Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Alice im Wunderland

Elli

Super Moderator
Am 11. März 2010 starten in den deutschen Kinos die Tim Burton Verfilmung von Alice im Wunderland...und das mit dem großartigen Johnny Depp als verrückter Hutmacher.

Hier ein Trailer: YouTube - Alice im Wunderland Offizieller Trailer [HQ/HD-Deutsch] {OT: Alice in Wonderland}

Mit:

Mia Wasikowska - Alice
Johnny Depp - Der Verrückte Hutmacher
Helena Bonham Carter - Die Herzkönigin
Anne Hathaway - Die Weiße Königin
Crispin Glover - Der Herzbube
Matt Lucas - Dideldum & Dideldei

Ich bin bereits jetzt ein Fan der Grinsekatze und natürlich des verrückten Hutmachers ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, und in 3D !! Die Vorschau gestern im Kino war der Hammer !!
(Ich muss mir eh mal sämtliche Tim Burton- Filme zulegen, habe zwar fast alle gesehen (einige haben wir auch schon), aber ich will die auch ALLE haben !!!

Zuletzt bearbeitet:
hihi, das mit dem "haben wollen" kenn ich nur allzugut :elkgrin:

Ich denke, dass dieser Film wieder einmal sehr gut sein wird, allerdings wird er ganz sicher auch absolut abstrakt, ein wenig übertrieben, bunt wie auf nem Jahrmarkt und eventuell ein wenig seltsam.
Aber egal. Es spielen Johnny Depp und Helena Bonham Carter mit und Burton ist Regisseur, was will man mehr :hof:

Ein interessanter Film. Passt natürlich zu Johnny Depp, einem der limitiertesten Schauspieler den ich kenne.

ich hab auch letztens eine Vorschau gesehen.Scheint interessant zu sein...^^
Helena Bonham Carter mal wieder in einer schönen...naja..."Bösen" Rolle und Johnny Depp mal nicht cool und gelassen...wie schon gesagt,das wird interessant. :elkgrin:

Ich würde den Film auch wahnsinnig gerne sehen - schon allein, weil ich Helena wirklich sehr, sehr mag :) Die Bilder sind auf jeden Fall sehr vielversprechend - diese Augen von Johnny. Solche hätte ich ja gerne in echt *g*
Aber es gibt ein Problem: Ich darf nichts in 3D schauen. Davon bekomme ich auf jeden Fall tierische Kopfschmerzen. Werde also wohl auf die DVD-Fassung warten müssen. Aber ich freue mich auf Eure Berichte.
Grüße, Neirynn :witch:

Aber es gibt ein Problem: Ich darf nichts in 3D schauen. Davon bekomme ich auf jeden Fall tierische Kopfschmerzen. Werde also wohl auf die DVD-Fassung warten müssen. Aber ich freue mich auf Eure Berichte.
Grüße, Neirynn :witch:

Der Film wird aber nicht ausschließlich in 3D gezeigt. Bei uns gibt es ein Kino, dass keine 3D-Filme zeigen kann und dort läuft der auch.
Musst mal schauen, vielleicht findest du ja was in deiner Nähe. :smile:

Der Film ist ein Muss! und natürlich am besten in 3D. Avatar war der erste Film den ich in 3D gesehen hab - pure Unterhaltung

Nunja...ein "muss" ich weiß nicht.
Wer kein "Fantasy" mag, wird vom "Stil" des Filmes sehr wahrscheinlich eher abgeschreckt werden. :elkgrin:
Ich war zwar noch nicht drin, aber wir werden noch reingehen, haben uns nach mehreren Kritiken jedoch dagegen entschieden in 3D zu gehen.
3-D mindert das Farberlebnis dieses Films, es ist nicht derart "ausgereift" wie in Avatar, die Ebenen sollen nicht richtig gut verarbeitet worden sein und so fort.
Leider hat der Film oftmals nur sehr wenig Sterne erhalten, so zwischen 4-7, wobei 2012 da sogar bessere Kritik hatte. (und das will was heißen)
Daher bin ich bisher schon ein wenig enttäuscht, Burton+Depp+Bonham war immer eine super Kombi, aber hier kam scheinbar kein so gutes Ergebnis raus.
Ich werd mich mal (vielleicht positiv) überraschen lassen, aber 3-D auf jeden Fall nicht.

Ich fand den Film (obwohl?weil?) in 3D echt toll, die Charaktere, das Bild, die Musik, die Schauspieler, alles,nur das Ende hat mir inhaltlich nicht gefallen. Es kam genau so wie am Anfang von Film gesagt.
Also habe ich mich in den langweiligen Physikstunden, in denen der Lehrer nur von seinem Sohn in Irgendwo erzählt hat statt uns mal in die Atomphysik einzuführen, drangesetzt und ein alternatives Ende geschrieben. :poet: Wenn Interesse besteht kann ich es ja mal reinstellen, sind nur vier Seiten in meiner (relativ großen) Handschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin fand ich den Film nit so toll!
Er ist zwar super gemacht, aber der einzigste Lichtblick sind die Figuren!
Die Story ist sowas von blöd! :mad:

Ich fand den Film so lala, obwohl ich Tim Burtons Stil eigentlich mag und ich auch ein Johnny Depp-Fan bin.
Auch ich hatte von dieser Dreamteam-Kombi eigentlich mehr erwartet, da die vorherigen Filme mit den beiden einfach genial waren. Grafisch ist der Film zwar nicht schlecht, aber an der Story und Umsetzung hapert es meiner Meinung nach. Natürlich ist er bunt, schrill und gewagt, das hat Orendarcil schon gesagt, doch das ist ja bei (fast) allen Burton-Filmen so. Auch die Rolle der verrückten Hutmachers scheint wie für Johnny Depp gemacht zu sein, doch ich kann mich mit diesem Film einfach nicht anfreunden.
Da sind mir die eher düsteren Filme mit den beiden lieber - "Sleepy Hollow" und "Sweeny Todd". Ich bin nunmal kein Mensch, der so sehr auf auf bunten Kitsch steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Film so lala, obwohl ich Tim Burtons Stil eigentlich mag und ich auch ein Johnny Depp-Fan bin.
Auch ich hatte von dieser Dreamteam-Kombi eigentlich mehr erwartet, da die vorherigen Filme mit den beiden einfach genial waren. Grafisch ist der Film zwar nicht schlecht, aber an der Story und Umsetzung hapert es meiner Meinung nach. Natürlich ist er bunt, schrill und gewagt, das hat Orendarcil schon gesagt, doch das ist ja bei (fast) allen Burton-Filme so. Auch die Rolle der verrückten Hutmachers scheint wie für Johnny Depp gemacht zu sein, doch ich kann mich mit diesem Film einfach nicht anfreunden.
Da sind mir die eher düsteren Filme mit den beiden lieber - "Sleepy Hollow" und "Sweeny Todd". Ich bin nunmal kein Mensch, der so sehr auf auf bunten Kitsch steht.

Kann ich nur unterschreiben.
Wahrscheinlich sind mir auch die großen Erwartungen zu Kopf gestiegen.

Zurück
Oben Unten