Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Zusammenfassung meines neuen Buches "Der letzte Dráegei"...was haltet ihr davon?^^

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2010, 10:41
Gnoturr Gnoturr ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 14
Zusammenfassung meines neuen Buches "Der letzte Dráegei"...was haltet ihr davon?^^

Überarbeitete Fassung:

Zusammenfassung

Kaum einer kennt mehr die alten umwogenden Sagen um ein Volk, älter und mächtiger als Menschen, Elben und Zwergen. Kaum einer vermag sich daran zu erinnern, was genau sich vor 2000 Sonnenzyklen nicht unweit der Stadtmauern Andronias ereignet hatte. Es jedoch gänzlich zu vergessen, wäre sträflich, denn noch immer hallen die Worte des einst Mals größten Kriegers der Dráegei durch Raum und Zeit:
"Wenn die Gestirne, die letzten Nachfahren einer ausgestorbenen Rasse bestimmt haben und zugleich größte Gefahr eben Jenen drohe, wird sich das Schicksal Calavriels durch die Rache der Erzürnten entscheiden!"

>>Dies, mein Kind, sind meine Erben. Die letzten ihrer Blutlinie, dafür auserkoren euch auf eurer ungewissen Reise zu begleiten....<<
Mutter Alaria


Bitte um Resümee....falls ihr nun neugierig geworden seid, findet ihr hier im Forum>>Literatur, Lyrik und Kunst<< den Prolog zum Buch.
http://www.fantasy-foren.de/der-letz...log-t1997.html

Gruß
Gnotur
__________________
_____________________________Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock_______________________

Geändert von Gnoturr (30.06.2010 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2010, 12:13
Benutzerbild von Tow
Tow Tow ist offline
Wächter der Schatten
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 390
Hört sich gut an. Wird das bereits verlegt? Oder hast du es vor? Oder hast du bereits ein Buch veröffentlicht?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2010, 12:31
Gnoturr Gnoturr ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 14
Das Buch ist vom Grundgerüst aus gesehen, so gut wie fertig. Es stehen noch einige Ergänzung, sowie eine ausführliche Überarbeitung (Rechtschreibe- und Formfehler) an. Danach sehen wir weiter. ;)
Mir ist es jetzt erst einmal wichtig, ein Resümee vom ersten Eindruck zu erhalten.

Gruß
Gnoturr
__________________
_____________________________Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock_______________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2010, 15:23
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Der Prolog ist richtig gut geworden fand ich ( =

nur die zusammenfassung war en bissl trocken... irgendwie hat sie bei mir keine leselust ereugt...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2010, 15:46
Gnoturr Gnoturr ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 14
Genau deswegen brauche ich Resümees...danke Arya :)
Allmählich, nachdem ich es nun nocheinmal durchgelesen habe, muss ich ehrlich sagen, da fehlt der gwisse "Kick"....also dran und überarbeiten.
Hätte mir mehr Zeit lassen sollen beim Erstellen dieser Zusammenfassung. =)
__________________
_____________________________Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock_______________________

Geändert von Gnoturr (29.06.2010 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2010, 19:33
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ich schreib nur mal ganz kurz meinen Erstausdruck, da ich grad wenig Zeit hab.
Zitat:
Wolken zogen sich am Horizont zu Artiél auf
Wolken zogen sich auf? Wie Aufziehuhren? ;)
Zitat:
der acht Toren
Ein Tor, acht Tore.

Ob sich etwas aufgebraut haben kann... man mag unterschiedlicher Meinung sein. Zusammengebraut mag ich lieber.

Zitat:
Man konnte nur noch zusehen
Zitat:
Man erkannte jedoch
Man geht für eine Zusammenfassung gar nicht. Wer ist denn da gemeint? Ich? Deine Nachbarn? Die Allianz von wem auch immer?

Um es ganz ehrlich zu sagen und dies ist nicht böse gemeint, mich spricht diese Zusammenfassung Null an.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2010, 19:47
Gnoturr Gnoturr ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 14
Danke dir Fangortholin für deine offene Rückmeldung. Du sprichst hier einige wesentliche Punkte an, die ich bereits ausgebessert habe. Pfrüfunsgvorbereitungen und gleichzeitig binnen weniger Minuten eine spannende und Interessen weckende Zusammenfassung zu schreiben, sind für mich nicht machbar. Werde mich gleich mal dran setzen und diese überarbeiten. Außerdem habe ich im Präteritum geschrieben....
__________________
_____________________________Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock_______________________

Geändert von Gnoturr (29.06.2010 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.06.2010, 20:54
Gnoturr Gnoturr ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 14
Die neue überarbeitete Verfassung, findet ihr nun oben vor ;)
__________________
_____________________________Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock_______________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.07.2010, 13:03
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Schon besser, doch ich rate dir, dann einen neuen Post zu schreiben und den alten nicht zu editieren, sonst wissen andere nicht, wozu eigentlich alle Beiträge erstellt haben. Nur so am Rande...

Ein kleines Fehlerchen hab ich dann aber doch gefunden:

Zitat:
Zitat von Gnoturr Beitrag anzeigen
[...]
Es jedoch gänzlich zu vergessen, wäre sträflich, denn noch immer hallen die Worte des einstmals größten Kriegers der Dráegei durch Raum und Zeit:
[...]
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!

Geändert von Dark Umbra (01.07.2010 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.07.2010, 19:55
Gnoturr Gnoturr ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 14
Freut mich ebenfalls zu hören.
Zu deiner Anmerkung bezüglich eines anscheinenden "Fehlerchens" verweise ich gerne auf den Duden, der dabei nicht meckert, Dark Umbra. :)

einstmals; einst Mals; einst einmal sind im Grunde genommen unterschiedliche Ausdrucksweisen von "einst", man bezeichnet sie auch als Verlängerung, wobei einst Mals eher aus der Mode gekommen ist. :P
__________________
_____________________________Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock_______________________

Geändert von Gnoturr (01.07.2010 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2010, 12:17
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ja, ok, ich kenne es nur so.^^
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.07.2010, 11:06
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Gefällt mir auch deutlich besser, jedoch ist der Text für mich keine wirkliche Zusammenfassung, die es ja sein soll.
Es ist ein ganz guter Kurzprolog, eine Einstimmung, aber zusammenfassen tust du eigentlich nix. Was z.B. völlig fehlt ist ein erster Eindruck der Hauptfigur(en).
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik