailer | Prime Video bzw. den Trailer Fallout – Offizieller Trailer | Prime Video gesehen habe.

Mein erster Eindruck ist, dass sie hier alle möglichen Genres, Filme, Effekte etc. in einen Topf geworfen haben. Vielleicht schaue ich mal rein, dann schreibe ich hier, ob ich recht hatte. Übrigens ist der Ghoul (gespielt von W. Goggins) kein Ghoul in dem Sinne, sondern offenbar eine Mischung aus Red Skull und dem Androiden aus "Westworld" (was passend ist, da Jonathan Nolan - der bei den ersten drei Folgen von "Fallout" Regie geführt hat - auch die Serie "Westworld" gedreht hatte). Allerdings denkt man hier eher an die Yul Brynner-Version von 1973.

Sollte jemand bereits die erste Folge oder so gesehen haben, wäre ich auf dessen Meinung gespannt.

Übrigens basiert die Serie lose auf der Fallout-Reihe (vielleicht mache ich dazu später noch einen eigenen Thread auf). Allerdings wird wohl nicht eines der Spiele nacherzählt, sondern die Serie findet bloß irgendwo im Fallout-Universum statt und hat eine ganz eigene Handlung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Serie geschaut, auch weil mein Vater, totaler Fallout Fan, nach dem Schauen der Serie sehr davon geschwärmt hat. Und das heißt für mich immer etwas, wenn jemand als "Fan" mit hohen Erwartungen rein geht und dann auch noch positiv überzeugt ist :D
Uns hat die Serie wirklich sehr gut gefallen. Da ich selbst Fallout nie gespielt habe, kann ich nichts dazu sagen, ob das jetzt zum Spiel passt oder nicht.
Aber sie war spannend, gut erzählt, nie langweilig, aber auch nicht nur durch Action und Co geprägt. Schaut euch im Zweifel einfach Folge 1 an und entscheidet selbst ob ihr weiter gucken möchtet oder nicht ;)

Ah, okay. Wenn Dein Vater ein Fan der Spielereihe ist und die Serie gut findet, dann ist das für mich eine Empfehlung. Gucke mir mal die erste Folge an und beschwere mich im Anschluss bei Deinem Dad, wenn sie mir nicht gefallen hat. :elkgrin:

Nein, noch nicht. Steht aber auf meiner Prioritätenliste ganz weit oben.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst von Fallout geschädigt bin und mich selbst der Endzeit und Postapokalypse verschrieben habe,
habe ich keine Sekunde gezögert, die erste Staffel gleich zwei mal hintereinander anzuschauen.
Meine Mutter hat sie schon früher entdeckt und hat extra damit gewartet.
Wir sind voll begeistert!
Lucy, das nette Mädchen von neben an schlecht hin, hat mein Herz im Sturm erobert.

Natürlich gibt es jede Menge Wiedererkennungwerte die von den Games herrühren.
Und was ich auch am Universum von Fallout so liebe;
ja es ist überall die Apokalypse präsent, wie sie dunkler und tödlicher nicht sein kann.
Und doch vergeht dem Masskotchen, der Vaultboy, so gut wie nie das Lachen.
Selbst wenn er gerade einen Arm oder schlimmeres verloren hat.
Das Leben ist grausam, gemein und ungerecht.
Also machen wir was daraus.
Es ist in dieser Welt ringsrum eine richtige Cowboymentalität präsent.

Der zweite Staffel wird kommen und ich werde bereit sein.

Euer Mad Bull

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten