Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

1. Teil Im Licht der Sterne (noch nicht sicher)

Sodalith

New member
Registriert
22. Jan. 2010
Beiträge
1.550
Ort
Österreich
Hauptkern der Handlung ist der Zeitenfluss, an dem unzählige Weltentore liegen, die eben in verschiedene Welten führen.
Die ersten beiden Welten, in denen die Handlung gelegen ist, nenne ich Louna und Anderwelt.
Louna ist in fünf Reiche geteilt, eigentlich! Denn vor eingen Jahren kam ein Schwarzmagier auf den Thron, der die gesamte Welt nach und nach unterworfen hat.
Schlussendlich ist nur noch ein kleines Dorf in den Low - Lands übrig, das eines Tages plötzlich von Schattenwesen angegriffen wird. Nur vier Menschen überleben und fliehen. Ihr Ziel ist das Weltentor, durch dass sie in eine andere Welt gelangen wollen, um dem Tyrannen zu entgehen.
Gleichzeitig reist die junge Tempeldienerin Yilina mit ihrer Meisterin zum Hof des Königs der Anderwelt, wo sie auf ihren ehemaligen Geliebten trifft, den sie verlassen musste (warum verrate ich nicht).
Darik, so der Name des Mannes, hängt immer noch an ihr, aber sie wehr sich gegen ihre Gefühle, bis, durch einen unglücklichen Zufall, ein Schattenwesen durch das Weltentor gelangt und beginnt, die Seelen der Menschen zu vergiften.
So muss Yilina sich wohl oder übel wieder der Mannschaft der Leviathan( sie war vor ihrer Zeit als Tempeldienerin auf dem Schiff) anschließen, denn sie ist die einzige, die die drei Bücher der Macht finden und lesen kann, welche man brauch, um den Schatten zu vertreiben.
Dazu gibt es noch die Prophezeiung eines alten Mannes, der ein Wesen vorhersagt, das die Herrschaft des Tyrann in Louna beenden wird. Deshalb sucht der Tyrann nach diesem Wesen, dem Sternenkind, doch was er findet, übertrifft seine Vorstellungen.

Schreibt mir plz was ihr davon haltet. Im Augenblick gefällt es mir selber noch, auch wenn es ein Bisschen um Liebe geht, aber das ist ja nicht die Haupthandlung. Und außerdem sind das alles keine Teenes mehr.
 
Also die Grundidee mit dem Weltenfluss und den Toren zu verschiedenen Welten finde ich spitze! Wie sieht es mit den geplanten Protagonisten aus? Die Gruppe Menschen? Als Antagonist ist der dunkle Schwarzmagier gedacht, oder? Eine klare Aufteilung ist hier hilfreich, damit der Leser sich "auskennt". Wie wäre es, wenn die Gruppe Menschen in die Anderwelt flieht, dort um Hilfe ersucht und hier auf Yilina und Darik trifft? Vielleicht verdonnert die Meisterin Yilina und Darik dazu die Gruppe Menschen zu begleiten, um die verschollenen Bücher zu finden und die beiden kommen sich wieder näher? Vielleicht stirbt einer der beiden im Verlauf der Geschichte, als letztes Opfer für den Sieg? Ich mag sich erfüllende Prophezeiungen; diese könnte entweder ganz am Anfang eingebaut werden (als Prolog?), oder nach und nach zwischen den Kapiteln dem Leser zugänglich gemacht werden.

Also alles in allem sind das tolle, spannende Ansätze!
 
Hehe,
schon mal gut, dass die Hauptperson kein Kind mehr ist, dem eine schwierige Aufgabe zuteil wurde, verbunden mit einer Prohezeiung, die ihn als den Auserwählten kennzeichnet, der den Tyrannen vernichten kann. ;-)
Finde ich gut, dass es eben keine Teenies mehr sind.

An sich kommt mir übrigens die Bezeichnung "Anderwelt" total bekannt vor. Aber vielleicht ist das auch nur so ein Gedanke.

Von der Story her.... könnte wohl interessant werden, wenn du auch einen guten Schreibstil hast. Von der allgemeinen Story her würde es mich nicht sooo sehr reizen, mir fehlt ein wenig das Besondere, sozusagen das Neuartige... aber das ist nur meine Meinung. (Bin recht anspruchsvoll was Bücher angeht... :elkgrin: )

Übrigens sollte dich keine Meinung zu dem Inhalt deiner Story davon abhalten sie zu schreiben. Solange dir deine Idee gefällt und du Spaß dran hast würde ich einfach daran schreiben. :smile:
Denn schließlich ist alles Geschmackssache und es gibt sicher viele, die deine Story richtig gut und spannend finden ;-)

Viele Grüße

Würde mich übrigens dennoch freuen einen kleinen Ausschnitt davon zu lesen.
 
Ja, Anderwelt, so heißt ein Lied von E Nomine, aber eigentlich is es eine relativ gängige Bezeichnung für Fantasy Welten.
Es gibt dann auch noch andere Welten, für die ich mir die Namen selber ausgedacht habe.
Übrigends danke Telorion. Werde mal sehen was ich mit deinen Tipps anfangen kann.
Aber natürlich bin ich über jedes Feetback froh!!!
 
die idee mit dem fluss finde ich ebenfalls gut.. nur leider fehlt mir im moment der zusammenhang zwischen den 4 menschen und der priesterin... schließen die sich ihr an? sind die bücher auf mehrere welten verteilt? gehören der tyrann aus louna und das schattenwesen in der anderwelt zusammen? im moment klingt das für mich nach 2 absolut unterschiedlichen handlungssträngen
 
Die Geschichte ist noch in der Entwicklungsphase, aber ja, sie treffen aufeinander und das Schattenwesen gehört nicht zu dem Tyrannen sondern stammt aus der Zone in der der Zeitenfluss fliest.
 
Zurück
Oben Unten