Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Über Nacht zum Held?

Islanzadi

Svit-kona
Über Nacht zum Held?

Wie wäre es für euch, wenn ihr über Nacht zum Held werden würdet (wie z.B. Eragon)? Wie würdet ihr auf das reagieren? Also ich würde es zuerst überhaupt nicht glauben.

Gebt eure Meinung ab...

Da ich "normale" Helden hasse, würde es für mich nicht in Frage kommen. Wenn ich denn über Nacht wirklich so gut werden würde, nun dann würde ich mich der Fraktion anschliessen die mich am besten Bezahlen würde.
Jeder Vorteil den ich bekomme ist ein Grund mich der einen oder anderen Seite anzuschliessen.

Für mich wehre die frage wie ich eine heldin geworden bin, die erste frage, und zum Thread interisiert mich die frage: in welcher welt sind wir?, in der heutigen oder in mittelalter?

hmm...ich denke ich wäre erst Sprachlos.
Lady fantasy gebe ich recht den ich wüsste gerne warum ich eine Heldin geworden bin.
Am sonsten ist es ne coole Erfahrung einmal im Mittelpunkt als Heldin zu stehen.

1. Wenn ich über Nacht ein Held werden würde... Moment. Da stellt sich natürlich die Frage, wie definierst du Held. Ich meine nur... ein "Held" wird man doch durch seine Taten und nicht automatisch durch Superkräfte. Du kannst doch auch als ganz "normaler Mensch" ein "Held" sein.

2. Wenn ich über Nacht solche Kräfe erlangen sollte, dann könnte es sein, dass ich es erst nach ein paar Wochen, Monaten, Jahren merke. Jenachdem welche Kräfte es sind, kann es auch sein dass ich sie gar nicht bemerke. Wenn ich z.B. die Fähigkeit hätte zu fliegen, müsste ich wahrscheinlich irgendeine Bewegung oder irgendein Wort aussprechen um diese Fähigkeit zu aktivieren. Und ganz ehrlich, wer würde sich denn jeden Tag vom Dach stürzen, selbst mit Absicherung und z.B. "Luft" schreien, nur um zu testen, ob er über Nacht die Fähigkeit zum Fliegen erlangt hat. Nur als Beispiel. Ich könnte natürlich noch weitere aufzählen, aber ich denke das wäre zwecklos, da ihr währscheinlich schon kapiert habt worauf ich hinauswollte.

3. Wenn ich über Nacht ein Held werden würde (ich ignoriere jetzt einmal alle Fakten die dagegensprechen), würde ich mich wahrscheinlich sehr wundern, mich fragen was für ein Leben das sein kann als "Held". Ständig dabei die Welt vor Bösem zu bewahren, keine Zeit für sein eigenes Leben, immer der Gefahr ausgesetzt, stets mit dem Feind im Nacken.
Nach längerem Nachdenken und über mein bisheriges Leben sinnen, würde ich schwere Depressionen bekommen und schließlich Selbstmord begehen.

Bin ich froh, dass ich kein Superheld bin. :elkgrin:

Ich würde mich wundern, was ich jetzt wieder für einen Unsinn geträumt habe, mich umdrehen und weiterschlafen :elkgrin:

Ein Held an sich...oder Protagonist, ist jeder für sich gesehen in seiner eigenen Geschichte.
Jeder hat seine Berater,seine Lieben, seine Feinde, ein all umfassender Kreis der auf jeden Einzelnen zutrifft.

Im Sinne von Held wie Eragon....ich glaube nicht das ich eines Tages in den Besitz eines Dracheneies komme. Von daher...glaube ich sowieso nicht an etwaiiges.

issthanar schrieb:
ich bin ein held. über nacht?
...
ich denke eher schon immer.
Wie darf man das denn verstehen???:confused:

Also, WENN das bei mir passieren würde, würde ich (glaub ich) irgendwo untertauchen. Klar helfe ich gerne anderen und so, aber wenn da jetzt z.B. Reporter danach kommen und mir die bude einrennen, dann find ich das gar nicht mehr so schön. Ich bin halt nicht der Mensch, der gerne im Mittelpunkt steht (zumindest nicht sehr lange).

ich will ja gar nicht abstreiten, dass der fall (nämlich der, dass ihr über nacht zum held werdet) höchstwahrscheinlich nie eintreten wird. ich wollte lediglich wissen, wie ihr reagieren würdet.

was ist ein Held :confused: Jemand der Jungfrauen vor Drachen rettet :confused: ich weiss es nicht, leider glaube ich nicht an Helden, genauso wie ich mir ein Leben in einer Fantasy- Welt vorstellen könnte, und über Nacht....eigentlich schon gar nicht, denn ein Held wird man ja erst dann wenn man ein Heldentat begangen hat und das weiss man ja vorher meist nicht....

aber wenn ich mal so spinne und mich in so ein Heldinnen-Kostüm träume, dann würde ich einigen Leuten mal so richtig in den Hintern treten :elkgrin: und versuchen die globale Klimaerwärmung zu stoppen in dem ich sämtliche Luftverpestenden Industrieabgase einfach in mich hineinsauge und den Leuten die mir nicht passen in den Allerwertesten blase, dann könnten die Eisbären endlich wieder in Ruhe Robben jagen :elkgrin:

Alaiis schrieb:
aber wenn ich mal so spinne und mich in so ein Heldinnen-Kostüm träume, dann würde ich einigen Leuten mal so richtig in den Hintern treten :elkgrin: und versuchen die globale Klimaerwärmung zu stoppen in dem ich sämtliche Luftverpestenden Industrieabgase einfach in mich hineinsauge und den Leuten die mir nicht passen in den Allerwertesten blase, dann könnten die Eisbären endlich wieder in Ruhe Robben jagen :elkgrin:

yeah! go alaiis!!!

wenn hier ein held mit superkräften gemeint ist, also nicht das *peng* hey mein kleiner otto normal bürger- du bist auserwählt die welt zu retten hast aber keine superkräfte, schau zu wie du kommst, dann würd ich erstmal in aller ruhe besagte kräfte austesten und das ganze erstmal auf mich zukommen lassen. nicht gleich verbrecher jagen, aber wie heißt es so schön:

aus großer kraft, folgt große verantwortung- puh, zum glück hab ich keinen onkel ben :hof:

Oha, spüre ich hier leichte Antipathie gegenüber eur eigen Blut? Das tut der Gemeinschaft der Familie nicht gut. (oha, hört, hört, ein Reim!) :eek:

Hmm, was würd ich machen, wenn ich n superheld wäre? Ich würd mir erstmal n großes Eis kaufen um das Gemüt zu beruhigen. :smile: Dann würde ich mich schätzich erstmal auf die Suche nach anderen Helden begeben, (also ich geh jez mit dem Begriff held so um: ein mensch, der n Haus hochheben kann und durch wände glotzen etc. kann) denn wenn man anders ist, ist man meistens allein und da liegt es doch wohl nahe sich gleichartige/gleichgesinnte zu suchen!:elkgrin: Dann würde ich, wenn ich n paar nette Helden/Heldinnen gefunden hab, sie in enge Shorts und Tops quetschen und ne riesen Superhelden-Society aufmachen, die über die Menschheit wacht... :eek:

Ich werd größenwahnsinnig :hof:

Grüße, Meggloff

Da jetzt ziemlich oft die Frage gestellt wurde, WAS jetzt eigentlich ein Held ist, kann ich nur antworten, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Für den einen ist ein Held, jemand der "Autos aufheben und durch Wände glotzen kann", und für andere ist das jemand, der einem Menschen das Leben gerettet hat und für wieder andere genügt es schon, wenn jemand kommt und einem das Leben versüßt (bedeutet: anlächeln, reden, trösten, helfen,...)
Eure Islanzadi

Zurück
Oben Unten